Wo praktiziert ihr FKK?

Wo praktiziert ihr FKK?

Zu Hause
37
22%
Sauna / Schwimmbäder
29
17%
Offizielle FKK-Plätze (Strände, Seen, Wanderwege)
37
22%
Resorts / Camping-Plätze
19
11%
In Vereinen, auf Vereinsgeländen
11
6%
In freier Natur (außerhalb offizieller FKK-Plätze)
34
20%
Anderes (s. Antwort)
5
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 172

Benutzeravatar
Dennis
Forenbetreiber
Beiträge: 176
Registriert: Samstag 11. Juni 2022, 12:10
Wohnort: Rendsburg, Schleswig-Holstein
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 101 mal
Dank erhalten: 90 mal

Wo praktiziert ihr FKK?

Beitrag von Dennis »

Inspiriert durch die Frage ob Zu Hause nackt sein eigentlich FKK ist hier mal eine Umfrage, wo ihr eigentlich so überall FKK praktiziert :)
Benutzeravatar
Revo1verhe1d
Sprössling
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 22. Juli 2022, 14:09
Wohnort: Herne in Westfalen
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 1 mal
Dank erhalten: 5 mal

Beitrag von Revo1verhe1d »

Hallo,

hier noch mal im Detail:

Zu Hause - Ich hatte mal in meiner Wohnung eine Sauna, da habe ich Freunde eingeladen, zwischen den Sauna-Gängen haben wir nackt im Wohnzimmer geklönt. Manchmal mit 4 Personen.

Sauna / Schwimmbäder - Derzeit gibt es in Geslsenkirchen-Nienhausen Samstags am 19:00 einen Fkk-Abend, wo ich hin und wieder hingehe.


Offizielle FKK-Plätze (Strände, Seen, Wanderwege) - Schon mal am Zieselsmaar oder Unterbacher-See Süd-Ufer oder in Kroatien am Strand

Resorts / Camping-Plätze - Zuletzt war ich 2014 auf dem Fkk-Campingplatz Koversada in Kroatien

In Vereinen, auf Vereinsgeländen - Der Fkk-Verein Dortmund hatte vor Corona ein Fkk-Schwimmen angeboten, an dem auch Personen nur mit DFK-Mitgliedschaft teilnehmen konnten. Ansonsten war ich bei denen schon mal beim Tag der offenen Tür.

In freier Natur (außerhalb offizieller FKK-Plätze) - In der Nähe des Silbersee in Haltern, gibt es ein Waldstück, wo man herrlich nackig Wandern kann und auch auf andere Nackte trifft.

Anderes - Um 2010 herum habe ich an ein paar Nacktwanderungen teilgenommen.

----
Seit Corona hat sich mein Sauna- und Fkk-Verhalten etwas verändert; ich fühle mich etwas verunsichert.


Liebe Grüße, Revo1verhe1d.
Benutzeravatar
Hanna
Forenbetreiberin
Beiträge: 235
Registriert: Dienstag 14. Juni 2022, 18:36
Wohnort: SH, Kreis RD
Ich bin / Wir sind: Eine Frau
Dank gegeben: 46 mal
Dank erhalten: 85 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Hanna »

Zu Hause: Am Wochenende oder, wenn ich weiß, dass keine Post oder Besuch kommt

Sauna/Schwimmbad: Wenn möglich auch dort, leider habe ich noch kein Schwimmbad erlebt, in dem man sich nackt bewegen darf. In der Sauna/Therme bleibe ich auch nach dem Schwitzen und Abkühlen nackt, solange ich nicht friere. Bisher sind wir meist in Rendsburg oder Eckernförde in der Sauna gewesen, einmal in Molfsee und einmal auch in der Grugapark-Therme in Düsseldorf

Offizielle FKK-Plätze (Strände, Seen, Wanderwege): Da ist es hauptsächlich der Ahrensee, Eckernförder FKK-Strand, der Undeloher Naturistenweg und ansonsten eher sporadisch da wo wir gerade sowieso sind, so wie letztens in NRW der Unterbacher See und der Biggesee

Resorts / Camping-Plätze: Bisher leider nur der FKK-Zeltplatz auf Amrum und der Campingplatz am Rosenfelder Strand. Wird sich aber sicherlich noch erweitern die Liste :mrgreen:

In freier Natur (außerhalb offizieller FKK-Plätze): Wann immer möglich auf abgelegenen Waldwegen oder an Seen, an denen es zwar nicht offiziell ist, aber geduldet wird, (Schnaaper See) ansonsten dann wenn keine anderen Leute mehr dort sind in den Abendstunden (Bistensee)

