Das Experiment - Nacktheit in der Öffentlichkeit

Tom_aus_SÜW
Bäumchen
Beiträge: 155
Registriert: Donnerstag 15. September 2022, 11:46
Wohnort: Landau in der Pfalz
Threema: JYPMVZK4
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 130 mal
Dank erhalten: 68 mal

Das Experiment - Nacktheit in der Öffentlichkeit

Beitrag von Tom_aus_SÜW »

Was haltet ihr von der Aktion in Köln?

Ich finde sie auf jeden Fall sehr gut. :)

An den Reaktionen sieht man mal wieder, wie einfach es sein kann und wie gelassen die Mitmenschen reagieren.

https://youtu.be/co6SSD4s4Ug
Manni-HH
Pflänzchen
Beiträge: 41
Registriert: Samstag 20. August 2022, 15:38
Dank gegeben: 6 mal
Dank erhalten: 8 mal

Beitrag von Manni-HH »

Ich finde es super das eine Schauspielerin so offen ist was Nackheit betrifft . Denn Nacktheit ist was natürliches und die Gesellschaft sollte doch etwas offener sein und uns FKKlern mehr Räume dafür geben .
" Freiheit für die FKKler , weg mit den Badegeboten :lol: 8-) "
Benutzeravatar
Dennis
Forenbetreiber
Beiträge: 183
Registriert: Samstag 11. Juni 2022, 12:10
Wohnort: Rendsburg, Schleswig-Holstein
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 108 mal
Dank erhalten: 97 mal

Beitrag von Dennis »

Coole Aktion, das Buch werde ich mir bei Gelegenheit auch mal anschauen :)
Benutzeravatar
Wäller
Pflänzchen
Beiträge: 72
Registriert: Sonntag 10. Juli 2022, 23:55
Wohnort: Westerwald
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 21 mal
Dank erhalten: 35 mal

Beitrag von Wäller »

Im Prinzip finde ich die Aktion gut.
Aber Frau Mönning hat ja erklärt, dass die z.B. in dem Restaurant vorher die Gäste gefragt hat und auch bei dem Spaziergang ist ja immer einer mit einer Kamera dabei gewesen, was die Passanten auch sehen konnten. Die Aktion war also zu einem gewissen Grad gestellt, was die Reaktion der Passanten beeinflusst haben könnte, im Vergleich zu z.B. der Begegnung mit Nacktwanderern, die ja eben nicht erst die anderen Fragen, ob die was gegen so eine Begegnung haben.
Speedy
Pflänzchen
Beiträge: 48
Registriert: Mittwoch 17. Mai 2023, 13:47
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 10 mal
Dank erhalten: 11 mal

Beitrag von Speedy »

Naja. Dieses verdecken und verpixeln ist nicht gerade überzeugend. In jeder Tankstelle liegen Magazine aus mit barbusigen oder komplett nackt abgebildeten Damen. Für jeden sichbar. Egal welches Alter.
Und in dem Video wird sich verschämt mit 2 Büchern bedeckt oder andere Bereiche verpixelt. Unnötig und doppelmoralisch.
Radfahrer
Bäumchen
Beiträge: 102
Registriert: Mittwoch 17. August 2022, 14:29
Wohnort: Im echten Norden
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 25 mal
Dank erhalten: 41 mal

Beitrag von Radfahrer »

Speedy hat geschrieben: Samstag 8. Juli 2023, 12:08 Naja. Dieses verdecken und verpixeln ist nicht gerade überzeugend. In jeder Tankstelle liegen Magazine aus mit barbusigen oder komplett nackt abgebildeten Damen. Für jeden sichbar. Egal welches Alter.
Und in dem Video wird sich verschämt mit 2 Büchern bedeckt oder andere Bereiche verpixelt. Unnötig und doppelmoralisch.
Damit bleibt man bei YouTube aber vor der Anmeldeschranke und bekommt eine wesentlich größere Reichweite. Schließlich will sie (auch) Werbung für ihr Buch machen.
Speedy
Pflänzchen
Beiträge: 48
Registriert: Mittwoch 17. Mai 2023, 13:47
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 10 mal
Dank erhalten: 11 mal

Beitrag von Speedy »

Dann sollte man solche Kanäle meiden. Überzeugung sieht anders aus.
Radfahrer hat geschrieben: Samstag 8. Juli 2023, 13:36 Schließlich will sie (auch) Werbung für ihr Buch machen.
Es geht nur um Werbung. Nix anderes. Ich finde es scheinheilig.
Benutzeravatar
drum1608
Pflänzchen
Beiträge: 38
Registriert: Sonntag 19. Februar 2023, 13:38
Wohnort: Bad Münder
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 15 mal
Dank erhalten: 18 mal

Beitrag von drum1608 »

Ich Folge der Antje Mönning schon seit Jahren in diversen Netzwerken. Anfangs fand ich ihre Aktionen gut. Quasi eine bekannte Frau, die auch gerne nackt ist und es auch gut begründen kann.
Mittlerweile habe ich ein gespaltenes Verhältnis zu den Aktionen. Marketing! Die eigenen Bücher und Filme vermarkten. Ist ja auch ok, nur hilft es den Nudismus und den Fkk? Ich bin mir da nicht sicher.
Wenn sich der Wirbel um die gelegt hat,werde ich sie mal anschreiben.
Benutzeravatar
MichaelNaturist
Bäumchen
Beiträge: 188
Registriert: Donnerstag 4. August 2022, 20:59
Wohnort: Kirchhain
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 70 mal
Dank erhalten: 142 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MichaelNaturist »

Ich denke die haben den Film mit einer Spiegelreflexkamera aufgenommen, so wie es viele Touristen es machen. Das fällt gar nicht so auf, dass ein Video gedreht wird. Bei einer Nacktwanderung hatte uns der WDR mit ein Filmteam begleitet.
Dann reagieren Passanten auch anders.
Aber die Aktion war schon sehr gewagt.

Ich war im Urlaub in Tetenbüll im Yacht und Sportboothafen nackt in der Nordsee baden.
Eine Busgesellschaft mit Frauen hatte nichts dagegen, dass ich mich jetzt hier ausziehe und nackt zum schwimmen gehe. Ich war noch im Wasser, da hörte mein Freund, dass der Busfahrer losfahren wollte aber die Leute nicht. Der Nacktbader wer doch im Preis inbegriffen und wollten warten, bis ich wieder aus dem Wasser komme.
So habe ich es auch in Nordstrand bei Husum im Süderhafen gehalten. Der Hafen liegt praktisch mitten im Ort mit einem Bistro. Wenn es regnete oder stürmte, bin ich nackt bis zum Parkplatz am Bistro zum Auto gelaufen und habe mich dort abgetrocknet und dann angezogen. Manchmal stand ich nackt im Süderhafen und unterhielt mich mit den Leuten.
Mein Fazit. Die Menschen hier an der Nordsee in SH sehen die Sache etwas lockerer als anderswo.
Benutzeravatar
MichaelNaturist
Bäumchen
Beiträge: 188
Registriert: Donnerstag 4. August 2022, 20:59
Wohnort: Kirchhain
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 70 mal
Dank erhalten: 142 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MichaelNaturist »

Nackt unterwegs
https://www.antjemoenning.com/post/nackt-unterwegs
nackt_in_Koeln.jpg
nackt_in_Koeln.jpg (2.09 MiB) 96 mal betrachtet
Antworten