Ist "zu Hause nackt sein" eigentlich FKK?

Benutzeravatar
mowgli
Pflänzchen
Beiträge: 47
Registriert: Samstag 20. August 2022, 07:09
Wohnort: BW
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 7 mal
Dank erhalten: 19 mal

Beitrag von mowgli »

Einer hat mal gesagt "FKK ist ohne Höschen". War eigentlich gar nicht so schlecht gesagt. Die meisten machen doch "FKK einfach am Bagersee in dem sie einfach nur nackt sind. Nackt sein in der Öffentlichkeit ist ist für die meisten FKK. Ohne irgentwelches Primborium.
Du bist bei deinem laufen ja auch nicht wirklich nackt. Du hast Schuhe, Hand/Unterarmschützer usw. Also auch kein wirkliches FKK, oder?
Die Zeiten ändern sich und auch die Menschen. Und auch die Begriflichkeiten.
gruß
mowgli
Benutzeravatar
MichaelNaturist
Bäumchen
Beiträge: 187
Registriert: Donnerstag 4. August 2022, 20:59
Wohnort: Kirchhain
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 69 mal
Dank erhalten: 139 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MichaelNaturist »

Zettrawski hat geschrieben: Sonntag 25. Februar 2024, 19:37

Es ist - leider - auch nicht egal, wo man nackt ist, weil es - leider - an den meisten Orten (nur an abgelegenen Orten nicht), die öffentlich zugänglich sind, mit Bußgeld geandet wird, wenn man erwischt wird. Es bringt nichts und niemandem etwas, wenn man das ignoriert und versucht mit dem Kopf durch die Wand zu kommen oder andere dazu anzustiften, Ordnungswidrigkeiten zu begehen.
https://nacktwanderfreunde.de/event/snt-2024-de/
Sächsische Nacktwanderfreunde.
Ob man den Ort vor Ankunft der Nackten (FKKler, Naturisten) bis auf die Imbissbude evakuiert hat? :D
Report_SNT_Day_03_03@2x.jpg
Report_SNT_Day_03_03@2x.jpg (1.98 MiB) 216 mal betrachtet
Dateianhänge
Report_SNT_Day_04_03@2x.jpg
Report_SNT_Day_04_03@2x.jpg (1.59 MiB) 201 mal betrachtet
Zuletzt geändert von MichaelNaturist am Montag 26. Februar 2024, 12:22, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Zettrawski
Pflänzchen
Beiträge: 89
Registriert: Donnerstag 11. Januar 2024, 10:46
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 4 mal
Dank erhalten: 9 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Zettrawski »

MichaelNaturist hat geschrieben: Montag 26. Februar 2024, 09:22
Zettrawski hat geschrieben: Sonntag 25. Februar 2024, 19:37

Es ist - leider - auch nicht egal, wo man nackt ist, weil es - leider - an den meisten Orten (nur an abgelegenen Orten nicht), die öffentlich zugänglich sind, mit Bußgeld geandet wird, wenn man erwischt wird. Es bringt nichts und niemandem etwas, wenn man das ignoriert und versucht mit dem Kopf durch die Wand zu kommen oder andere dazu anzustiften, Ordnungswidrigkeiten zu begehen.

Sächsische Nacktwanderfreunde.
Ob man den Ort vor Ankunft der Nackten (FKKler, Naturisten) bis auf die Imbissbude evakuiert hat? :D

Report_SNT_Day_03_03@2x.jpg
Schönes Bild! Aber warum sind da nur alte Männer? Und vor allem: Warum sind da keine Personen mit Kleidung? Also schon eine geschlossene Gesellschaft.
Das soll aber wohl kein Argument dagegen sein, dass Nacktheit nicht überall erlaubt ist, oder? Es war wahrscheinlich abgelegen genug - auch wenn man ein paar Häuserspitzen sieht. Auf dem Bild ist außerdem nicht zu erkennen, ob behördlicher Ärger folgte. Aber dazu weißt Du sicher mehr zu berichten.
Longevity-Kompetenz-Übermittlung: http://LKÜ.de
Für ein langes, gesundes und glückliches Leben - ab sofort. In der Tradition der gesundheitsorientierten freien Körperkultur (f-KK) nach Adolf Koch (1897-1970). Genuss im Freien für jeden, jeden Tag im Jahr!
Benutzeravatar
Wäller
Pflänzchen
Beiträge: 72
Registriert: Sonntag 10. Juli 2022, 23:55
Wohnort: Westerwald
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 20 mal
Dank erhalten: 35 mal

