Textile auf ein FKK Gelände

Antworten
Odo01
Bäumchen
Ich bin / Wir sind: Ein Paar
Dank gegeben: 11 mal
Dank erhalten: 71 mal

Textile auf ein FKK Gelände

Beitrag von Odo01 »

Kleiner Bericht von einen Erlebnis Sommer 2025

Wir waren dieses Jahr mit dem Wohnwagen zu Gast auf ein FKK Vereins Campingplatz, wo sich folgendes abgespielt hat.

Ein Paar – Frau und Mann – reiste mit ihrem Camper an und richtete sich wie gewohnt häuslich ein. Auffällig war jedoch, dass sie trotz Temperaturen um die 30 Grad ihre Kleidung nicht ablegten. Auch am zweiten Tag bewegten sie sich weiterhin nur in Kleidung bzw. Badekleidung über das Gelände.

Nach einem Gespräch mit dem Vorstand weigerten sie sich, die Kleiderordnung des Vereins einzuhalten. Daraufhin mussten sie das Gelände wieder verlassen.

Ich frage mich, warum sich ein Paar überhaupt auf ein FKK-Vereinsgelände begibt, wenn es offensichtlich nichts mit FKK anfangen kann. Auf öffentlichen FKK-Campingplätzen mag so etwas inzwischen häufiger vorkommen, aber auf einem Vereinsgelände ist die Erwartung doch eindeutig. Für mich ist das so unverständlich, als würde ich als Nichtraucher bewusst ein Räucherlokal aufsuchen.

Umso mehr begrüße ich es, dass der Vorstand konsequent gehandelt und in diesem Fall lieber auf Einnahmen verzichtet hat, anstatt die Vereinsregeln zu verwässern.
Natürlich führe ich Selbstgespräche. Manchmal braucht es eine Expertenmeinung.
Fahrradfahrer
Sprössling
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank erhalten: 10 mal

Beitrag von Fahrradfahrer »

Ich habe diese Verhaltensweise auch schon oft an reinen Fkk Stränden an der Ostsee beobachtet. es wird sicherlich keine einheitlichen Beweggründe der Menschen dafür geben. Ich schwanke immer so zwischen arrogante Selbstherrlichkeit, die ein Gefühl der Überlegenheit gegenüber unbekleideten Menschen ausdrücken soll, oder vielleicht auch etwas Voyeurismus? Auf jeden Fall sehe so etwas als Ignoranz und fehlenden Respekt gegenüber seinen Mitmenschen. Wenn ich mich auf einem textilen Campingplatz oder Strand unbekleidet aufhalten würde gäbe es richtig viel Stress.
Was ich weniger glaube ist, dass diese Personen eventuell etwas rassistisch veranlagt sind, weil Fkk Anlagen meist überwiegend multikulti freie Zonen sind. Um Fehldeutungen vorzubeugen sage ich gleich, mir ist jeder willkommen, der mich nicht wegen meiner Nacktheit verurteilt. Unbekleidet zu sein ist für mich ein Teil meiner Lebensqualität.
kuma
Bäumchen
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 29 mal
Dank erhalten: 27 mal
Beitrag von kuma »

Da kann ich den Vorstand verstehen. Gibt aber auch andere Gelegenheiten.
Bei uns im Verein war der Abfluss vom Waschhaus/Toilette verstopft (Wurzeln im Abwasserrohr).
Erst kam eine Nachricht das das sich Handwerker auf dem Gelände sind. nach getaner Arbeit sassen die dann am Zentralen Platz zur Nachbesprechung. Was einige von uns nicht sehr störte, wir gingen trotzdem Nackt duschen und in den Pool.

Was die Handwerker dachten, oder wie sie Reagierten, ist nicht bekannt.
LnG
aus HH
Mitglied im https://www.fkk-liga-hamburg.de/
Antworten