Film über FKK Geschichte auf NDR

Antworten
Bernd Hamburg
Neu hier
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 10. Juli 2022, 01:39
Wohnort: Hamburg
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank erhalten: 7 mal

Film über FKK Geschichte auf NDR

Beitrag von Bernd Hamburg »

In der Mediathek gibt es einen wunderbaren Film über Glüsing und andere FKK Orte in der Geschichte. Super interssant.

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ ... 60930.html

Viel Spaß beim schauen.

Gruß aus Hamburg
Benutzeravatar
Nordlicht
Pflänzchen
Beiträge: 83
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2022, 15:56
Wohnort: Landkreis Cuxhaven
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 30 mal
Dank erhalten: 39 mal

Beitrag von Nordlicht »

Zum gleichen Thema gibt es beim NDR auch noch eine Sendung aus der Serie "Unsere Geschichte":

Als die Nackten an die Ostsee kamen
Benutzeravatar
thomNUE
Sprössling
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 23. August 2022, 20:45
Wohnort: Kiel
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Kontaktdaten:

Beitrag von thomNUE »

Beide Sendungen sind für interessierte Nudisten sehr empfehlenswert. Ich fand die so gut, dass ich beide Sendungen aus der Mediathek zum immer wieder schauen runtergeladen habe.
Benutzeravatar
Jochen
Pflänzchen
Beiträge: 90
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 16:57
Wohnort: Nordkreis Höxter, OWL (Ostwestfalen-Lippe, südöstliches NRW)
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 24 mal
Dank erhalten: 21 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Jochen »

thomNUE hat geschrieben: Sonntag 4. September 2022, 17:28Ich fand die so gut, dass ich beide Sendungen aus der Mediathek zum immer wieder schauen runtergeladen habe.
Wie macht man das? Ich finde keine Option dafür. Gib mir bitte etwas Nachhilfe. Danke.

LnG Jochen
Kleider machen Leute - FKK macht Menschen.
Benutzeravatar
thomNUE
Sprössling
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 23. August 2022, 20:45
Wohnort: Kiel
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Kontaktdaten:

Beitrag von thomNUE »

Um Medieninhalte auf meinen Mac runterzuladen, nutze ich die Software Downie.

Der Download von https://software.charliemonroe.net/downie/ beinhaltet die kostenlose Testversion. Ist man begeistert, zahlt man 18.99 € für die Vollversion. Und ich bin begeistert.

Ob es ähnliche Software für Windows gibt, weiß ich nicht. Da kenne ich mich nicht aus.
Radfahrer
Pflänzchen
Beiträge: 92
Registriert: Mittwoch 17. August 2022, 14:29
Wohnort: Im echten Norden
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 22 mal
Dank erhalten: 39 mal

Beitrag von Radfahrer »

Suche mal nach Video Download Helper. Das ist ein Browser Plug-In für Firefox und Chrome.
Benutzeravatar
Manix
Sprössling
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag 4. September 2022, 16:03
Wohnort: Scheinfeld
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 5 mal
Dank erhalten: 4 mal

Beitrag von Manix »

Jochen hat geschrieben: Montag 5. September 2022, 10:24 Wie macht man das? Ich finde keine Option dafür. Gib mir bitte etwas Nachhilfe. Danke.
Ich benutze für Windows clipgrab. Einfach bei google "clipgrab" eingeben, dich etwas einlesen und downloaden wenn´s für dich passt. Ist sehr einfach zu bedienen.
Benutzeravatar
Jochen
Pflänzchen
Beiträge: 90
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 16:57
Wohnort: Nordkreis Höxter, OWL (Ostwestfalen-Lippe, südöstliches NRW)
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 24 mal
Dank erhalten: 21 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Jochen »

@thomNUE
@Radfahrer
@Manix

Vielen Dank für die Tipps! Ich nutze Windows 10 (noch) und habe mir den "Video Download Helper" angesehen. Auf den ersten Blick sympathisch, zickte aber bei mir in Edge rum und war mir dann zu lästig.

Aber dann habe ich nach Alternativen gegoogelt und bin ein einer langen Liste von Empfehlungen auf netzwelt.de auf den "VDownloader5" gestoßen. Erster Test war das NDR Video hier, als MP4 stolze 806 MB groß (4K), funktionierte aber einwandfrei und hat einen tollen Browser für die Quellen. Wenn man z.B. als Quelle "NDR" aus einer langen Liste auswählt kann man nach Stichwörtern wie "nackt" suchen und findet dann u.a. auch dieses Video. Tolle Sache.

LnG Jochen
Kleider machen Leute - FKK macht Menschen.
Radfahrer
Pflänzchen
Beiträge: 92
Registriert: Mittwoch 17. August 2022, 14:29
Wohnort: Im echten Norden
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 22 mal
Dank erhalten: 39 mal

Beitrag von Radfahrer »

Edge zickt immer, auch wenn es eigentlich gehen soll. Aber du hast ja etwas offensichtlich sogar was besseres gefunden. Werde ich mir beizeiten auch mal ansehen.
Benutzeravatar
Jochen
Pflänzchen
Beiträge: 90
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 16:57
Wohnort: Nordkreis Höxter, OWL (Ostwestfalen-Lippe, südöstliches NRW)
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 24 mal
Dank erhalten: 21 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Jochen »

Radfahrer hat geschrieben: Mittwoch 7. September 2022, 17:11Edge zickt immer, auch wenn es eigentlich gehen soll.
Bei mir nicht. Ich habe 8 Erweiterungen installiert und die laufen einwandfrei (auch System-nahe oder Edge-nahe). Allerdings fällt mir gerade ein, dass ich den "Video Download Helper" nicht aus dem Microsoft Store installiert habe (wo es ihn gibt), sondern aus der freien Wildbahn. Da Edge auf Chromium basiert, ist das ja meist möglich. Aber nicht sinnvoll. War also vielleicht Lehrgeld. Aber du hast Recht: Der VDownloader gefällt mir bis jetzt bestens. Das Konvertieren der Videos dauert ein bisschen lange, aber das wird an meinem alten Rechner liegen.
Aber ich werde off-topic und kriege gleich Druck von den Moderatoren, also lassen wir das lieber in diesem thread.

LnG Jochen
Kleider machen Leute - FKK macht Menschen.
Antworten