ZDF-Bericht "Nackt in der Öffentlichkeit"

Wanderer
Pflänzchen
Pronomen: er/ihm
Dank gegeben: 3 mal
Dank erhalten: 8 mal

Beitrag von Wanderer »

Noch zwei Dinge zum Video als solchem:

- die Verpixelung dürfte der Tatsache geschuldet sein, dass das Video nicht nur in der ZDF-Mediathek veröffentlicht werden sollte sondern auch auf den großen Plattformen (z.B. Youtube). Wobei die Macher von "Y-Kollektiv" da bei anderen Beiträgen welche Nacktheit enthalten ja auch eine bessere Lösung gefunden haben. Da gibt es eine verpixelte Youtube-Version (z.B. https://www.youtube.com/watch?v=u-9eEGOtd7U ) und eine weitgehend unverpixelte Version für die ÖR (hier ARD) Mediathek (https://www.ardmediathek.de/video/y-kol ... ZiNjFlZTRk ). N.B. der Titel ist unterschiedlich, aber es ist, bis auf die Verpixelung, das selbe Video. Zum Vergleich einfach mal beide Videos auf 10:33min setzen.

- was mir aufgestoßen ist, war dass jemand mit der Abgrenzung Naturismus / Nudismus kam. Muss das in dem Kontext sein?

W.
The good life is one inspired by love and guided by knowledge. Bertrand Russell
NaturKraxler
Pflänzchen
Dank gegeben: 9 mal
Dank erhalten: 5 mal

Beitrag von NaturKraxler »

Wanderer hat geschrieben:Noch zwei Dinge zum Video als solchem: ...

- die Verpixelung dürfte der Tatsache geschuldet sein, dass das Video nicht nur in der ZDF-Mediathek veröffentlicht werden sollte sondern auch auf den großen Plattformen (z.B. Youtube). Wobei die Macher von "Y-Kollektiv" da bei anderen Beiträgen welche Nacktheit enthalten ja auch eine bessere Lösung gefunden haben. ...

Hier geht es im Start-Beitrag um original einen anderen "Nackt-Bericht":
- ZDF-Mediathek: Naturismus und FKK - Wie ist es nackt in der Öffentlichkeit zu sein?
vs.
- YouTube: Nackt Yoga, nackt wandern, nackt sein: Wie fühle ich mich ohne Klamotten?

Bzgl. der Verpixelung wird im Q&A | Natürlich nackt! | Y-Kollektiv gleich zu Beginn eingegangen... ;)
Nackt-in-der-Natur ("NaturNah") unterwegs: Mensch vergisst, dass Man(n) nackt ist. 8-)
Wanderer
Pflänzchen
Pronomen: er/ihm
Dank gegeben: 3 mal
Dank erhalten: 8 mal

Beitrag von Wanderer »

NaturKraxler hat geschrieben: Donnerstag 2. April 2026, 15:25 Hier geht es im Start-Beitrag um original einen anderen "Nackt-Bericht":
Das ist mir schon klar. Mein Punkt war, daß bei dem im Startbeitrag verlinkten Bericht sowohl Youtube- als auch ÖR-Version verpixelt sind, während bei dem von mir erwähnten Beispiel nur die Youtube-Version verpixelt ist, die Version in der ARD-Mediathek jedoch nicht.

W.
The good life is one inspired by love and guided by knowledge. Bertrand Russell
Antworten