Die Freikörperkultur soll immaterielles Kulturerbe werden.

Zettrawski

Beitrag von Zettrawski »

Mizunomen hat geschrieben: Mittwoch 19. Juni 2024, 09:43 Ich sehe ganz klare Parallelen. Zettrawski argumentiert hier genau wie Balthasar.
Ja, wir argumentieren beide mit Verstand und Argumenten, nicht ausschließlich mit Emotionen. Gut erkannt!

...

So, jetzt schnell wieder sperren oder wenigstens löschen!
Mizunomen
Pflänzchen
Beiträge: 99
Registriert: Sonntag 24. März 2024, 11:34
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 46 mal
Dank erhalten: 59 mal

Beitrag von Mizunomen »

Wenn du mit Verstand argumentieren und beitragen würdest, dann hättest du dich an diesem Thread nicht beteiligt.
Als erklärter Fkk Gegner bist du hier völlig falsch.
Benutzeravatar
Ralf_Natur
Pflänzchen
Beiträge: 55
Registriert: Montag 1. August 2022, 08:14
Wohnort: Neu-Anspach
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 64 mal
Dank erhalten: 173 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf_Natur »

Lieber Zettrawski,

was ich bei bei der ganzen Diskussion um FKK, Nudismus oder Naturismus nicht verstehe ist die Hartnäckigkeit, mit der auf der eigenen Position bestanden wird, dass nur das eigene Verständnis von FKK gültig sein kann.
Es gibt FKK-Vereine, die sicherlich nurnoch "Ballermann-Gebiete für nackte Menschen" sind.
Wer sich ungezügelt Alkohol und Tabak reinpfeift und auf seinem Gelände Mobbing betreibt, den würde ich schwerlich alss der FKK zugehörig betrachten.
Aber daneben gibt es auch ganz andere Vereine, die sich wunderbar um ihre Mitglieder kümmern, die offen sind, Sport treiben und bei der man Menschen, die für ihre Nacktheit einen geschützten Bereich brauchen ein ideales Umfeld bieten.

Ich persönlich treibe viel Nacktsport in der Natur, wandere gerne nackt, habe hier im Frankfurter Raum eine Nackt-Mountainbike-Gruppe gegründet und erfreue mich an der Gesellschaft toller Naturisten mit denen ich diese Touren erleben darf.
Aber ich bin trotzdem fällig, hatte in meinem Leben gewichtsmäßig völlig andere Zeiten, in denen ich in der Woche fast 400 km Rad gefahren bin und habe mich trotzdem nicht gemocht.
Erst die Auseinandersetzung mit meiner Nacktheit hat mir hier Grieden geschenkt und ich höre ähnliche Geschichten von anderen Naturisten.

Ist eine Tugend der FKK denn nicht, dass wir uns nackt auf Augenhöhe und in gegenseitiger Toleranz und Achtung begegnen?
Wie passt da ein eher aggressives Verhalten dazu?
Das ist nur meine subjektive Wahrnehmung, aber Menschen wie Axel, oder in Teilen auch Du vermitteln zumindest mit nicht den Eindruck, dass sie diese Werte leben würden.

Und dass soll nun kein Vorwurf sein, sondern lediglich eine Schilderung, wie ihr auf mich wirkt.
Und ich hoffe, ich täusche mich da einfach.
Mizunomen
Pflänzchen
Beiträge: 99
Registriert: Sonntag 24. März 2024, 11:34
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 46 mal
Dank erhalten: 59 mal

Beitrag von Mizunomen »

Ralf_Natur hat geschrieben: Mittwoch 19. Juni 2024, 11:29
Ich verstehe die ganze Aufregung um den Atrag ganz ehrlich nicht.
Wenn ich damit nichts anfangen kann, oder dies für nicht unterstützenswürdig halte, dann gucke ich in den Thread nicht rein. So einfach ist das.
Das verstehen bestimmte Leute nicht.
Ralf_Natur hat geschrieben: Mittwoch 19. Juni 2024, 18:10 Ist eine Tugend der FKK denn nicht, dass wir uns nackt auf Augenhöhe und in gegenseitiger Toleranz und Achtung begegnen?
Wie passt da ein eher aggressives Verhalten dazu?
Das ist nur meine subjektive Wahrnehmung, aber Menschen wie Axel, oder in Teilen auch Du vermitteln zumindest mit nicht den Eindruck, dass sie diese Werte leben würden.
Besser hätte man es nicht sagen können.
Benutzeravatar
Hanna
Forenbetreiberin
Beiträge: 352
Registriert: Dienstag 14. Juni 2022, 18:36
Wohnort: SH, Kreis RD
Ich bin / Wir sind: Eine Frau
Dank gegeben: 97 mal
Dank erhalten: 189 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Hanna »

