Ein Ehepaar aus Bromley

Antworten
Benutzeravatar
MichaelNaturist
Bäumchen
Beiträge: 187
Registriert: Donnerstag 4. August 2022, 20:59
Wohnort: Kirchhain
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 69 mal
Dank erhalten: 140 mal
Kontaktdaten:

Ein Ehepaar aus Bromley

Beitrag von MichaelNaturist »

Wir haben uns darüber gestritten, dass mein Mann nackt arbeitet - jetzt merke ich,
dass FKK-Anhänger keine Spinner sind und sich auch ausziehen.
Simon sagt, er habe schon immer einen "kleidungsfreien Lebensstil" geführt und es schon in jungen Jahren vorgezogen, komplett nackt zu sein, aber es habe Jahre gedauert, bis er seine Frau Helen davon überzeugen konnte.

in MyLondon - ByBen Barry (SWNS)S P Jones

https://www.mylondon.news/news/south-lo ... aiNPZuW9kM
Kartunger
Pflänzchen
Beiträge: 65
Registriert: Donnerstag 11. August 2022, 14:20
Wohnort: Baden
Ich bin / Wir sind: Ein Paar
Dank gegeben: 77 mal
Dank erhalten: 42 mal

Beitrag von Kartunger »

Toller Bericht - ich stelle hier mal die Übersetzung rein:

Wir haben uns darüber gestritten, dass mein Mann nackt arbeitet - jetzt weiß ich, dass Naturisten keine Spinner sind und sich auch ausziehen
Ein Paar aus Bromley, beide 48 Jahre alt, vergleicht seine Liebe zur Freikörperkultur damit, dass man sich "wirklich lächerlich macht, wenn man sagt, man sei Veganer".

Ein Mann, der sich einst zu Hause verhüllen musste, weil seine "körperbewusste" Frau so verärgert darüber war, dass er nackt von zu Hause aus arbeitete, hat sie nun zum FKK-Lebensstil überredet. Das Ehepaar Simon und Helen Berriman aus Orpington, beide 48 Jahre alt, zieht sich nur in den kalten Wintermonaten draußen oder zu Hause an und ist auf Festivals und im Urlaub gerne nackt.

Das Paar empfindet das Ausziehen als befreiend und sagt, das kalte britische Wetter schrecke sie nicht ab. Aber das war nicht immer so - als sich die beiden 2015 kennenlernten, war Simon ein stolzer FKK-Anhänger und Helen "dagegen".

Das Paar hatte sogar einen heftigen Streit, als Helen von der Arbeit nach Hause kam und Simon nackt an seinem Schreibtisch vorfand und er sich bereit erklärte, sich zu bedecken, wenn sie in der Nähe war. Der Wendepunkt kam 2020, als sie gezwungen waren, zu Hause zu bleiben, und Helen sich mit der Idee anfreunden konnte, dass Simon nackt durch das Haus läuft.

Simon und Helen auf einer Nackt-Kreuzfahrt durch die Karibik im Jahr 2023 (Bild: © Simon Berriman / SWNS)

Simon konnte sogar Helen überreden, sich ihm bei seinen Nacktunternehmungen anzuschließen, und jetzt gehen sie nackt in den Urlaub und auf Festivals - und wollen gegen das Vorurteil ankämpfen, Naturisten seien "pervers" oder "Spinner". Helen, eine Schriftstellerin aus Orpington, in Bromley, sagte: "Am Anfang war ich total dagegen. Ich hatte ein echtes Problem damit.

"Er erzählte mir schon früh, dass er Naturist sei und einen kleiderfreien Lebensstil führe, aber ich hatte keine Ahnung, was das war. Eines Tages kam ich früh von der Arbeit nach Hause und er saß nackt an seinem Schreibtisch. Wir hatten einen heftigen Streit und vereinbarten, dass er sich bedeckt, wenn ich in der Nähe bin.

"Mein Heureka-Moment kam bei einem Kurs für umgekehrtes Lebenszeichnen - mir wurde klar, dass meine Vorurteile gegenüber dem Naturismus falsch waren. Es war kein Haufen von Spinnern, die Leute stellten keine Objekte dar, es war kein Ort, an dem man Leute anpöbeln konnte.

"Die Leute machten dort ganz normale Dinge ohne ihre Kleidung, und das fand ich wirklich schön. Ich zog mein Kleid aus, und alle machten weiter, was sie machten - es war ziemlich unauffällig."

Wie der Lockdown ihre Beziehung veränderte

Simon sagt, er habe schon immer einen "kleidungsfreien Lebensstil" geführt und es von klein auf vorgezogen, völlig nackt zu sein. Er sagte: "Als Teenager kam ich von der Schule nach Hause, ging in mein Zimmer und zog meine Schuluniform aus.

"Ich würde mir nicht die Mühe machen, etwas anderes anzuziehen, ich würde in meinem Zimmer bleiben und an meinem Computer spielen. Ich habe nie ein Problem damit gehabt, nackt zu sein. Als ich älter war, stieß ich auf den World Naked Bike Ride, und dort traf ich auf Leute, die sich als Naturisten bezeichneten - das war das erste Mal, dass ich mit dem Begriff in Berührung kam. Da dachte ich: 'Das bin ich, das will ich auch machen'.

