Nudistin protestiert nach Festnahme nackt in Fernsehsendung

Antworten
Benutzeravatar
Dennis
Forenbetreiber
Beiträge: 183
Registriert: Samstag 11. Juni 2022, 12:10
Wohnort: Rendsburg, Schleswig-Holstein
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 108 mal
Dank erhalten: 97 mal

Nudistin protestiert nach Festnahme nackt in Fernsehsendung

Beitrag von Dennis »

In den UK hat eine Frau in einer Fernsehsendung protestiert, nachdem sie von der Polizei festgenommen wurde weil sie sich nackt in einem Park in London gesonnt hatte. In der Fernsehsendung erschien die Frau konsequenterweise auch nackt, wenn auch verpixelt.

https://www.walesonline.co.uk/news/uk-n ... g-27018056

Eingeladen wurde auch ein "Kultur-Experte", der ihre Handlung als egoistisch kritisiert.
The only bush I want to see when I'm having a sandwich is a green one with birds in it. That's the only thing I want to see.

"And I have issues with it. Because I think it's a very selfish thing. It's about you and your empowerment. I completely understand body positivity, I think it is fantastic.

"But you're not taking into consideration the other people within that environment who might be a little bit triggered, they might find a little bit offensive.
Wenn ich ein Sandwich esse möchte ich nur eine Art von Busch sehen: einen Grünen mit Vögeln drin. Das ist alles, was ich sehen möchte.

Und ich habe ein Problem damit. Ich finde das nämlich sehr egoistisch. Es geht dir um dich und deine eigene Freiheit. Ich finde Body Positivity toll und kann das voll verstehen.

Aber du nimmst keine Rücksicht auf die Leute in deiner Umgebung, die das anstößig finden könnten.
Ist nackt sonnen außerhalb ausgewiesener FKK-Bereiche egoistisch? Ich finde es eher egoistisch, jemanden per Polizeigewalt aus einem öffentlichen Park entfernen zu lassen, weil man den Anblick der Person nicht ertragen kann. Was ist so unerträglich daran, einfach nicht hinzugucken oder woanders hinzugehen?

Und ob der Kultur-Experte das mit der Body Positivity wirklich verstanden hat, wenn er gleichzeitig den Anblick eines nackten Körpers scheinbar als grundsätzlich ekelig versteht, halte ich auch für fragwürdig.

Wie seht ihr das?
Online
Benutzeravatar
Jochen
Pflänzchen
Beiträge: 91
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 16:57
Wohnort: Nordkreis Höxter, OWL (Ostwestfalen-Lippe, südöstliches NRW)
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 24 mal
Dank erhalten: 21 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Jochen »

Dennis hat geschrieben: Mittwoch 31. Mai 2023, 00:51 Wie seht ihr das?
Wahrscheinlich genau wie du und die meisten hier. In der Erziehung dieser Menschen ist was schiefgegangen. Die natürliche Einstellung, mit der Kinder auf die Welt kommen, wird ihnen durch falsche Erziehung der Eltern (die auch schon falsch erzogen wurden) und durch die sog. "Gesellschaft" (die ich gar nicht so gesellig finde) ausgetrieben. Nach dieser Gehirnwäsche können sie nicht anders, sie tun mir leid. Ähnliches (nur noch schlimmer) passiert mit Frauen im Islam.

Bis ins Mittelalter war Nacktheit auch in unseren Breiten etwas völlig Normales. Man hatte zu Hause kein Badezimmer, sondern ging ins "Waschhaus". Dort trafen sich alle (Familie, Freunde, Nachbarn, Bekannte, Fremde) und allen waren nackt. Natürlich. Warum dann später der Klamottenwahn begann, weiß ich nicht. Wahrscheinlich wollte man aussehen wie reiche Adelige, die sich sowas leisten konnten.

Da wir die Menschen nicht umerziehen (oder heilen) können, sollten wir sie bemitleiden und ignorieren. Solange rechtlich alles o.k. ist (§ 118 OWiG z.B.) machen wir einfach unser Ding.

LnG Jochen
Kleider machen Leute - FKK macht Menschen.
Antworten