Zettrawski hat geschrieben: Mittwoch 19. Juni 2024, 14:55 So, jetzt schnell wieder sperren oder wenigstens löschen!
Gute Idee.
Wir war'n naive Kinder und sie waren wilde Tiere,
wir blieben in der Unterzahl

~ Per Aspera Ad Aspera
Benutzeravatar
Heinz-79618
Pflänzchen
Beiträge: 62
Registriert: Dienstag 29. August 2023, 02:53
Wohnort: 79618
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 33 mal
Dank erhalten: 59 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz-79618 »

Info von der Facebook Seite von GetNakedGermany
🧐 Update: FKK als immaterielles Kulturerbe 🧐
Der Antrag wurde im September 2023 bei dem zuständigen Ministerium eingereicht. Leider haben wir jetzt eine Ablehnung erhalten. Im dazugehörigen Schreiben wurde unser professioneller und vollständiger Antrag gelobt, jedoch wurde bemängelt, dass zu zwei einzelnen Aspekten nicht in ausreichendem Umfang Stellung genommen wurde. Das ist sehr schade. Wir lassen uns aber davon - auch angesichts des Rückenwinds aus der ganzen Welt - nicht unterkriegen!
Wir werden den Antrag im Herbst 2024 in der dann wieder allen Interessierten geöffneten Arbeitsgruppe überarbeiten. Wer Interesse an der Mitarbeit hat, meldet sich gerne bei uns!
Wir hoffen, dass wir dann die in Ablehnung angesprochenen Punkte besser ausarbeiten können und werden ihn dann - leider erst - im Herbst 2025 erneut einreichen.

#NaturismusNeuErleben #EinfachMachen #FKK #Kulturerbe #Heritage #Naturism #Naturismus
Nackt ist natürlich - natürlich nackt!
Mizunomen
Pflänzchen
Beiträge: 99
Registriert: Sonntag 24. März 2024, 11:34
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 46 mal
Dank erhalten: 59 mal

Beitrag von Mizunomen »

Kleiner Zwischenruf von mir.
Ralf, habe ich das richtig gesehen? Du hast das andere Forum verlassen?
Benutzeravatar
Ralf_Natur
Pflänzchen
Beiträge: 55
Registriert: Montag 1. August 2022, 08:14
Wohnort: Neu-Anspach
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 64 mal
Dank erhalten: 173 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf_Natur »

Mizunomen hat geschrieben: Freitag 9. August 2024, 10:43 Kleiner Zwischenruf von mir.
Ralf, habe ich das richtig gesehen? Du hast das andere Forum verlassen?
Hi Mizunomen,
Ich habe beim FKK-Freunde Forum mal ne kleine Auszeit gebraucht. Eigentlich wollte ich dem Forum komplett den Rücken kehren und habe mein altes Profil löschen lassen, da auch ich mich in den Strudel der Pöbeleien habe ziehen lassen.
Nach meiner Teilnahme an den Westfälischen Naturistentagen 2024 hab ich dann aber gedacht, dass es doch blöd ist, den miesgelaunten Menschen die Bühne zu überlassen. Daher habe ich mich dort unter meinem Klarnamen Ralf Sprenger wieder angemeldet. Allerdings will ich nicht mehr auf die provozierende und herabwürdigende Art mancher Teilnehmer eingehen.
Aber ich werde schon Threads kommentieren, die beispielsweise Intimrasur oder Piercings als nicht angemessen bezeichnen, oder diese Naturisten als sexuell motiviert darstellen. Aber das mache ich lieber auf eine nette Art. 😉

Viele Grüße
Ralf
Antworten