Weshalb mögt ihr FKK?

harryster
Pflänzchen
Beiträge: 59
Registriert: Samstag 23. Juli 2022, 06:46
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 2 mal
Dank erhalten: 23 mal

Beitrag von harryster »

Klasse Beitrag
78 Jahre gelaufen, kein Rost nur leichte Gebrauchsspuren, Topzustand
Benutzeravatar
Manix
Sprössling
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag 4. September 2022, 16:03
Wohnort: Scheinfeld
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 5 mal
Dank erhalten: 4 mal

Beitrag von Manix »

FKK gibt mir ein unbeschreibliches Gefühl des Freiseins sobald das letzte Kleidungsstück gefallen ist. Einfach Mensch sein, ohne die Kleider die einem zum Outdoor-Typen, Business type oder sonst was machen.
Dann ist da das unmittelbare Wahrnehmen der Natur, wie schon mehrfach hier erwähnt. Der ganze Körper ist nicht behindert durch das leider oft notwendige Übel: Kleidung.
Ein wenig steckt auch noch der alte Gedanke sich gegen Konventionen aufzulehnen dahinter.
Benutzeravatar
LexSolo
Sprössling
Beiträge: 19
Registriert: Freitag 9. Juni 2023, 14:10
Wohnort: Lautertal
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 7 mal
Dank erhalten: 1 mal

Beitrag von LexSolo »

Ganz klar. Den Großteil des Tages zwängt man sich in irgendwelche Textilien die weder Sonne noch Luft an den Körper lassen. Die Bewegung ist eingeschränkt und die Haut(Ich) ist vom Stoff genervt.
Also raus aus den Fetzen und enjoy.
Das Leben ist zu kurz um es in Klamotten einzusperren.BildGET NAKED!
Norbert
Neu hier
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 13. Juni 2023, 13:06
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank erhalten: 2 mal

Beitrag von Norbert »

Ich bin als Kind mit FKK aufgewachsen, also sollte ich meine verstorbenen Eltern fragen. Als Kind und Jugendlicher hielt ich nacktes Schwimmen für völlig normal und Leute, die mit klebrigen, nassen Badehosen herumlaufen, fand ich einfach idiotisch. Selbst als Erwachsener haben sich meine Vorstellungen davon nicht geändert. Ich mag keine amerikanischen Sekten, die über Nacktheit Hölle und Verdammnis verkünden, und ich stehe eher auf der Seite der nackten Naturvölker. Ich gehe auch gerne nackt spazieren. Ich hatte also als Kind einfach Glück und wünsche mit der Erlaubnis der Eltern auch anderen Kindern dasselbe.
Benutzeravatar
MichaelNaturist
Bäumchen
Beiträge: 159
Registriert: Donnerstag 4. August 2022, 20:59
Wohnort: Kirchhain
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 64 mal
Dank erhalten: 110 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MichaelNaturist »

Ich bin schon als Kind ab und zu nackt herumgelaufen. Das war wohl für mich normal?
Und Heute, nackt ist doch einfach angenehm. Keine Kleidung klebt im Sommer am Körper.
Am Strand erübrigt sich das an und ausziehen. Und dann ist das so, dass mein Instinkt mir nicht sagt, dass ich mein Geschlecht hinter einer Hose unbedingt verstecken muss. Sowie ich heute Morgen bei noch erträglichen Temperaturen nackt zweieinhalb Stunden durch den Stadtwald gelaufen bin. Für mich ist Nacktheit einfach normal. Ich schäme mich auch nicht, wenn wie heute Morgen mich auf dem Rundweg Leute mich nackt sehen. Außerdem hat es mich gefreut, dass ich an der Straße, auf dem Parkplatz am Waldrand, wo ich vorbei muss und im Wald, mich die Leute freundlich grüßten und mich so akzeptiert haben.
Bernd

Beitrag von Bernd »

Für mich ist es befreiend. Ich spüre mich.
Schöne Grüße Bernd
Wir2Beide
Sprössling
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 20. September 2023, 12:01
Ich bin / Wir sind: Ein Paar
Dank gegeben: 3 mal
Dank erhalten: 4 mal

Beitrag von Wir2Beide »

Ich (Laura) mags mich einfach nackt zu bewegen und die Entspannung zu geniessen. Dazu im Urlaub dann natürlich auch das nahtlos Braun werden. Gibt mir ein gutes Gefühl. Dazu mag ich noch die 'Blicke' wenn es nicht zuviel wird.
Benutzeravatar
Giorgaki
Sprössling
Beiträge: 21
Registriert: Sonntag 26. März 2023, 19:51
Wohnort: Balduinstein
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank erhalten: 18 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Giorgaki »

Das Körpergefühl, die Wahrnehmung der Naturelemente wie Wasser, Wind, Sand, .... auch körperlicher Bewegung, die wirklich jedes Glied unbefangeneinbezieht (besonders im Sprung, beim Joggen, auf dem Trampolin und beim Schwimmen). Aber auch visuell empfinde ich Kleidung einfach als Fremdkörper. Dazu kommt das Miteinander: Begegnungen, wenn man sich nackt gegenüber steht, sieht, aber auch körperliche Berührung. Da mag ich Raufereien, aber auch schon dezentere Berührungen (schon Blickkontakt) nehme ich intensiver wahr (es geht hier nicht um wirklich Intimität).
Dateianhänge
IMG_20230206_102826_158.jpg
IMG_20230206_102826_158.jpg (79.16 KiB) 238 mal betrachtet
IMG_20230617_085123_700.jpg
IMG_20230617_085123_700.jpg (391.93 KiB) 237 mal betrachtet
Benutzeravatar
Heinz-79618
Pflänzchen
Beiträge: 40
Registriert: Dienstag 29. August 2023, 02:53
Wohnort: 79618
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 18 mal
Dank erhalten: 32 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz-79618 »

Polish_20231104_093322421.jpg
Polish_20231104_093322421.jpg (1.49 MiB) 232 mal betrachtet
Wer dieses Gefühl einmal erlebt hat, weiss warum ich gerne nackt bin. Oft alleine aber auch gemeinsam mit anderen.
Bild Nackt ist natürlich - natürlich nackt! Bild
Antworten