Auf meinem X Account findet eine Diskusion über Nacktwanderwege statt.
Ein Ausschnitt davon möchte ich mal an dieser Stelle posten:
Mein Anfang der Diskussion:
Heute bin ich dieselbe Strecke nochmal gelaufen. Im Auto auf dem Feldweg lächelte mir eine Frau entgegen.
Tut das gut! Endlich mal wieder nackt in der Natur.
oh yes:
Bin heute 20km unterwegs gewesen. Sooooo viele waren da, Parkplatz war voll und keiner war angezogen
ich:
Wie kalt war es und wie hat sich das angefühlt? Im Sommer fahre ich meistens nackt im Auto, aber an diesen zwei Tagen war ich froh,
dass am Ende der Wanderung ich was an hatte und die Heizung im Wagen lief.
Dann habe ich ein großes Eis gegessen und mir war es wieder kalt.
oh yes war gestern auf dem Naturistenweg Undeloh unterwegs.
von oh yes:
Wie es sich anfühlt? Für mich ist es normal, liebe es halt. Ich war von 17° bis 11° nackt unterwegs gewesen.. 18:00 Uhr war ich am Auto wieder. Es waren gefühlt 25 Autos da. Und überall nackte gesehen. Diese offizielle Wanderweg brauchen wir in Hessen auch
meine Antwort:
Es gibt Naturisten, die sind gegen solche Nacktwanderwege und ich auch. Nacktheit soll zur Normalität werden, das geht nur, wenn wir überall sichtbar sind. Ich halte es wie Ulrich.
Mein Komentar zu diesem Block steht hier:
https://nudare-aude.com/warum-jeder-wan ... erweg-ist/
.

- Screenshot 2025-03-08 100659.jpg (49.12 KiB) 10273 mal betrachtet
.
Antwort von Irek Adamczyk:
Menschen klagen, dass Bevölkerung FKK Lebenstil nicht versteht, aber selber gar nicht dazu machen, dieses Verständnis zu fördern. Je mehr Menschen öffentlich FKK Leben führen, desto schneller wird es verständliche Normalität.
Es sollen keine Ghettos sein - "nur für FKK" oder "nur für Textiles". Das zeigt, dass FKK etwas böses oder unmoralisch ist, das verhindert werden muss. Die ähnliche Themen waren mit LGBTQ. In Vergangenheit wurden auch gesagt, dass LGBTQ in ihre eigenen Pubs, Discos, Strände, Restaurants gehen sollten. Diese Einstellung bringt gar nicht positives.
Wir sind unterschiedlich und gleich.
Adamczyk bringt es auf dem Punkt.
Er wohnt in Berlin und geht im Sommer auch mal unbekleidet ohne Probleme dort spazieren. Das geht nicht überall. Zeigt aber, dass sich Menschen an sowas gewöhnen können.
https://x.com/Irek_Adamczyk