Hallo,
ich bin seit gut einem Jahr aktv auch als FKK'ler unterwegs und habe es leider bis jetzt noch nicht geschaft ein Bekanntenkreis in der FKK-Welt aufzubauen. Mit dem man zum Beispiel auch mal zusammen Aktionen machen kann und der ein auch so ein bisschen noch unter die Arme greifen kann und tipps geben kann.
Ich finde das mega schwer. Entweder wird man direkt blockiert wenn man jemand anschreibt in Forun und so oder Maan hat Menschen die ein Weiß machen wollen deine neue FKK-Bekanntschafts zu sein um dann relative schnell komische Fragen stellt bzw. auch gerne dann FKK-Fotos auch unbedingt mit den kleinen Anhang drauf austauschen wollen. Dazu mal ganz klar ich mache fast keine Fotos und erst recht versende ich sie nich oder stelle sie öffentlich. Egal mit oder ohne mein kleinen Anhang. Wie kennt ihr das?
Ich Persönlich würde gerne ein bekanntenkreis in der FKK-Szene haben, mit dem man auch mal zusammen sachen erleben kann. Für mich Persönlich währe da der Schleswig-Holsteiner Raum, bzw. auch der Hamburger Raum interessant.
Gibt es da überhaupt hier leute?
Kommt drauf an wie gesellig du bist. Wir haben bisher eigentlich nur ein-zwei Personen etwas besser kennengelernt, ansonsten sieht man hier und da die selben Gesichter auf den Campingplätzen, aber viel unternehmen oder reden hat sich bisher für uns nicht so ergeben. Wir sind da aber vermutlich auch etwas schwerer zugänglich als manche andere. Ansonsten sind wir halt aus SH und unternehmen im Sommer vorrangig vor Ort etwas, bis auf die Campingausflüge und manchmal Wandern in Dänemark und Undeloh. In Volksdorf sind wir manchmal auch. Mit dem Familienzuwachs ist das letztes Jahr etwas weniger gewesen, mal schauen wie gut das dieses Jahr schon wieder möglich ist mit Baby/Kleinkind.
Wir war'n naive Kinder und sie waren wilde Tiere,
wir blieben in der Unterzahl
~ Per Aspera Ad Aspera
Hanna hat geschrieben: Mittwoch 15. April 2026, 21:46
Kommt drauf an wie gesellig du bist. Wir haben bisher eigentlich nur ein-zwei Personen etwas besser kennengelernt, ansonsten sieht man hier und da die selben Gesichter auf den Campingplätzen, aber viel unternehmen oder reden hat sich bisher für uns nicht so ergeben. Wir sind da aber vermutlich auch etwas schwerer zugänglich als manche andere. Ansonsten sind wir halt aus SH und unternehmen im Sommer vorrangig vor Ort etwas, bis auf die Campingausflüge und manchmal Wandern in Dänemark und Undeloh. In Volksdorf sind wir manchmal auch. Mit dem Familienzuwachs ist das letztes Jahr etwas weniger gewesen, mal schauen wie gut das dieses Jahr schon wieder möglich ist mit Baby/Kleinkind.
Ja mit Kleinkind ist das schon auch nochmal sicherlich ein bisschen schwerer. hast du für mich ein paar Tips in Schleswig-Holstein. Was man mal so erleben kann?
Odo01 hat geschrieben: Mittwoch 15. April 2026, 22:13
Wer Leute im Bereich von FKK kennenlernen möchte muss auf die Leute zugehen. Und damit meine ich das realen Leben und nicht über die Digitalen Medien.
Ja das ist klar, aber auch da hatte ich immer das gefühl dass für neue Gesichter selten Platz ist. Alle sind so in ihrer Bubel.
Also freundlich begrüßt wurden wir auf den Plätzen überall, nur damit hat man ja nicht gleich was gemeinsam oder Anschluss. Meist passt auch einfach die Altersgruppe nicht oder man hat halt abseits des FKK nichts gemeinsam was die Sicht auf die Welt betrifft. Ich will nicht auf Biegen und Brechen mit jedem Kontakt haben, das muss schon auch passen. Am Rosenfelder Strand wurden wir anfangs gut eingebunden, aber da waren wir dann einige Male nicht und ich glaub das hat sich daher einfach verlaufen.
Wir war'n naive Kinder und sie waren wilde Tiere,
wir blieben in der Unterzahl
~ Per Aspera Ad Aspera
Wie oft begegnet man im Leben wirklich guten Freunden, mit denen die Verbindung über viele Jahre hinweg bestehen bleibt? Das ist doch eher selten. Wenn man das dann noch prozentual auf den FKK-Bereich herunterbricht, bleibt nicht viel übrig.
Wie Hanna schon schreibt, müssen auch Interessen außerhalb von FKK zusammenpassen. Bekanntschaften im FKK-Bereich haben wir einige, aber echte Freundschaften sind daraus bisher nicht entstanden. Auf FKK-Plätzen kommt man zwar schnell ins Gespräch und findet Anschluss, doch über weitere Verabredungen für gemeinsame FKK-Aktivitäten hinaus ist es bisher nicht gegangen. Es fehlt oft an tiefergehenden gemeinsamen Interessen.
Das soll nicht heißen, dass es unmöglich ist, im FKK-Bereich gute Bekanntschaften oder echte Freunde zu finden – man braucht dafür vermutlich einfach etwas mehr Glück.
Natürlich führe ich Selbstgespräche. Manchmal braucht es eine Expertenmeinung.