Fkk und sexuelle Ausrichtung

Dennis
Forenbetreiber
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 141 mal
Dank erhalten: 190 mal

Beitrag von Dennis »

Phragmites hat geschrieben: Dienstag 6. Mai 2025, 17:08 im Kontext FKK, Naturismus, Nudismus meide ich Örtlichkeiten, die bekannt dafür sind, unter dem Regenbogen zu stehen, als "gay" gelabelt sind, gar unter "cruising" laufen.
Cruisingbereiche zu meiden und beim FKK keine sexualisierten Anmachen erfahren zu wollen, ist das eine. Homosexuelle zu meiden, unter Generalverdacht zu stellen oder aus dem FKK ausschließen zu wollen, das andere. Ersteres ist völlig in Ordnung, letzteres ein Ausdruck von Werten, denen wir hier im Forum keinen Platz geben werden. Dein Beitrag ist haarscharf an der Grenze dessen, was wir hier noch tolerieren. Das nur als fairer Hinweis für die weitere Diskussion, wo wir hier die Grenzen setzen.
Hannes
Pflänzchen
Dank gegeben: 51 mal
Dank erhalten: 73 mal

Beitrag von Hannes »

Radfahrer hat geschrieben: Dienstag 6. Mai 2025, 19:31 Würdest du deine Homophobie bitte im anderen Forum lassen!...
Das geht nicht, denn dort ist er bereits rausgeflogen, u.a. wegen seiner krassen ablehnenden Äußerungen
zu gleichgeschlechtlicher Lebensweise.
MichaelNaturist
Bäumchen
Dank gegeben: 162 mal
Dank erhalten: 314 mal
Beitrag von MichaelNaturist »

Hallo Naturisten, Nudisten, FKKler und was es sonst noch in der Richtung gibt,
dieses Forum möchte Menschen informieren, die gerne nackt sind, egal wo.
Ich finde, das Thema läuft aus dem Ruder und ich empfinde das alles hier nur ekelhaft!
Es sollte beendet werden!
Ich selber bin queer und lebe mit mein 84 Jahre alten Freund seit 20 Jahren zusammen.
Mir ist es sch…egal wie einer ausgerichtet ist oder aussieht oder welchen Glauben er angehört.
Ich habe auch festgestellt, dass es an manchen Orten gewisse Handlungen gibt, nicht nur von queeren Menschen. Da gehe ich einfach nicht hin. Damit hat sich das!
Wir Naturisten, so wie ich der gerne nackt wandern geht, haben doch manchmal genug Probleme.
Man denke an Dieter und ich hatte auch schon genug Ärger mit Behörden.
Also hört mit diesem Thema auf, es erschreckt nur die neuen im Forum, die sich hier über Naturismus austauschen möchten.
:oops: :oops: :oops:
MichaelNaturist
Bäumchen

Hallo Odo01
Es geht mir nicht um das aufregen.
Für mich ist das hier nur eine Cyberwelt.
Erst der persönliche Kontakt beim nacktwandern, ist die reale Welt.
Ich möchte mich hier informieren. Selbst Information weitergeben und austauschen.
Ich mache Reklame für dieses Forum bei unserer Nacktwanderung am 1. Mai und dann stoßen die neuen Mitglieder auf sowas. Da muss ich mich ja schämen, dass ich dieses Forum empfohlen habe.
Warum sind denn einige von dem anderen Forum zu diesem Forum gewechselt.
Ich weiß nicht wie Hanna darüber denkt, aber man sollte überlegen, ob man hier nicht alles löscht.
Was hat dieses Thema in diesem Forum zu suchen und den Zusammenhang verstehe ich auch nicht.
Ich bin im GNG, weil ich dafür bin das Naturismus gesellschaftsfähig wird. Und was hat das alles mit unserer Bewegung zu tun.
Zuletzt geändert von MichaelNaturist am Mittwoch 7. Mai 2025, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
Hanna
Forenbetreiberin
Ich bin / Wir sind: Eine Frau
Dank gegeben: 120 mal
Dank erhalten: 238 mal

Beitrag von Hanna »

Ich denke Dennis hat mit seiner Ankündigung alles gesagt was es zu sagen gibt, über Sinn und Unsinn eines Threads zu diskutieren bringt das Thema doch überhaupt erst vom eigentlichen weg. Unsere Regeln sind ebenfalls für alle einsehbar und, wie ich finde, sehr eindeutig. Ich denke, dass man den Leuten auch ein stückweit zutrauen kann, selbst zu bewerten, was andere Nutzer schreiben, auch ohne, dass überall sein Senf zugegeben wird. Ich hab in diesem Thread bisher generell nichts geschrieben, weil ich denke, dass meine Haltung dazu mehr als klar ist und nicht extra betont werden muss.
Wir war'n naive Kinder und sie waren wilde Tiere,
wir blieben in der Unterzahl

~ Per Aspera Ad Aspera
Mizunomen
Bäumchen
Dank gegeben: 79 mal
Dank erhalten: 95 mal

Beitrag von Mizunomen »