Beitrag von Wäller »

Zettrawski hat geschrieben: Montag 26. Februar 2024, 11:46 [Bist offensichtlich sehr schwer von Begriff. Wenn man jemanden darauf hinweist, dass es wenig dienlich ist, in einem - oder jeden - Thread zu bekunden, dass einem das Thema nicht interessiert, dann ist dieser Hinweis natürlich kein Beitrag zum Inhalt. Er hilft aber, dass nicht jeder Forenteilnehmer auf die Idee kommt, in jedem Thread, der ihn nicht interessiert, unbedingt mitzuteilen, dass er ihn nicht interessiert.
Für wen oder was hältst Du Dich eigentlich?
Andere User, wie z.B. ich, fanden den Beitrag von Wolfgang13 inhaltlich sehr wohl zum Thema passend (wenn auch der erste Satz etwas unglücklich formuliert war).
Wenn Du auch mal Admin spielen willst, der andere zurecht weisen darf, dann mach Dein eigenes Forum auf. Solche aggressiven Formulierungen wie die Deinen, will hier keiner lesen :evil:
Bist Du inzwischen von der ausbleibenden Anerkennung für Dein "Laufen" so frustriert, dass Du Dich jetzt hier im Forum abreagieren musst?
Benutzeravatar
Dennis
Forenbetreiber
Beiträge: 181
Registriert: Samstag 11. Juni 2022, 12:10
Wohnort: Rendsburg, Schleswig-Holstein
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 108 mal
Dank erhalten: 97 mal

Beitrag von Dennis »

Zettrawski hat wegen seiner Ausfälle hier eine Auszeit für die nächsten Tage bekommen.
Damit bitte ich, wieder zum eigentlichen Thema zurückzukehren.
Benutzeravatar
MichaelNaturist
Bäumchen
Beiträge: 187
Registriert: Donnerstag 4. August 2022, 20:59
Wohnort: Kirchhain
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 69 mal
Dank erhalten: 139 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MichaelNaturist »

Ist "zu Hause nackt sein" eigentlich FKK?

Um mal darauf zurückzukommen. Und das gilt nur für meine Sichtweise.

Habe ich mir darüber so keine Gedanken gemacht. Ist auch in unserer Nacktwandergruppe kein Thema. Jetzt im Winter bin ich so lange ich nicht friere ausgezogen. Wenn Schnee liegt stehe ich morgens vor dem Mietshaus und reibe mich mit Schnee ab. Bringe den Müll nackt raus und rede so gelegentlich mit den anderen Mietern. Sie haben nichts dagegen, wenn ich nackt im Haus rumlaufe.
Und im Sommer bin ich eben nackt unterwegs und auch nackt in der Wohnung und auf dem Balkon. Im Sommer ist es in meiner Wohnung genauso warm wie draußen, dann ist es eben angenehmer ohne Kleidung und im Alter hat man sowieso Probleme mit der Hitze.
Außerdem kann man mich durch die große Fensterfront bei Licht von gegenüber sehen wie ich nackt rumlaufe und vor der Haustüre haben mich auch schon viele gesehen, denn ich stehe sofort an der Straße. Also kann das auch vielleicht FKK sein.
Wie gesagt, nackt sein ist für mich überall wo es geht, egal wie es heißt. ;)

Michael
Speedy
Pflänzchen
Beiträge: 48
Registriert: Mittwoch 17. Mai 2023, 13:47
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 10 mal
Dank erhalten: 11 mal

Beitrag von Speedy »

Jeder hat da doch eine andere Sichtweise. Wenn ich zu Hause gerne nackt bin und mich als Fkkler bezeichne, dann ist es völlig ok. Andere wollen (oder müssen) alles nach Vorschrift oder Definition bezeichnet bzw. ausgeführt haben. Nur dann ist man wahrer Fkkler.
Bei wieder anderen muss unbedingt die sportliche Betätigung im Vordergrund stehen und nur dann darf man sich als Fkkler bezeichnen.

Mir ist das mehr als Wurst. Ich finde, daß die Freude am Nacktsein, egal ob nun einzeln oder in der Gruppe, Im Haus oder im Verein, im Focus stehen sollte.
Dennis hat geschrieben: Montag 26. Februar 2024, 16:15 Zettrawski hat wegen seiner Ausfälle hier eine Auszeit für die nächsten Tage bekommen.
Herzlichen Dank!
Antworten