Auffällige Spanner

Antworten
Benutzeravatar
Hanna
Forenbetreiberin
Beiträge: 235
Registriert: Dienstag 14. Juni 2022, 18:36
Wohnort: SH, Kreis RD
Ich bin / Wir sind: Eine Frau
Dank gegeben: 48 mal
Dank erhalten: 85 mal
Kontaktdaten:

Auffällige Spanner

Beitrag von Hanna »

Als wir gestern am Unterbacher See so auf unserem Platz saßen, kam ich nicht drum herum zu bemerken, wie manche Leute ihre Runden mit eindeutigen Absichten gegangen sind.

Zwei Leute sind mir dabei besonders negativ aufgefallen, weil sie so auffällig dabei waren, dass ich es schon als frech empfand. Beide haben eine Sonnenbrille getragen, dann aber, wohl mit dem Gedanken, dass man eh nicht erkennt wohin sie schauen, gleich den ganzen Kopf in die Blickrichtung der für sie interessanten Personen gedreht, sich teilweise noch mehrfach umgedreht und sind sehr nah an den Leuten vorbeigegangen, nur um noch genauer schauen zu können. Der andere saß mit einem Halbsteifen im flachen Wasser während er den Kindern hinterherglotzte. Beide sind über Stunden dort gewesen und haben sich weiterhin so verhalten. Wenn ich sie angeguckt habe, um rückzumelden, dass sie auffallen, hat sie das nicht interessiert - es war keine Spur von Scham zu erkennen.

Was ist das Problem für mich dabei? Nicht, dass sie überhaupt schauen. Gucken darf meiner Meinung nach jeder, solange er gewisse Grenzen wahrt. Nein, das Problem daran ist für mich, dass sie es so auffällig tun und das ohne Rücksicht auf andere. Mich hat es irgendwann wirklich gestört und das obwohl dort zig Leute um uns herum waren, von denen sicherlich der ein oder andere auch mal geschaut hat, wenn ihm jemand gefiel. Die habe ich aber überhaupt nicht wahrgenommen.

Ich habe mehrfach überlegt den Mitarbeitern dort Bescheid zu geben, mich dann allerdings dagegen entschieden. Ich finde es schwer hier eine Grenze zu ziehen, denn keiner der genannten Personen hat wirklich etwas getan und ich wollte durch ein Überreagieren nicht langfristig uns allen den Spaß am FKK verderben. Dennoch bleibt für mich ein fader Beigeschmack.
Wir war'n naive Kinder und sie waren wilde Tiere,
wir blieben in der Unterzahl

~ Per Aspera Ad Aspera
Benutzeravatar
Dennis
Forenbetreiber
Beiträge: 176
Registriert: Samstag 11. Juni 2022, 12:10
Wohnort: Rendsburg, Schleswig-Holstein
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 101 mal
Dank erhalten: 90 mal

Beitrag von Dennis »

Ergänzend dazu finde ich es auch echt schwierig zu definieren, wo die Grenze liegt, bei der die Aufsicht eingeschaltet werden sollte.

Es gab noch einen Vorfall, bei dem es einfacher war: eine Gruppe Textiler sind mit einem Ruderboot soweit es möglich war an den FKK-Strand herangefahren, haben sich dort sogar noch mit einem Seil an der Absperrung festgemacht um nicht wegzutreiben und haben von dort aus den Strand mit einem Handy gefilmt. Dabei ist die Aufsicht auch schnell aktiv geworden und hat die Gruppe verscheucht (ob es noch weitere Konsequenzen gab, weiß ich nicht).

Aber bei Leuten, die einfach nur im flachen Wasser hin- und herlaufen... was soll man da sagen, letzten Endes machen sie nichts verbotenes und ob sie wirklich Leute anstarren, lässt sich hinter der Sonnenbrille nicht sagen. Es wurde halt mit der Zeit nur auffällig, dass einige immer dort langliefen oder sich hinstellten, wo gerade junge Leute oder Kinder in der Nähe waren.
pete
Sprössling
Beiträge: 6
Registriert: Montag 18. Juli 2022, 13:00
Wohnort: NRW
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 3 mal
Dank erhalten: 2 mal

Beitrag von pete »

Ich finde es immer am besten wenn man die leute direkt anspricht. Das kann man auch dann wenn man sich nicht sicher über die Absichten ist.
Das wichtige ist dann die Reaktion ausfällt. Im besten fall klärt sich so die situation. Wenn nicht direkt zum bademeister.

