Wolfgang13 hat geschrieben: ↑Mittwoch 5. Juni 2024, 18:13
In Vereinen sind die Geschlechter gleichmäßig verteilt. Es sind überwiegend Paare und einzelne alleinstehende Männer wie auchFrauen.
Zumindest ist es in allen Vereinen, die ich kenne, so.
Wir waren auf 2 Vereinsgeländen als Gastcamper und hatten genau diesen Eindruck auch. Was wir so mitbekommen haben waren Einzelpersonen häufig Mitglieder bei denen der Partner verstorben war. Da wir nur kurz dort waren können wir natürlich nur unseren Eindruck wiedergeben.
Als Paar hatten wir keine Probleme, jedoch wurde uns eine Mitgliedschaft im DFK nahegelegt. Da wir noch frisch waren und die Sache als solches Unterstützen wollten, sind wir dann Mitglieder im DFK geworden. Die möglichen Vergünstigungen waren nicht entscheidend und haben uns bisher sowieso nichts gebracht.
Leider wurden meine Erwartung an den DFK nicht erfüllt. Ich hatte mir mehr Öffendlichkeitsarbeit vorgestellt.
Ein Freund von uns hat mich auf
Nudare aude aufmerksam gemacht und da er inzwischen auch zu den Nacktwanderern und -radfahrern gehört habe ich mit
GND eingehender beschäftigt und werde dort Fördermitglied werden. Eindeutig mehr Öffentlichkeitsarbeit.
Mein Vater war im OWK und im örtlichen Gesangsverein aktiv und als Kind habe ich so nebenbei die negativ Seiten von Vereinsmeierei mitbekommen und werde sicher (Stand jetzt 2025) keinem Verein beitreten. Auch die Zeit als wir mit den Kindern mehrere Jahre auf den selben CP gefahren sind und mitbekommen haben wie sich dort die Dauercamper aufgeführt haben, tja Rasenmähen und Gießdienste, Zäune und Gartenzwerge........ haben nicht dazu beigetragen meine Meinung zu ändern.
Scheint mir in den FKK Vereinen ähnlich zu sein. Gut wir haben insgesamt erst 3 besucht und möchten nicht alle über einen Kamm scheren.