Ich rede offen über meine nackte Leidenschaft.
Ich habe due Erfahrung gemacht, dass das sehr gut ankommt und am Besten Vorurteile beseitigt.
Bei mir wissen es also alle in der Firma.
Ich habe keine Veranlassung gesehen, meinen Arbeitskollegen von meinem FKK-Leben zu erzählen, warum auch. Es war kein Gesprächsthema.
Vor einem Urlaub in Rutar-Lido habe ich gesagt, dass ich nach Kärnten fahre. Warum solte ich da konkreter werden?
Ich gehe alleine zu FKK und in die Sauna. Meine Frau hat bei der Sauna die Ausrede es ist zu heiß und für FKK ist sie zu prüde, oder sie hat keine Bikinifigur. Als ich in ihrem beisen mit jemand auf das Thema FKK kam, gab sie mir Zeichen, daß wir dringend weiter müssen. Es ist ihr wohl peinlich wenn Bekannte mich am FKK-Strand nackt sehen könnten. Darauf nehme ich Rücksicht und Fahre eben ein paar Kilometer. Ich empfinde es als traurig.
Selbstmaccher hat geschrieben: ↑Freitag 9. Mai 2025, 18:34
Es ist ihr wohl peinlich wenn Bekannte mich am FKK-Strand nackt sehen könnten. Darauf nehme ich Rücksicht und Fahre eben ein paar Kilometer. Ich empfinde es als traurig.
Und in der Sauna dürfen die Bekannten dich dann doch sehen!
Ich glaube, da musst du mit deiner Frau ein offenes und klärendes Gespräch führen.
Nacktheit und Natürlichkeit sind sehr enge Verwandte!
Da war FKK als auch Sauna gemeint, hätte ich wohl schreiben sollen.
Gespräche habe schon vor 30 Jahren begonnen. Die Erziehung von ihren Eltern und Oma war wohl sehr prägend.
Ich hatte zu den Kollegen aus der ehemaligen DDR das meiste vertrauen.
Wir sind durch einen Zufall auf das Thema gekommen und fanden das normal.
Die Leute in Oberhessen und speziell aus den Dörfern, sind etwas komisch.
Naja, jetzt bin ich Rentner.
Wenn das Gespräch darauf käme, dann würde ich offen darüber sprechen. Warum auch nicht.
Nur ist das in den Jahren seit ich mich als Nudist fühle, noch nicht passiert.
Und provozieren möchte ich das Thema nicht.
In die Sauna gehe ich mit Arbeitskollegen. Das ist für mich aber noch nicht FKK.