Ängste beim Nacktsein

Benutzeravatar
MichaelNaturist
Bäumchen
Beiträge: 261
Registriert: Donnerstag 4. August 2022, 20:59
Wohnort: Kirchhain
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 103 mal
Dank erhalten: 216 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MichaelNaturist »

NUDARE AUDE
Warum es wichtig für dich und unsere Gesellschaft ist, die Angst vor Nacktheit zu überwinden.
.
https://nudare-aude.com/gymnophobie-symptome/
.
Angst_ueberwinden.jpg
Angst_ueberwinden.jpg (397.13 KiB) 2034 mal betrachtet
Nudehiker
Bäumchen
Beiträge: 106
Registriert: Dienstag 13. August 2024, 04:15
Dank gegeben: 17 mal
Dank erhalten: 16 mal

Beitrag von Nudehiker »

... danke für deinen Bericht, Jochen; am Textilstrand ist das bei weitem schlimmer, ggf. liegt dies auch an den dort asenden jungen Leuten (nicht pauschal); Ältere sind IMO deutlich entspannter.

Leben und Leben lassen und nicht vom Autoschlüssel auf die gesamte Persönlichkeit schließen (obwohl, es gibt Ausnahmen...

LG Nudehiker
Jochen hat geschrieben: Mittwoch 17. August 2022, 11:43
Hanna hat geschrieben: Mittwoch 10. August 2022, 12:32 Wovor scheut ihr euch?
Als ich vor über 40 Jahren anfing, schämte und scheute ich mich, weil ich untergewichtig und unattraktiv aussah/aussehe. Ich habe dann zum Glück schnell gemerkt, dass das Aussehen bei der FKK überhaupt keine Rolle spielt. Da waren jede Menge Leute, die "viel schlimmer" aussahen und es hat niemanden interessiert. Das war für mich eine Befreiung, ich durfte auch mal dazugehören und es genießen, ohne gemobbt und gehänselt zu werden. Seitdem kommt für mich nix anderes mehr infrage.

LnG Jochen
Nudehiker
Bäumchen
Beiträge: 106
Registriert: Dienstag 13. August 2024, 04:15
Dank gegeben: 17 mal
Dank erhalten: 16 mal

Beitrag von Nudehiker »

... ich finde mich in fast allen Beiträgen wieder; so eine unkonkrete Angst, bei einer nackten Aktion, etwas zu verlieren, genommen zu werden. Dies ist aber ähnlich der Angst, vom Niveau her, dass ich z.B. einfach von gewissen Leuten auf die Straße geschubst werde.

Bei Verlust von Klamotten (noch nie passiert), wüsste ich immer eine vertrauenswürdige Person anzurufen, Zweitschlüssel ist immer uff Arbeet.

Was mir neuerdings etwas Sorgen bereitet, sind bestimmte junge männliche Leute, die mit ihren Mountainbikes nunmehr auch durch die Pampa fahren, früher hingen sie nur in der Stadt ab und pöbelten rum, ggf. ist da zeitlich kein großartiger beruflicher Hintergrund gegeben. Das Bewegen dieser voll fetten Breitreifen am Rad kostet ja auch Energie, Zeit ist jedoch überreichlich vorhanden, Kippe im Maul und gerne mal schön aggressiv; diese Leute tauchen bei meinen Wanderungen an Seen, ortsnah, wiederholt auf. Innerstädtisch sehe ich bei diesen Leute immer etwas psychotisches.

LG Nudehiker
Peter61
Sprössling
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 10. September 2024, 09:12
Wohnort: Schleswig-Holstein
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 15 mal
Dank erhalten: 2 mal

Beitrag von Peter61 »

Ich glaube jeder von uns hat etwas Angst oder Angst gehabt. Einmal vor Diebstahl am Strand oder auch im Schwimmbad, aber auch so wie es mir am Anfang erging, mein Kopfkino das ich hatte. Was passiert wenn ich mich vor 100derten fremden Leuten ausziehen alle sehen mich nackt, bin ich attraktiv, bekomme ich gleich eine Erektion, lachen mich gleich alle aus, usw.... So manche male spielt das Kino im Kopf verrückt und ich glaube so geht es jeden von uns.
Ich hatte auch meine Erektion und keiner hat gemeckert,es hat niemanden interessiert. Gelacht wurde viel aber ich glaube nicht über mich 🤗. Mit Diebstahl hatte ich bis heute Glück, hatte aber auch immer nette Strandnachbarn wo wir uns gegenseitig unterstützten.
Neue Freiheit
Sprössling
Beiträge: 28
Registriert: Sonntag 14. Juli 2024, 20:22
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 2 mal
Dank erhalten: 10 mal

Beitrag von Neue Freiheit »

Bei mir ist es nicht die Angst vorm Nacktsein, sondern vor den Gesprächen in der Stadt. Da ich im sozialen Bereich - mit Kindern - arbeite, ist dies dann leider nicht von Vorteil.
Radfahrer
Bäumchen
Beiträge: 127
Registriert: Mittwoch 17. August 2022, 14:29
Wohnort: Im echten Norden
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 37 mal
Dank erhalten: 60 mal

Beitrag von Radfahrer »

Neue Freiheit hat geschrieben: Dienstag 10. September 2024, 21:21 Bei mir ist es nicht die Angst vorm Nacktsein, sondern vor den Gesprächen in der Stadt. Da ich im sozialen Bereich - mit Kindern - arbeite, ist dies dann leider nicht von Vorteil.
Kann ich nachvollziehen. Ich hatte immer die Befürchtung, den Eltern der Klassenkameraden meiner Kinder zu begegnen. Seit das letzte Kind aus der Schule ist, ist mir das egal.
MXU550i
Pflänzchen
Beiträge: 54
Registriert: Freitag 8. Juli 2022, 18:30
Wohnort: Bayern
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 14 mal
Dank erhalten: 5 mal

Beitrag von MXU550i »

Servus an alle...

Wenn ich mal hier in meiner Gegend draußen nackt unterwegs sein sollte, was hin und wieder vorkommt, Vermeide ich es, nackt durch kleine Orte zu gehen... In meiner Nähe gibt es keinen offiziellen Nackwanderweg. Mir ist bewusst, dass es maximal eine Ordnungswidrigkeit wäre, aber ich geh dem eben aus dem Weg, indem ich unter Anderem Kleidung im Rucksack habe, die ich dann anziehen kann und eben nach dem Ort wieder ausziehe.

Was mich allerdings reizen würde wäre, mal hier nackt durch die Siedlung zu laufen... Ich bin hier nur auch relativ bekannt, durch meinen Vater... Habe da Bedenken, dass die Leute dann negative Gerüchte deswegen verbreiten...
Servus miteinander :mrgreen:
Antworten