NaturistFan hat geschrieben: ↑Donnerstag 21. Juli 2022, 08:52 ... Fkk ist die gemeinschaftliche Nacktheit und nur das nackte Schwimmen ist kein Fkk. ...
Diesen Satz kann ich so nicht nachvollziehen und möchte ihn auch so nicht stehen lassen.
Ich bin eine ganze Zeit lange jeden Montag in Gelsenkirchen ins Sportparadies zum Fkk-Abend gegangen (2004 wurde das eingestellt).
Ok, oben war der Saunabereich mit dem typischem Verhalten dort.
Aber unten im Wellenbad konnte man ja im Grunde nur Schwimmen und eben auch nackig Rutschen.
Aber ich hatte schon den Eindruck, dass dort gelebte Fkk stattfand.
Irgendwann kannte man sich. Drei Paare mittleren Alters haben zum Beispiel zusammen am Tisch gesessen und miteinander gequatscht.
Auch einzelne Herren, die sich kannten haben zusammen auf der Bank gesessen und geredet.
Es war eine kleine Gemeinschaft, die leider durch das Einstellen des Fkk-Abends auseinanderbrach.
Mit einer guten Handvoll Leuten aus dieser Zeit habe ich immer noch Kontakt.
(Das liegt aber auch an mir, weil ich ein kontaktfreudiger Mensch bin.)
---
Zum Thema; Kinder und Jugendliche waren dort eher wenige. Ein mit mir befreundetes Ehepaar (wir haben uns dort im Schwimmbad kennen gelernt) haben schon mal ihren 14jährigen Sohn mitgebracht (und der hat auch schon mal einen Schulfreund mitgebracht.) Aber Eltern mit schulpflichtigen Kindern waren eher die Ausnahme.
Einmal hatten sich zwei sehr Junge Mädchen (ca 18-21 Jahre) zum Sportparadies "verlaufen". Sie wollten wohl zum normalen Schwimmen mit Badesachen. Sie kamen mir auf dem Parkplatz entgegen, ich habe sie gefragt, ob sie nicht schwimmen wollen, "Schwimmen ja, aber nicht als Eva!"
Umso erstaunter war ich, als ich die beiden ca eine halbe Stunde später in ihren Evas-Kostümen im Schwimmbad antraf.
Sie sind dann noch einige Montage später immer wieder zum Fkk-Schwimmen gekommen. In die Sauna sind sie nie gegangen. (Ich habe sie gefragt, die eine wollte, die andere wollte nicht und alleine wollte die andere dann auch nicht.) Einmal oder zweimal haben sie sogar männliche Freunde mitgebracht.
---
Ich war damals so Mitte 30.
---
Liebe Grüße, Revo1verhe1d.