Wenn man nur abwartet wirds nicht besser.

Letzte woche liefen auch zwei in badehose auf dem weg am sand hin und her. mich hat gewundert dass keiner was sagt.
Bin dann zu den beiden hin und hab denen gesagt dass es kein kino ist. entweder hose aus und kein spannen oder ab zum textil.
Die haben erst o getan als könnten sie kein deutsch sind dann aber schluss endlich abgezogen und wurden dann auch nicht mehr gesichtet.
MXU550i
Pflänzchen
Beiträge: 48
Registriert: Freitag 8. Juli 2022, 18:30
Wohnort: Bayern
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 10 mal
Dank erhalten: 4 mal

Beitrag von MXU550i »

Servus...

Also für mich würde es "verdächtig" werden, wenn viele (nicht eigene) Kinder (und Jugendliche) um diese auffällige Person drum herum sind... Es kann natürlich auch täuschen, aber lieber einmal zu früh reagiert, als zu spät... Aber höchste Zeit Hilfe zu holen wäre für mich spätestens bei einem deutlich sichtbaren Ständer....
Servus miteinander :mrgreen:
harryster
Pflänzchen
Beiträge: 59
Registriert: Samstag 23. Juli 2022, 06:46
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 2 mal
Dank erhalten: 23 mal

Beitrag von harryster »

Heute ist es doch normal dass an FKK stränden nicht mehr alle nackt sind. Wer da Spanner ist oder nicht lässt sich manchmal nicht unterscheiden.Mit Spannern muss ich beim FKK immer rechnen oder ich muss es lassen.
78 Jahre gelaufen, kein Rost nur leichte Gebrauchsspuren, Topzustand
Benutzeravatar
Hanna
Forenbetreiberin
Beiträge: 235
Registriert: Dienstag 14. Juni 2022, 18:36
Wohnort: SH, Kreis RD
Ich bin / Wir sind: Eine Frau
Dank gegeben: 48 mal
Dank erhalten: 85 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Hanna »

Am Unterbacher See ist es am FKK-Bereich nicht erlaubt bekleidet herumzulaufen, die Textilen die gespannt (und mit dem Handy gefilmt) haben, waren in einem Boot außerhalb des FKK-Bereichs.

Die Spanner von denen ich rede waren durchaus selbst nackt, das macht es für mich aber keinen Deut besser. Ich finde absolut nicht, dass so ein Verhalten zum FKK gehört und ich finde auch nicht, dass man damit leben oder rechnen muss, nur weil man sich nackt irgendwo aufhält.

Im Vergleich dazu habe ich so ein Verhalten im Schwimmbad (also textil) noch nie erlebt. In meinem ganzen Leben nicht.

Wenn manche nicht mit nackter Haut umgehen können, dann haben sie sich meiner Meinung nach einfach nicht dort aufzuhalten wo überwiegend oder ausschließlich nackte Menschen sind.
Wir war'n naive Kinder und sie waren wilde Tiere,
wir blieben in der Unterzahl

~ Per Aspera Ad Aspera
Konrad R.
Pflänzchen
Beiträge: 62
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 11:57
Wohnort: Lüneburg
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 1 mal
Dank erhalten: 9 mal

Beitrag von Konrad R. »

Ich denke, dass es seit Entstehen der FKK, bzw. geduldeter öffentlicher Nacktheit Spanner gibt.
Voyeurismus ist so alt wie die Menschheit. Auf allzu auffälliges Verhalten sollte man schon reagieren.
Diese Personen wissen um ihr Fehlverhalten, treten deshalb nicht besonders Selbstbewust auf und verschwinden dann.
Antworten