Da bist du nicht der Einzige, der ohne die Familie mitläuft!Bonzodiab hat geschrieben: Dienstag 6. Januar 2026, 16:18 An einer Nacktwanderung würde ich schon mal Teilnehmen wollen.Mir wär auch bei einer Aktiven Wanderung zu fragen ob ich mich anschließen könnte.
Meine Familie würde wandern,doch ganz so FKK gestimmt sind die drei nicht.
Diesen Aufschrei gibt es heute aber nicht mehr, allerdings vielfach noch Ablehnung und Unverständnis. Man kann eben nicht von jedem erwarten, dass er dem Naturismus/Nudismus zugeneigt ist, auch wenn Manche in den Forumsfilterblasen das nicht verstehen.Nudehiker hat geschrieben: Montag 27. April 2026, 14:13 Die ganz alten Säcke unter uns erinnern sich sicher noch an den Aufschrei, auch noch in den 60ern bezüglich Fkk..
Und sie wird auf vielfältige Weise nach wie vor auch gelebt.Nudehiker hat geschrieben: Montag 27. April 2026, 14:13 ...bleibt die Freikorperkultur, der Naturismus als natürliche Verankerung des nackten Körpers in der Natur, der Nudismus, der nackten Selbstverständlichkeit eine individuelle Angelegenheit oder Entscheidung.
Das muss ja nicht zwangsläufig immer so sein.Nudehiker hat geschrieben: Montag 27. April 2026, 14:13...Alein, dass wir so viel über Nacktheit nachdenken, oder hier im Forum thematisieren, zeigt, wie uns die Kultur und auch der nachbarschaftlich-gesellachaftliche Zwang im Griff hat.
Du musst ein registriertes Mitglied sein, um eine Antwort zu verfassen
Noch kein Mitglied? Registriere dich, um der Gemeinschaft beizutreten! Mitglieder können eigene Themen erstellen und bestehende Themen abonnieren.
Anmelden geht schnell und kostet nichts.