Sind jüngere Leute überhaupt erwünscht?

harryster
Pflänzchen
Beiträge: 59
Registriert: Samstag 23. Juli 2022, 06:46
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 2 mal
Dank erhalten: 23 mal

Beitrag von harryster »

JDK hat geschrieben: Samstag 9. Juli 2022, 21:48 Wir fahren jeden Sommer auf einen Fkk-Campingplatz um unseren Urlaub nackt zu verbringen. Und ich meine einen Fkk-Campingplatz und nicht Campingplatz mit Fkk-Strand.
Jedenfalls erleben wir jedes Jahr wieder friedliches nackten Miteinander vom Neugeborenen bis zum Greisen im Rollstuhl.
Vielleicht wird in den Foren viel zu Viel von Leuten diskutiert, die so etwas noch nicht erlebt haben.

Mein Tipp, einfach nackig machen und sich daran erfreuen und weniger vorab diskutieren.
Ich habe bis jetzt nie was negatives mit Jungen Leuten erlebt. Dazu muss ich aber bemerken dass ich nur auf offiziellen FKK Campingplätzen oder Vereinsanlagen unterwegs bin. Körperschmuck ist nicht ein Priviläg der Jüngeren, Ich selbst einen Cockring und Frenulum Piercing. Da werden manche Vereine aber schon freier und dulden es. Ausweise werden meist nur in den Vereinsanlagen verlangt. Warum auch nicht die Anlagen sind Sportstätten organisiert im DFK und können bestimmen wen sie einlassen.
78 Jahre gelaufen, kein Rost nur leichte Gebrauchsspuren, Topzustand
Marie
Neu hier
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 4. Februar 2023, 00:44
Ich bin / Wir sind: Eine Frau
Dank erhalten: 2 mal

Beitrag von Marie »

Hallo zusammen, als eher Jüngere hatte ich bislang noch nie Ablehnung erlebt.
Viele Verwechseln leider FKK mit etwas anderem, daher wohl Vorurteile.
Wie man seinen Körper "Gestaltet" ist allen selbst Überlassen.
Verstaubte Ansichten sind nie Hilfreich.
Benutzeravatar
BeeAy66
Sprössling
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 21. April 2023, 16:39
Wohnort: in der Nordpfalz
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 1 mal
Dank erhalten: 2 mal

Beitrag von BeeAy66 »

hab jetzt des öfteren jüngere Leute gesehen FKK zu machen, mein Eindruck die Generation unter 30 geht mit dem Thema recht unkompliziert um als es allgemein immer heißt, wenn sie in gleichaltrigen Gruppen sind.
FKK ist das, was ich fühle und mir gefällt, und jeder es so akzeptiert :lol:
Benutzeravatar
Jochen
Pflänzchen
Beiträge: 90
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 16:57
Wohnort: Nordkreis Höxter, OWL (Ostwestfalen-Lippe, südöstliches NRW)
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 24 mal
Dank erhalten: 21 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Jochen »

Hanna hat geschrieben: Montag 4. Juli 2022, 22:23 Aber was denkt ihr darüber? Ob jung oder alt, wie ist euer Eindruck - [...]
Ich wünsche mir nicht nur jüngere Leute, sondern überhaupt Leute!
Als ich Anfang der Achtziger anfing, waren auf meinem Lieblings-Gelände bei schönem Wetter Hunderte FKKler und man fand kaum noch einen Platz, um sich hinzulegen. Das waren alle Generationen vom kleinsten Kind, das so gerade laufen konnte, bis um ältesten Greis.
Bei meinem letzten Besuch 2022 habe ich mit mir 6 (!) FKKler gezählt. Es ist zum Heulen! Ich fand die Atmosphäre damals mit Menschen jeden Alters so schön. Echte FKK eben, wie eine große Familie. Ob das je wiederkommt? :shock:

LnG Jochen
Kleider machen Leute - FKK macht Menschen.
Speedy
Pflänzchen
Beiträge: 48
Registriert: Mittwoch 17. Mai 2023, 13:47
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 10 mal
Dank erhalten: 11 mal

Beitrag von Speedy »

