DFK: neue Webseite und Newsletter

Antworten
Nordlicht
Bäumchen
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 84 mal
Dank erhalten: 66 mal

DFK: neue Webseite und Newsletter

Beitrag von Nordlicht »

Vor kurzem hat der Deutsche Verband für Freikörperkultur seine Webseite runderneuert. Ich finde sie jetzt viel ansprechender, gerade für diejeningen, die sich ganz allgemein einmal über die Freikörperkultur informieren wollen. Es gibt jetzt auch die Möglichkeit, einen Newsletter zu abonnieren. Diese Auswahlmöglichkeit übersieht man leicht, sie befindet sich ganz unten in der Fußzeile der Startseite. Wer also lange nicht mehr beim DFK vorbeigeschaut hat, sollte es einmal wieder tun: https://www.dfk.org/
Kartunger
Bäumchen
Ich bin / Wir sind: Ein Paar
Dank gegeben: 200 mal
Dank erhalten: 76 mal

Beitrag von Kartunger »

Ich finde der DFK stellt sich anhand der Fotos extrem jugendlich dar - ob das so mit der Wirklichkeit zusammenpasst? Ich finde man sollte da wahrhaftig bleiben und eine gute Mischung finden. Insgesamt begrüße ich es wenn man neue Wege geht und versucht die Vereine zu verjüngen. Ich finde es begrüßenswert wenn man über den Tellerrand schaut und z.B. auch Nacktwanderevents bewirbt.

Wir sind nach vielen Jahren als Fördermitgleid beim DFK zu GetNakedGermany gewechselt, da wir dort unsere Interessen besser vertreten sehen.
Nudehiker
Bäumchen
Dank gegeben: 49 mal
Dank erhalten: 98 mal

Beitrag von Nudehiker »

Das neue Layout finde ich gut, offene Struktur. Letztlich lebt das ja alles vom Inhalt. Ich weiss nicht, wo und wie der Dfk in den Sozialen Medien aktiv ist und wie er dort auftritt. Trotzdem, lieber spät als nie.
Ich hoffe nicht, dass es aus Verzweiflung diese Veränderung gegeben hat.
Bin mir auch nicht so sicher, ob bei den jungen Leuten unter 30 der Begriff "Verein" nicht langzeitig verbrannt ist (ist ja selbst bei mir als GenX so).
Möglicherweise hat aber nur ein neuer Mensch die Digitalarbeit übernommen und das Ergebnis den Vorstandleuten präsentiert.

Jedenfalls, mir gefällt; einfach lesbarer.
Als Tipp, sollte man vielleicht auch die Fotos auf die Aktivitätenrange jüngerer Leute ausrichten; ich würde eher mit "Ich kann so sein wie ich bin - nicht überfordert". werben. Also Freiheit, alle Gleich unter der Haut.
Camper
Sprössling
Dank erhalten: 6 mal

Beitrag von Camper »

Danke. Ich war nach Deiner Anregung auf der Seite und wollte bei der Gelegenheit auch gleich noch die aktuelle "Freikörperkultur" runterladen. Oh Schreck, geht nicht mehr. :o
Aber wenn man es genau liest, geht es doch wieder, man muss noch ein # hinten an das Passwort anhängen.
Nordlicht
Bäumchen
Dank gegeben: 84 mal
Dank erhalten: 66 mal

Beitrag von Nordlicht »

Camper hat geschrieben: Montag 21. Juli 2025, 21:40 Danke. Ich war nach Deiner Anregung auf der Seite und wollte bei der Gelegenheit auch gleich noch die aktuelle "Freikörperkultur" runterladen.
Mit dem Hinweis klappt das Herunterladen auch bei mir. Und seit dem 23.07. ist dort auch sehr pünktlich die neueste Ausgabe des Mitgliedermagazins verfügbar, Heft 4/2025.
Antworten