Ich wollte eine ordentliche und sachliche Diskussion. Die Ansichten sind nun mal verschieden. Ich muss Menschen mit anderen sexuellen Ausrichtungen nicht unbedingt mögen. Aber ich würde niemals so hässlich darüber urteilen wie Phragmites. Dessen Beiträge sollte man löschen. Den gesamten Thread zu löschen empfinde ich als unpassend und unfair.
MichaelNaturist
Bäumchen

Mizunomen hat geschrieben: Mittwoch 7. Mai 2025, 12:24 Ich wollte eine ordentliche und sachliche Diskussion. Die Ansichten sind nun mal verschieden. Ich muss Menschen mit anderen sexuellen Ausrichtungen nicht unbedingt mögen. Aber ich würde niemals so hässlich darüber urteilen wie Phragmites. Dessen Beiträge sollte man löschen. Den gesamten Thread zu löschen empfinde ich als unpassend und unfair.
Vielleicht habe ich auch etwas überreagiert. Ich wollte dir nicht auf die Füße treten.
Man reagiert eben empfindlich als solcher, wenn zum Beispiel die blaue Fraktion und deren Mitglieder und andere Hetze
auf Quere Menschen machen, wobei dann noch die Fraktionsvorsitzende selbst queer ist. Man kann nicht alle in ein Topf werfen.
Ich bitte darum um Entschuldigung!
Michael
Odo01
Bäumchen
Ich bin / Wir sind: Ein Paar
Dank gegeben: 8 mal
Dank erhalten: 55 mal

Beitrag von Odo01 »

Ich musste erstmal ChatGPT fragen, was genau mit dem Begriff „queere Menschen“ gemeint ist. Damit ist jetzt wieder ein kleines Stück meiner persönlichen Bildungslücke geschlossen. Aber im Grunde ist es mir nach wie vor egal, wer mit wem zusammen ist – für mich zählt am Ende nur, ob ich mit dem Charakter der Person gut klarkomme.
Natürlich führe ich Selbstgespräche. Manchmal braucht es eine Expertenmeinung.
Mizunomen
Bäumchen
Dank gegeben: 79 mal
Dank erhalten: 95 mal

Beitrag von Mizunomen »

MichaelNaturist, alles gut. :)
MichaelNaturist
Bäumchen

Warum geht es mir.
Die Thematisierung Homosexualität ist für queere Menschen in diesen Zeiten wo der braune Mopp
homosexuelle Menschen belästigen und bedrohen, ist das ein heißes Eisen.
Das ist dasselbe wie mit den deutschen Juden hier, die mache für den Krieg in Nahost verantwortlich machen. Was haben die mit Israel zu tun. Nur als Beispiel, wenn auch nicht ganz treffend.
Ich sehe das so, man hinterfragt erst gar nicht, ob man mit ihnen an einem Strand liegt, sie sind ganz normale Menschen. Dann stellen sich erst gar nicht solche Fragen.
Ich denke Mizunomen hat sich nichts dabei gedacht! (Ich glaube auf der privaten PN habe ich was vertauscht.)
Und was den Sex von Homos an den Baggersehen angeht, lehne ich auch ab.
Aber, bei den Hedros sieht das auch nicht anders aus. Zu oft habe ich auch Paare bei uns gesehen, die sich da vergnügt haben. Oder man denke an Frankreich am Atlantik am Schweinchenstrand.
Bei diesen Gesprächen, wenn auch hier überwiegend positiv, fühlt man sich ausgegrenzt, man steht daneben und wird geduldet.
Und ich weiß, wo von ich rede.
Viele wissen von queren Menschen nur was sie in der Presse hören und das ist nur die Spitze des Eisberges.
Die Selbstmordrate von uns ist sehr hoch. Man kommt mit der eigenen sexuellen Ausrichtung nicht klar. Ich kenne einen, der hat sich mit der Plastiktüte über den Kopf umgebracht. Oder werden Alkoholiker. Und dann solche Diskussionen.

Zur Erinnerung: Vergasung von Juden, Sinti, geistige Behinderte und Homosexuelle Menschen. In der Nazi-Zeit.
In der neuen Bundesrepublik:
Der Paragraph 175 des deutschen Strafgesetzbuches (StGB) war eine Bestimmung, die Homosexualität zwischen Männern unter Strafe stellte. Er war von 1871 bis 1969 in Kraft, wurde 1994 aber endgültig abgeschafft. Dieser Paragraph führte zu Diskriminierung, Verfolgung und Inhaftierung von homosexuellen Männern. 
Heute leiden noch immer solche Menschen.

Und in diesem Hintergrund finde ich solche Themen hier nicht gut.
Geht es um die geschlechtliche Ausrichtung und Duldung, dann kommt man schnell in ein schwieriges Fahrwasser. Und wie man hier lesen kann, fühlen sich manche, wenn auch nur einer, angesprochen um gegen homosexuelle Menschen zu wettern.
Ich denke, ich spreche für viele von uns queren Menschen.
Nun gut, ich hoffe ich habe nicht so viele hier auf die Füße getreten und bekommen jetzt Plattfüße.
Zuletzt geändert von MichaelNaturist am Mittwoch 7. Mai 2025, 19:53, insgesamt 6-mal geändert.
Antworten