Anderes: Wenn möglich esse ich auch im Außenbereich nackt, wie in der Oase in Rosenfelde oder in der Sauna in Eckernförde

Auf einem Vereinsgelände war ich bisher nicht, wird sich aber auch noch ändern, da wir da mindestens zwei Tipps schon bekommen haben :D
Wir war'n naive Kinder und sie waren wilde Tiere,
wir blieben in der Unterzahl

~ Per Aspera Ad Aspera
Benutzeravatar
C.L.Salinger
Pflänzchen
Beiträge: 53
Registriert: Sonntag 10. Juli 2022, 19:52
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank erhalten: 5 mal

Beitrag von C.L.Salinger »

In Kaltenkirchen ist jeden ersten Freitag im Monat Mitternachtssauna.. ab 21:30 Uhr darf man in den normalen Schwimmbad textilfrei Schwimmen. kaki habe ich bis jetzt ein Mal besucht und fand es sehr entspannend 👍

In der Therme Soltau ist es der letzte Freitag im Monat
Aufgrund Personal Mangel leider Momental auf Eis gelegt .
harryster
Pflänzchen
Beiträge: 59
Registriert: Samstag 23. Juli 2022, 06:46
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 2 mal
Dank erhalten: 23 mal

Beitrag von harryster »

Ich bin kein Saunagänger. Dafür bin ich im Haus,Hof und Garten fast immer nackt.
78 Jahre gelaufen, kein Rost nur leichte Gebrauchsspuren, Topzustand
Konrad R.
Pflänzchen
Beiträge: 62
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 11:57
Wohnort: Lüneburg
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 1 mal
Dank erhalten: 9 mal

Beitrag von Konrad R. »

Näheres zu meinen Outdoor-Aktivitäten:
Mit meiner Frau bin ich Tagesgast auf dem FKK-Gelände
lichtheideheim.eu
Der angrenzende Wald (Süsing) hat zwar keinen offiziellen Weg zum Nacktwandern, aber es wird mit Bezug auf das o.g. über hundertjährige Gelände sozusagen "traditionell" geduldet.
http://www.naturistenweg.de/dokuwiki/do ... id=suesing

Ansonsten auch viel nackt zu Hause.
Zuletzt geändert von Konrad R. am Donnerstag 9. Februar 2023, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
Radfahrer
Pflänzchen
Beiträge: 92
Registriert: Mittwoch 17. August 2022, 14:29
Wohnort: Im echten Norden
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 22 mal
Dank erhalten: 39 mal

Beitrag von Radfahrer »

FKK ist da, wo ich mich traue. Und ich traue mich ziemlich viel.
Online
Benutzeravatar
MichaelNaturist
Bäumchen
Beiträge: 159
Registriert: Donnerstag 4. August 2022, 20:59
Wohnort: Kirchhain
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 64 mal
Dank erhalten: 109 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MichaelNaturist »

Zu Hause sowieso. Wenn das Wetter es zulasst gehe ich außerhalb von Ortschaften täglich nackt spazieren oder Wandere auf normalen Wanderwegen.
Manuela
Sprössling
Beiträge: 11
Registriert: Donnerstag 29. Dezember 2022, 08:20
Dank gegeben: 1 mal
Dank erhalten: 2 mal

Beitrag von Manuela »

Im Sommer gerne zu Hause.
In der Saunatherme in Altenau geht es super mit dem FKK.
Wenn wir am wandern sind und ein Teich zum abkühlen einläd, dann auch gerne dort.
Vereinsleben ist nicht so meins
Benutzeravatar
Manni-HH
Pflänzchen
Beiträge: 38
Registriert: Samstag 20. August 2022, 15:38
Wohnort: Hamburg
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 6 mal
Dank erhalten: 7 mal

Beitrag von Manni-HH »

Ich sehe das genauso wie Manuela . Verinsleben hat immer irgendwelche Zwänge .

Lieber ein baggersee , oder in der Lüneburger Heide Nacktwandern . Zuhause ist man eh fast immer nackt , ob man das dann
FKK nennen sollte bezweifel ich , selbst auf den Balkon kann man mich nicht sehen .

Aber es stimmt was Manuela sagte , es werden immer weniger Nackte gesehen , bzw sie werden von edn Textis viel verdrängt .

Wünsche allen hier einen Sommer wie 2022 , nur ohne Sonnenbrand .

LnG
Manni
" Freiheit für die FKKler , weg mit den Badegeboten :lol: 8-) "
Antworten