Wie einfach ist es anschluss zu finden in der FKK-Welt ohne Kontaktpersonen?

Chrischo
Sprössling
Pronomen: er/ihm
Dank gegeben: 6 mal

Beitrag von Chrischo »

Hannes hat geschrieben: Donnerstag 16. April 2026, 22:33 Also ich habe über das Internet schon einige Leute kennen gelernt,
mit denen ich nackt gewandert bin, oder mich am FKK-Strand (Bassenfleth) an der Elbe getroffen habe.
Auch für einen Aufenthalt in eine Sauna-Landschaft habe ich mich über das Internet verabredet.
Und zum FKK-Baden am Maschener See.
Aber bis auf drei dauerhafte Bekanntschaften/Freundschaften sind das alles einmalige Treffen gewesen.
Was ja auch okay ist. Es muss halt passen und damit meine ich nicht bloß die Liebe zur FKK.
Das alleine reicht nicht aus um dauerhaft befreundet zu sein.
Danke dir für die Antwort. Da hast du vollkommen recht.
Chrischo
Sprössling
Pronomen: er/ihm
Dank gegeben: 6 mal

Beitrag von Chrischo »

jokri hat geschrieben: Freitag 17. April 2026, 21:12 Es muss ja auch außerhalb der FKK Welt passen, auch hier kennt man sich, sieht man sich. Hält einen kleinen Plausch. Aber Freundschaften brauchen auch hier Zeit.

Wir treffen uns mit Freunden zu Sauna-Abenden aber zu einem FKK Urlaub hat es zeitlich nicht gepasst. Kennen gelernt haben wir uns über einen Camperstammtisch. Da war FKK lange kein Thema. Erst als wir uns über Urlaubsziele unterhielte kam FKK mit ins Gespräch.

Nacktheit ist halt noch mit Tabu behaftet und das macht es etwas schwieriger zumindest Gleichgesinnte im näheren Umkreis zu finden.
Danke dir. Das stimmt vollkommen und ja leider ist Nacktheit ein Thabu-Thema, obwohl dass das normalste auf der Welt sein sollte. denn so sind wir entstanden. Nur leider verbinden immer noch soviele Leute mit Nacktheit ausschließlich sexuelles verlangen und deswegen, auch bei meinem privaten umkreis, ist das immer noch ein Tabu-Thema.
Hannes
Bäumchen
Dank gegeben: 99 mal
Dank erhalten: 150 mal

Beitrag von Hannes »

Chrischo hat geschrieben: Freitag 17. April 2026, 22:54...Nur leider verbinden immer noch soviele Leute mit Nacktheit ausschließlich sexuelles verlangen und deswegen,
auch bei meinem privaten umkreis, ist das immer noch ein Tabu-Thema.
Na ja, da könnte man ja auch mal ein bisschen gegenansteuern. ;)
Wenn ich z.B. im Freundes-oder Familienkreis gefragt wurde/werde, was ich am Sonntag vorhabe und ich antworte:
Da gehe ich nacktwandern, oder an einen FKK-Strand, dann ist erstmal betretenes Schweigen, oder aber etwas
überraschte und neugierige Gesichter. Wenn ich dann erzähle, worum es dabei geht, nämlich nicht um Sex sondern um
ein schönes freies Gefühl, dann ist das für die meisten auch okay. Und ab und zu findet sich auch einer, der meint,
er würde das auch gerne mal ausprobieren. Oder es gibt jemand zu, dass er, oder sie es auch mal gemacht haben, es aber
nicht so ihr Ding ist. Das ist ja auch völlig in Ordnung. Wir müssen auch akzeptieren, dass es Menschen gibt, die sich
nackt in der Öffentlichkeit einfach nicht wohl fühlen.
Antworten