OP: Nackter Wanderer im Wald unterwegs

Benutzeravatar
HaJo
Pflänzchen
Beiträge: 62
Registriert: Mittwoch 10. August 2022, 17:21
Wohnort: Paderborn
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 40 mal
Dank erhalten: 28 mal

Beitrag von HaJo »

Wäller hat geschrieben: Montag 5. September 2022, 12:19 Das alles bedeutet nach meinem Verständnis aber, dass man sich bewusst anderen zeigen und über die Art seine Präsentation auch einen ganz bestimmten Eindruck erzeugen will.
So sollte es gemeint sein.
Deswegen schrieb ich beispielhaft von potentiellen "Präsentationen". Der Hinweis
Hanna hat geschrieben: Samstag 3. September 2022, 12:42Dass sich über eine nackte Frau nicht oder seltener aufgeregt wird, ist wohl so. ... aber als "sich präsentieren" würde es schon wahrgenommen werden und das wäre mir selber unangenehm.
war für mich der Grund, Beispiele des "Präsentierens" anzuführen - in der Annahme, dass vice versa dann deutlich wäre, dass für mich(!) Nacktwandern nicht darunter fallen KANN.
Wäller hat geschrieben: Montag 5. September 2022, 12:19Ich will mich nicht zeigen, sondern es besteht einfach die Möglichkeit, dass ich gesehen werde...
Eben!
Und sie waren beide nackt, der Mensch und seine Frau, und schämten sich nicht. (1Mo 2,25)
Benutzeravatar
MichaelNaturist
Bäumchen
Beiträge: 160
Registriert: Donnerstag 4. August 2022, 20:59
Wohnort: Kirchhain
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 65 mal
Dank erhalten: 111 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MichaelNaturist »

Hanna hat geschrieben: Samstag 3. September 2022, 12:42 Ich persönlich hätte keine Lust auf Post oder Besuch von der Polizei, deshalb bin ich auch eher gehemmt, wenn es nicht unwahrscheinlich ist jemandem zu begegnen, der nicht mit nackten Leuten rechnet. Ist mir einfach nicht wohl bei.

Einzelpersonen können durchaus bedrohlich wirken, nicht immer ist jedem diese Wirkung bewusst. Anders finde ich sieht das bei einer Wandergruppe aus, es wird sich wohl kaum der örtliche Exhibitionistenclub versammeln um gemeinsam Straftaten zu begehen.
erstmal, eine ganze Gruppe kann auch bedrohlich wirken. Das habe ich bei einer Wanderung im Sauerland erlebt.
Gestern bei der Lahn-Dill-Wanderung glaubte eine wütende Frau, unsere Gruppe würde nackt durch den Ort laufen und wir würden uns den Kindern nackt zeigen.
Die vielen Frauen, die mir begegnet sind haben sich nicht bedroht gefühlt. Vereinzelt haben sie sich über
meine Nacktheit in der (Öffentlichkeit) geärgert. Passt eben nicht ganz in diese Gesellschaft.
Wenn eine Person Nacktheit gleichsetzt mit Sexualität dann kann ich das verstehen.
Wenn diese Menschen konservativ erzogen wurden und man nur nackt unter Dusche und beim Sex ist, dann kann ich das auch verstehen.
Wenn diese Menschen die Kausalität nicht verstehen und mir begegnen, dann habe ich Pech gehabt.
Wenn mir aber das Risiko zu groß ist, dass ich eine Person mit gestörter Psyche begegne, dann kann ich nur in ein FKK-Verein gehen , an offiziellen FKK-Stränden baden oder wenn ich es mir noch leisten kann irgendwo in der Republik mit einer Naturistengruppe laufen.
Oder ich lasse das nackt sein und passe mich an den Mainstream an und bleibe angezogen.
Außerdem habe ich wo nirgends gelesen, dass ein Nacktwanderer eine Frau vergewaltigt hat.
Und es sind nicht nur Frauen die so reagieren!
Ich denke, bei manchen Personen geht die Fantasie durch zu viele Informationen in der Presse und Sozialmedia durch.
Wenn man die Nachrichten richtig verfolgt dann nimmt die häusliche Vergewaltigung von Frauen zu, so wie bei kriegerischen Auseinandersetzungen.
Ich müsste Angst haben, auch angezogen, wenn ich so als Gay an Münster denke.
Benutzeravatar
Hanna
Forenbetreiberin
Beiträge: 235
Registriert: Dienstag 14. Juni 2022, 18:36
Wohnort: SH, Kreis RD
Ich bin / Wir sind: Eine Frau
Dank gegeben: 48 mal
Dank erhalten: 85 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Hanna »

Uservorführung (auch von Usern aus anderen Foren) ist hier ebenso unerwünscht wie unnötige Streitereien. Kritik oder gegensätzliche Ansichten kann man vernünftig (und ohne Beleidigung!) formulieren und ggf. nachfragen, wenn etwas an den Beiträgen anderer Nutzer unverständlich ist.
Wir war'n naive Kinder und sie waren wilde Tiere,
wir blieben in der Unterzahl

~ Per Aspera Ad Aspera
Benutzeravatar
MichaelNaturist
Bäumchen
Beiträge: 160
Registriert: Donnerstag 4. August 2022, 20:59
Wohnort: Kirchhain
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 65 mal
Dank erhalten: 111 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MichaelNaturist »

Hanna hat geschrieben: Montag 5. September 2022, 19:37 Uservorführung (auch von Usern aus anderen Foren) ist hier ebenso unerwünscht wie unnötige Streitereien. Kritik oder gegensätzliche Ansichten kann man vernünftig (und ohne Beleidigung!) formulieren und ggf. nachfragen, wenn etwas an den Beiträgen anderer Nutzer unverständlich ist.
kann ich voll zustimmen Hanna! Deshalb bin ich vom FKK-Freunde.info hierher gewechselt.
Und warum, steht da. Lebensnotwendig ist ein Forum nicht. Es geht Um FKK und Naturismus und wir müssen uns als Außenseiter der Gesellschaft zusammen halten.
Antworten