Wenn ich hier nur nackt herumsitze wird es mir sehr schnell zu kalt. also ist Bewegung nicht nur entscheidend, sondern notwendig. Wenn es mir zu kühl wird, muss das Ergometer angeheizt werden. Das hilft erstaunlich gut. Auch fünf Minuten mit der Hantel helfen, wobei ich statt der Hantel meist einen - nicht lachen - Drehmomentschlüssel benutze. Aber ganz allgemein ist Bewegung hilfreich.
... da gebe ich dur natürlich recht; gerne liege ich aber im Sommer odee bei wohliger Kaminwärme mit einem Buch nackt im Lesesessel.
Generell ist es wohl so, dass ein jeder, eine jede nach eigenem Gusto glücklich wird.
Grade jetzt um die Jahreszeit betätige ich mich auch etwas Sportliche, in der warmen Jahreszeit ist es weniger. In den warmen Jahreszeit habe ich Bewegung im Garten und am Haus, plus die Touren mit dem Rad ( kein E Bike) für den täglichen Bedarf.
Ich bewege mich viel draußen (jetzt nur leider angezogen), gerne auch bei diesem Wetter noch barfuß, und ich glaube, der Kältereiz hilft, dass mir drinnen dann auch nackt ganz warm ist, selbst wenn ich mich nicht bewege.
Ich gehe ja auch im Winter nackt nach draußen in den Garten und bewege mich im Haus fast nur nackt. So sind die 18 ° in der warm genug wenn man in Bewegung bleibt. Ont ziehe ich nur ein Hemd über.
78 Jahre gelaufen, kein Rost nur leichte Gebrauchsspuren, Topzustand