Weshalb mögt ihr FKK?

Benutzeravatar
Ralf_Natur
Pflänzchen
Beiträge: 55
Registriert: Montag 1. August 2022, 08:14
Wohnort: Neu-Anspach
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 64 mal
Dank erhalten: 173 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf_Natur »

Weshalb ich FKK mag?

Es wurde hier schon einmal geschrieben: Die unglaubliche Leichtigkeit des seins!

Nackt erleben ich mich selbst als direkten Teil der Natur, ich akzeptiere mich und meinen Körper so, wie er ist, denn ich befreie mich selbst von der Scham, die ich vielleicht empfinden würde, wenn mir andere Menschen begegnen. Dadurch, dass ich nackt bin und dies genieße, befreien ich mich selbst von der Beurteilung anderer Menschen. Durch meine Nacktheit kann ich nichts verstecken, alles ist eben so, wie es ist und da ich mich wohl dabei fühle, ist auch alles so völlig ok.

Nacktivitäten in der Natur laden meinen inneren Akku auf, geben mir Kraft und mehr Ausgeglichenheit.

Daher hat FKK und Nacktheit für mich direkt eine heilende und nur positive Wirkung.
Benutzeravatar
kuma
Pflänzchen
Beiträge: 36
Registriert: Mittwoch 13. März 2024, 07:56
Wohnort: Hamburg
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 8 mal
Dank erhalten: 9 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von kuma »

LnG
aus HH
Mitglied im https://www.fkk-liga-hamburg.de/
Pascal55
Neu hier
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 14. Juli 2024, 14:37
Ich bin / Wir sind: Eine Familie
Dank erhalten: 3 mal

Beitrag von Pascal55 »

Wir finden diese Freiheit einfach toll und die Kids wachsen so toll auf ohne Vorurteile
Neue Freiheit
Sprössling
Beiträge: 25
Registriert: Sonntag 14. Juli 2024, 20:22
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 2 mal
Dank erhalten: 9 mal

Beitrag von Neue Freiheit »

Eigentlich genau, wie mein Nickname es schon aussagt. Eine neue Freiheit, die ich leider viel zu spät entdeckt habe.
ChrisChross
Pflänzchen
Beiträge: 39
Registriert: Sonntag 14. Juli 2024, 21:21
Wohnort: Kitzingen
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 38 mal
Dank erhalten: 48 mal

Beitrag von ChrisChross »

Nackt sein ist für mich Befreiung.
Ich bin in meinem Leben oft sehr selbstkontrolliert unterwegs gewesen und war gezwungen, übliche Konventionen einzuhalten, um Karriere, guten Ruf usw. nicht zu gefährden.
Eigentlich wollte ich schon immer lieber nackt sein. Und das kann ich inzwischen ganz gut verwirklichen.
Daraus entsteht für mich ein positives Lebensgefühl und ich hab3 einfach Spaß dabei.
Und das verstärkt sich noch in Verbindung mit Bewegung in der Natur. Licht, Luft, Feuchtigkeit auf der Haut zu spüren, Boden unter den Füßen, was kann es denn noch schöneres geben?
Do more things naked!
benny
Sprössling
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 14. Juli 2024, 20:10
Ich bin / Wir sind: Eine Familie
Dank erhalten: 1 mal

Beitrag von benny »

Ein tolles freies Gefühl. Ohne Vorurteile und hektik des Alltags. Einfach sein wie man ist.
Benutzeravatar
kuma
Pflänzchen
Beiträge: 36
Registriert: Mittwoch 13. März 2024, 07:56
Wohnort: Hamburg
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 8 mal
Dank erhalten: 9 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von kuma »

Schön wenn man nach Hause kommt und mit jedem Kleidungsstück, seine Sorgen und den Stress ablegen kann...
LnG
aus HH
Mitglied im https://www.fkk-liga-hamburg.de/
Benutzeravatar
Hannes
Pflänzchen
Beiträge: 40
Registriert: Montag 15. Juli 2024, 01:20
Wohnort: Nähe Hamburg
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 21 mal
Dank erhalten: 25 mal

Beitrag von Hannes »

Ich bin mit FKK großgeworden.
Unsere Eltern (wir sind vier Geschwister) haben uns schon früh die Natürlichkeit beim Nacktsein
erleben lassen. Im Sommer waren wir auf dem FKK-Gelände und im Winter sind wir zum FKK-Schwimmen
ins nahegelegene Hallenbad gefahren.
Lange habe ich dieses schöne Gefühl meiner Kindheit "vergessen".
Karriere, Familie und andere Dinge haben dazu beigetragen, dass ich den Zugang zur FKK fast völlig verloren hatte.
Erst seit ein paar Jahren, nachdem ich gemerkt hatte, das mir irgendetwas fehlt, bin ich wieder mehr nackt unterwegs.
In meinem Garten, am Meer, am See, am Fluss, im Wald...überall dort, wo es mir möglich ist
und ich genieße das freie Gefühl dabei.
Ich mag es, den Wind und die Sonne auf meiner Haut zu spüren, und ich freue mich als Mann auch darüber, wenn nichts
klemmt oder einengt zwischen meinen Beinen, sondern locker schwingt, so wie meine Arme und Beine auch.

Und noch ein positiver Effekt beim FKK, oder Nacktwandern (was ich am liebsten mache):
Die meisten Menschen, die ich nackt treffe, sind sehr entspannt und offen und meistens für ein nettes Gespräch bereit.
Das finde ich am Textilstrand nicht so einfach.
rheinländer1990
Sprössling
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 21. Juli 2024, 09:32
Wohnort: Rheinland
Ich bin / Wir sind: Ein Paar
Dank erhalten: 2 mal

Beitrag von rheinländer1990 »

Wir mögen einfach dieses freie Gefühl ohne die Kleidung
Antworten