Nacktwandern auf Hauptwanderwegen?

Nudehiker
Bäumchen
Beiträge: 106
Registriert: Dienstag 13. August 2024, 04:15
Dank gegeben: 17 mal
Dank erhalten: 16 mal

Beitrag von Nudehiker »

... ich bin auch der Meinung, dass man die sicher landschaftlich schönen Hauptwege eher nicht zu Stosszeiten begrhen sollte; damit meine ich nicht, das wir Nacktwanderer* uns verstecken sollten, sondern aus Rücksichtnahme.
Da meistens Männer nacktwandern wirkt es IMO verstörend, wenn ein komplett nackter Mann plötzlich auf dem Weg auftaucht.
Das Problem ist nicht unsere Einstellung zur Nacktheit, sondern die Assoziationen der Textilen.

Eine Ausnahme ist die große und freundliche nacktwandernde Gruppe und, zweite Ausnahme; eun nacktwanderndes Paar (meint hier m/w). Meine Erfahrung; sobakd eine nackte Frau dabei ist, sibd die Reaktionrn freundlicher und weniger aggressiv.

Also, wenn ich (allein) nackt im Wald wandere, geschiet dies eher auf abseitigen Wegen oder (im Sommer) zu früher Morgenstunde.

LG Nudehiker
Nudehiker
Bäumchen
Beiträge: 106
Registriert: Dienstag 13. August 2024, 04:15
Dank gegeben: 17 mal
Dank erhalten: 16 mal

Beitrag von Nudehiker »

... danke, Michael, für deinen ehrlichen Bericht.
Es tut immer gut (gerade auch für neu mit dem Nacktwandern beginnende Menschen), deine klaren Worte aus der Praxis zu hören.
... am Ende leben wir alle auch nur einmal.

LG Nudehiker
(... und weiterhin schöne und erlebnisreiche Nacktwanderungen)

MichaelNaturist hat geschrieben: Sonntag 14. Januar 2024, 21:14 Bis auf zwei, in den letzten zwei Jahren, hatte ich auf den Wanderungen nur gute Erfahrungen gemacht.
Zwei Männer und eine Frau saßen auf einer Bank. Ich stand nackt vor ..... meine Veranlagung als Naturist auszuleben und im Sommer die Kleidung im Kleiderschrank zulassen. Des halb ist es mir egal ob es den anderen passt oder nicht.
60Klaus
Sprössling
Beiträge: 12
Registriert: Montag 12. August 2024, 08:02
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 6 mal
Dank erhalten: 5 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von 60Klaus »

Wäller hat geschrieben: Dienstag 20. Juni 2023, 07:52

ich überlege eine Nacktwanderung im Westerwald zu planen. Hier gibt es einige schöne Ecken, aber dort laufen auch häufig Premiumwanderwege her (Rheinsteig, Westerwald-Steig, Traumpfade).
Wie sehen denn die anderen Nacktwanderer das? Kann man zumindest Teilstücke solcher Wege in die Nacktwanderung mit einplanen oder sollte man von solchen Wegen - die doch stärker frequentiert sind - eher die Finger lassen?
Guten Morgen Wäller,

dein Ausgangssatz
" Hallo, ich überlege eine Nacktwanderung im Westerwald zu planen."
ist zwar etwas länger her aber darf ich trotzdem mal fragen ob sich inzwischen etwas ergeben hat ?

Der WW ist nicht weit von uns und ich denke für mich (und vielleicht auch für meine Partnerin) eine Wanderung wert.
Gruß Klaus
Benutzeravatar
Wäller
Pflänzchen
Beiträge: 93
Registriert: Sonntag 10. Juli 2022, 23:55
Wohnort: Westerwald
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 34 mal
Dank erhalten: 47 mal

Beitrag von Wäller »

Hallo Klaus,

das Projekt ruht
Ich habe dieses Jahr noch nicht mal Zeit gefunden, auch nur an einer einzigen Nacktwanderung teilzunehmen. Da kann ich mich nicht auch noch um die Planung einer eigenen Tour kümmern. :cry: :cry:
(meine Freizeit ist leider begrenzt und der Focus liegt bei mir derzeit auf dem Rennradtraining)
Antworten