kuma hat geschrieben: ↑Samstag 8. Juni 2024, 13:55
Ohne Persönlich werden zu wollen.
Wirklich nicht böse gemeint....
Orientieren sich Mücken und andere Blutsaugende Insekten, sich nicht an die Wärmestrahlung und dem CO2 Ausstoß ihrer Opfer?
So genau weiß ich das auch nicht, ich meine Mal gelesen zu haben das es was auch was mit dem Säuregehalt der Haut(Schweiß) zutun hat. Aber aus eigener Erfahrung kann ich folgendes Berichten:
Wenn ich mit meiner Frau unterwegs bin wird dieser in der Regel immer zuerst angefallen. Zecken sind auch nur an sie und unseren Hund gegangen. Ich kann mich nicht erinnern das mich mal eine Zecke gebissen hätte.
Ein Erlebnis der besonderen Art:
Wir lagen abends im Bett und unsere Arme lagen direkt nebeneinander, da höre ich einen Blutsauger und sehe ihn direkt auf meine Hand zufliegen. Kurz vor der Landung dreht das Biest ab und landet auf der Hand meiner Frau. Das war echt wie im Zeichentrickfilm.
Wir sind auch beide gegen FCME geimpft da wir in einem Risikogebiet leben und auch häufiger in Hochrisikogebieten unterwegs sind.
Auf jeden Fall ist damit nicht zu spaßen. Michael vom FKk-Museum kann da ein Lied von singen.