Helen war kein Fan der Freikörperkultur, bevor sie Simon kennenlernte und während der ersten Zeit ihrer Beziehung. Aber der Wendepunkt kam während der Abriegelung im Jahr 2020, als im Vereinigten Königreich eine Hitzewelle herrschte und Simon Helen einen Bikini kaufte.

Helen sagte: "Es war wirklich ungewöhnlich warm, und weil es eine Ausgangssperre war, habe ich ihn nicht gezwungen, sich anzuziehen. Wir waren in einer Situation, in der es sehr heiß war, und der andere Aspekt des Einschlusses war, dass man seinen Gedankengang ein wenig ändert.

"Das Leben ist ein bisschen zu kurz, niemand sonst hatte ein Problem damit. Ich hatte schon immer Probleme mit meinem Körper, habe immer wieder Diäten gemacht und versucht, mich den gesellschaftlichen Normen anzupassen. Weil es so heiß war, kaufte mir Simon einen Bikini, den ich im Garten tragen konnte - das war schon eine große Sache für sich."


Simon und Helen Berriman, beide 48, bei einer Nacktwanderung (Bild: © Simon Berriman / SWNS)

Nach dem Einschluss beteiligte sich Simon an einem Projekt zur Normalisierung der Nacktheit, und die beiden nahmen an einem Kurs für umgekehrtes Nacktzeichnen teil, bei dem nackte Menschen jemanden zeichnen, der bekleidet ist.

Nach dem Kurs erkannte Helen, dass ihre Vorurteile gegenüber der Freikörperkultur "falsch" waren und zog ihr Kleid aus. Helen sagte: "Ich dachte: 'Jetzt verstehe ich es, das ist wirklich schön'.

"Niemand beobachtet dich, du musst nicht auf eine bestimmte Art und Weise aussehen. Ich bin mit einem völlig anderen Verständnis davon weggegangen und habe mich für die nächsten Wochenenden angemeldet. Da habe ich gemerkt, dass ich mich wohl fühle und entspannt bin und dass das etwas für mich ist."

Es gibt einen Unterschied zwischen dem Wunsch, nackt gesehen zu werden, und der Tatsache, dass es einem egal ist.

Simon sagte, dass eines der großen Missverständnisse des Naturismus darin besteht, dass man ständig nackt ist und keine Kleidung besitzt: "Der Punkt ist, dass es um Freiheit geht - die Freiheit zu entscheiden, ob man Kleidung tragen will oder nicht, weil es einem egal ist, ob man nackt gesehen wird.

"Es ist ein Unterschied, ob man nackt gesehen werden will oder ob es einen nicht stört. Es ist unerheblich, ob ich nackt bin oder nicht. Naturismus ist nichts, was man tut, es ist kein Hobby - es ist eine Lebensweise.


Simon und Helen sagten, dass sie wollen, dass die Leute Naturismus ausprobieren und verstehen, dass es nicht seltsam ist oder ein Ort, wo Leute hingehen, um Sex zu haben. Simon sagte: "Die Gesellschaft hat eine sehr nacktfeindliche Einstellung, und solange nicht darüber gesprochen wird und es normalisiert wird, werden nacktfeindliche Einstellungen bestehen bleiben.

Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)
Hervorhebungen durch mich!

Quelle (Englisch):https://www.mylondon.news/news/south-lo ... aiNPZuW9kM
Benutzeravatar
Wolfgang13
Pflänzchen
Beiträge: 50
Registriert: Montag 19. Februar 2024, 07:07
Wohnort: Sprockhövel
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 32 mal
Dank erhalten: 21 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang13 »

Danke Dir für die Übersetzung!
Englisch ist nicht mein Hobby, ich würde dort auch nicht verhungern. Aber auf deutsch liest es sich sher viel leichter.

"Naturismus ist nichts, was man tut, es ist kein Hobby - es ist eine Lebensweise." Eine wunderschöne Aussage!
Das Leben ist schön! Aber nackt ist es schöner.

Wolfgang
Benutzeravatar
MichaelNaturist
Bäumchen
Beiträge: 187
Registriert: Donnerstag 4. August 2022, 20:59
Wohnort: Kirchhain
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 69 mal
Dank erhalten: 140 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MichaelNaturist »

Wolfgang13 hat geschrieben: Donnerstag 28. März 2024, 14:45 Danke Dir für die Übersetzung!
Englisch ist nicht mein Hobby, ich würde dort auch nicht verhungern. Aber auf deutsch liest es sich sher viel leichter.

"Naturismus ist nichts, was man tut, es ist kein Hobby - es ist eine Lebensweise." Eine wunderschöne Aussage!
Hätte ich auch machen können. Ich hatte wegen dem Urheberrecht bedenken.
Ich benutze den Microsoft Edge - Broser, da gibt es eine Übersetzungsmöglichkeit oben rechts.
Antworten