Odo01 hat geschrieben: ↑Donnerstag 4. September 2025, 08:59
Naturi hat geschrieben: ↑Mittwoch 3. September 2025, 22:09
mowgli hat geschrieben: ↑Mittwoch 3. September 2025, 20:32
Aber nur im, von außen nicht einsehbaren Vereins Gelände.
Ein mir bekannter Verein macht auch Wanderungen, aber nur textile. Auch im Bereich des Eingangstor darf man sich nicht nackt aufhalten.
Sport Turniere werden zum größten Teil textile gemacht
Das sind ja Verbote, die man teils nicht verstehen kann.
Freiheit sieht wohl etwas anders aus!
Aber bei denen gilt wohl wieder die Vereinssatzung
und die braucht man zum Glück am freien FKK-Strand nicht.
Es handelt sich lediglich um eine kurze Beschreibung des Vereins. Sicherlich hat er für seine Regelungen auch nachvollziehbare Gründe.
Sportveranstaltungen meist in Kleidung – ich verstehe das so, dass diese aber durchaus auch mal nackt stattfinden können.
Im Eingangsbereich gilt dagegen die Pflicht, bekleidet zu sein. Das könnte daran liegen, dass der Verein in der Nähe eines Schulwegs, einer stark befahrenen Straße oder einfach aus Rücksicht auf die Nachbarschaft liegt.
Warum es in diesem Verein genau so geregelt ist, lässt sich aus den wenigen Zeilen nicht eindeutig ableiten. Steht es jedoch so in der Satzung, dann ist es eben so – schließlich wurde diese von der Mehrheit der Mitglieder beschlossen. Bei Mitgliederversammlungen werden üblicherweise auch immer wieder einzelne Punkte neu diskutiert. Und wenn sich mehrere Menschen an einem Ort aufhalten, braucht es nun einmal Regeln.
Wie bereits erwähnt, verbringe ich gerne meinen Urlaub oder Teile meiner Freizeit in einem Verein. Mitglied bin ich allerdings in keinem – ich bin nur gelegentlich als Gast oder Besucher dort. Und wenn mir die Regeln eines Vereins nicht zusagen, gehe ich einfach nicht mehr hin.
Diese Regelungen gibt es auch in dem Hamburger Verein.... keiner hinterfragt sie oder versteht sie