Board-Regeln

Die Regeln auf FKK.social beschreiben die Bedingungen für den reibungslosen Ablauf, den Umgang miteinander und die Verantwortlichkeiten aller Mitglieder und Gäste.

  1. Allgemeine Regeln

    1. Keine pornographischen Inhalte. Wir verstehen uns als FKK-Forum. Das Posten pornographischer Inhalte (in Bild, Schrift etc.) ist nicht erlaubt. Auch Kontaktanfragen für Sextreffen/Dating sind unerwünscht. #
    2. Keine sexistischen, rassistischen oder anderweitig diskriminierenden Äußerungen. #
    3. Angemessener Umgang mit Links und Erwähnungen. Für eigene Projekte darf Werbung gemacht werden, dies sollte aber im passenden Umfang und nicht in jedem Thema passieren. Links in Signaturen sind erlaubt. #
    4. Bei Verstoß gegen die Regeln erfolgt eine Verwarnung und der Account wird vorübergehend auf Moderation gesetzt. Je nach Schwere oder bei wiederholten Verstößen, behalten wir uns vor den Account zu deaktivieren. #
  2. Regeln zu Bildern

    1. Das Posten von Nacktbildern ist erlaubt, diese sollten aber einen gewissen Mehrwert haben (z.B. auch die Landschaft drumherum zeigen). Genitalien dürfen zu sehen sein, sollten aber nicht im Fokus liegen und sich nicht im erregten Zustand befinden. Bilder, die einzig dem Zweck dienen, die Genitalien zu präsentieren, sind nicht erlaubt. #
    2. Alle auf den Bildern gezeigten Personen müssen mit der Veröffentlichung einverstanden sein. Im Zweifelsfall entfernen wir Bilder ohne Ankündigung. #
    3. Nacktbilder von Minderjährigen sind verboten. #
  3. Verhalten im Forum

    1. Um ein respektvolles Miteinander und eine angenehme Atmosphäre, in der sich alle wohlfühlen können zu schaffen, achte bitte auf deine Ausdrucksweise (Ich-Botschaften). Unerwünscht sind z.B. abwertende oder beleidigende Aussagen und das Vorführen von Nutzern. #
    2. Achte zumindest auf grundlegende Rechtschreibung und Grammatik #
    3. Wenn du ein neues Thema erstellst, dann achte darauf einen aussagekräftigen Titel zu wählen. Nutze auch die Suchfunktion um zu prüfen, ob es das Thema bereits gibt. #
    4. Signaturen dürfen den normalen Lesefluss nicht stören. Signaturen, die zu viele Zeilen oder z.B. auffällige Farben haben, werden von uns gelöscht. #
    5. Achte auf die Formatierung deines Beitrags. Vermeide die exzessive Verwendung verschiedener Textfarben und Schriftgrößen und setze Formatierungen sparsam ein. Wenn du einen Beitrag zitierst, dann wähle den für deine Antwort relevanten Teil anstatt den ganzen Beitrag zu zitieren (keine Vollzitate). #
    6. Nutze den Vorstellungsbereich, um dich den Anderen bekannt zu machen. Für längere Zeit inaktive Accounts ohne Beiträge werden regelmäßig gelöscht. #