... das sagst du was, Thomas.
Ich kenne ja die Satzung von GNG nicht wirklich; doch ein Vereinsziel ist ja immer auch die Publikmachung des Vereinsgedankens.
Im Gegensatz zu manch traditionellen Vereinen mit Areal, welche eher in Ritualen des Gewohnten agieren; ist es ggf. für GNK eine Chance, Aktionen und Events zur Vereinsörtlichkeit zu machen. Das Areal von GNG ist stets dort, wo GNK was macht - regional.
Du machst ja im Juni des Jahres auch ein Event in der Pfalz, natürlich eher im ausgewählten Rahmen.
Ggf. könnte man Aktivitäten in den Regionen etablieren, nach dem Motto: Sag ja zum Nacktsein "Hast du schon mal mit nackten Füßen im Graß gestanden - so fühlt sich dein Körper ohne Klamotte an. Probiers aus, mit uns am xx.xx."
Spannend fände ich die Idee, einen Naturlehrpfad mal nackt zu begehen; zu spüren. Ich der Nähe von Rätzsee, mach das doch auch eine Waldpädagogin. Und diese gibt es überall.
Aber du hast auch damit recht; dass es für nackte Aktivitäten und vor allem die vorgeschaltete Orga Menschen braucht, Menschen, die für den FKK-Gedanken leben - und natürlich Menschen, die mitmachen und Nacktheit nicht nur Zuhause leben möchten. Und klar ist auch, dass es immer ein paar Bekloppte gibt, die stören wollen.
Symbiose: Ja, ich meinte auch, dass ein Forum von GNG ein Anlaufpunkt, ein "Zuhause", eine Areal sozusagen für die Menschen sein kann; mit einem offenen Bereich für Interessierte. Aber ein Chat- oder Austauschforum heutzutage zu betreiben, kann arg an die Nerven gehen, aus Gründen.
Ich scheute da nicht den (technischen) Aufwand, sondern die rechtliche Seite dueser Aufgabe, und die gechillte aber klare Mideration ist manchmal sicher eine Herausforderung.
Unsere kleines und feines Forum hier, ist sehr angenehm; doch ist es eben kein Vereinsgelände mit "Entertainment".
Viel Text jetzt, sry
LG Nudehiker