Fürchterlicher Beitrag!
Meine Meinung.
Titel: Nacktsein: Die normalste Sache der Welt und doch für viele ein schwieriges Thema.
Normal? DAS zeigt der Bericht?
Verpixelte weibliche Brüste, verpixelte Hintern...
Schwieriges Thema: Ja, DAS zeigt der Bericht!
Was SOLL sowas? 50% der Menschen HABEN weibliche Brüste - sie werden wissen, wie die aussehen, von den anderen 50% haben die weitaus meisten dergleichen "schon mal" gesehen. Fast alle haben sich zeitweise davon ernährt.
Und zu den Hintern?!
Wie viele Menschen gibt es, die keinen Hintern haben und daher nicht wissen, wie so einer aussieht?
Diese verlogene "Offenheit", die durch solche Beiträge klar und deutlich macht, wie bekloppt, verboten, unanständig es doch ist, nackt zu sein, dass man es auf keinen Fall - iiihh!! - sehen lassen darf, entsetzt mich. Aber einen Bericht darüber machen. Das darf man.
Noch mal:
Fürchterlich! Und
das ist dann wahrlich ekelhaft! Das So-Sein des Menschen indirekt, aber dermaßen deutlich als ungehörig darzustellen.
Da kann kein noch so "offenes" Gespräch - selbstredend bekleidet - Abhilfe schaffen.
Wofür soll DAS Werbung sein?
Sich ekelerregend zu verhalten?
Sich vor solchen schwierigen "Typen" in Acht zu nehmen?
Zu erkennen, dass es da draußen so richtig perverse Leute gibt?
Man kann auch Ansichten transportieren ohne sie im Titel deutlich zu machen, unter Vorgaukelung "objektiver" Berichterstattung...
Als ich jünger war gab es im "Tatort", "Derrick" und der Werbung ohne FKK-Bezug nackte Körper zu sehen.
TUI hatte damals sogar einen extra FKK-Reiseprospekt, der frei im Reisebüro auslag, mit offeneren und ehrlicheren Bilder als diese Reportage.
Nein.
The times have changed
Und sie waren beide nackt, der Mensch und seine Frau, und schämten sich nicht. (1Mo 2,25)