Das Jungvolk will unter sich sein denn da wirds auch mal lauter und das stört bestimmt die ältere Generation. Das angestaubte Vereinsimage lockt keinen mehr hinterm Ofen vor. Spontanität ist angesagt, nicht langweiliges Vereinsleben.
Norbert
Neu hier
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 13. Juni 2023, 13:06
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank erhalten: 2 mal

Beitrag von Norbert »

Bei der fkk-jugend kannst du bis zu deinem 28. Geburtstag mitmachen.
FKKChris
Sprössling
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 1. August 2023, 16:44
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 6 mal
Dank erhalten: 4 mal

Beitrag von FKKChris »

Wir sollten doch froh sein das es auch wieder junge Leute gibt die sich nackt am wohlsten fühlen.
Ich finde auch das Pircings oder anderer Körperschmuck einfach in der heutigen Zeit ganz normal ist.
Ich bin 56 Jahre alt und als ich damals mit 15 einen Ohring trug wurde ich gleich als schwul abgestempelt!
Diese falschen Moralvorstellungen mag ich einfach nicht. Uns sollte es egal sein ob eine Frau Brustpircings hat oder ein Mann einen Eichelring trägt! Was uns doch alle gleich macht ist die Liebe zur Nacktheit, Freiheit einfach die Natur genießen völlig frei von Klamotten und Vorurteilen.
Also liebe Jugend, sei euch gesagt, lebt wie ihr Leben möchtet. Mit Respekt füreinander ist alles möglich.
Nackte Grüße aus dem Allgäu
FKKChris
Sprössling
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 1. August 2023, 16:44
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 6 mal
Dank erhalten: 4 mal

Beitrag von FKKChris »

Marie hat geschrieben: Samstag 4. Februar 2023, 00:54 Hallo zusammen, als eher Jüngere hatte ich bislang noch nie Ablehnung erlebt.
Viele Verwechseln leider FKK mit etwas anderem, daher wohl Vorurteile.
Wie man seinen Körper "Gestaltet" ist allen selbst Überlassen.
Verstaubte Ansichten sind nie Hilfreich.
Ich bin ganz deiner Meinung!
Übrigens fals ich da auf den falschen Button gekommen bin!
Es sollte der Daumen nach oben zeigen.
Lieben Gruß
Benutzeravatar
Tursiops
Pflänzchen
Beiträge: 95
Registriert: Freitag 22. Juli 2022, 14:52
Wohnort: Remscheid NRW
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 65 mal
Dank erhalten: 19 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Tursiops »

Das war schon der richtige Button. Wenn man Daumen rauf drückt wird anschließend der Daumen Runter angezeigt.
Benutzeravatar
MichaelNaturist
Bäumchen
Beiträge: 160
Registriert: Donnerstag 4. August 2022, 20:59
Wohnort: Kirchhain
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 65 mal
Dank erhalten: 111 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MichaelNaturist »

MathiasF hat geschrieben: Montag 11. Juli 2022, 13:53 Vielleicht haben ältere Vereinsmitglieder auch Angst. Angst vor Veränderungen, Angst das gewohnte Vereinsleben zu verlieren.

Wenn zu viele jüngere Leute ein Gelände "bevölkern" kann dies ganz schnell zu Konflikten führen. Die Alten wollen abends ihre Ruhe, jüngere wollen lieber noch bissl feiern oder in locker lustiger Runde schwatzen. Da ist Ärger doch schon vorprogrammiert.

Wie dem auch sei, die Vereine müssen sich verändern und anpassen. Anders wird man keine jungen Leute anlocken können.
Mit Vorschriften wie "21Uhr Nachtruhe, nur noch Zimmerlautstärke" wirst du bei der jüngeren Generation keine Begeisterungsstürme auslösen.
Nicht nur FKK-Verine vergreisen, auch andere. Das Problem gibt es in Vereinen schon lange.
Ich war vor langer Zeit 2. Vorsitzende der DLRG im Ortsverein und kenne zu gut die unterschiedlichen Interessen von Jung und Alt.
Ich wollte, dass unser Verein sich mehr an die Interessen von jüngeren Mitgliedern ausrichtet.
Da stößt man nur auf Widerstand der älteren Fraktion.
Antworten