Sind jüngere Leute überhaupt erwünscht?

MXU550i
Pflänzchen
Beiträge: 48
Registriert: Freitag 8. Juli 2022, 18:30
Wohnort: Bayern
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 10 mal
Dank erhalten: 4 mal

Beitrag von MXU550i »

MichaelNaturist hat geschrieben: Dienstag 8. August 2023, 17:08
MathiasF hat geschrieben: Montag 11. Juli 2022, 13:53 Vielleicht haben ältere Vereinsmitglieder auch Angst. Angst vor Veränderungen, Angst das gewohnte Vereinsleben zu verlieren.

Wenn zu viele jüngere Leute ein Gelände "bevölkern" kann dies ganz schnell zu Konflikten führen. Die Alten wollen abends ihre Ruhe, jüngere wollen lieber noch bissl feiern oder in locker lustiger Runde schwatzen. Da ist Ärger doch schon vorprogrammiert.

Wie dem auch sei, die Vereine müssen sich verändern und anpassen. Anders wird man keine jungen Leute anlocken können.
Mit Vorschriften wie "21Uhr Nachtruhe, nur noch Zimmerlautstärke" wirst du bei der jüngeren Generation keine Begeisterungsstürme auslösen.
Nicht nur FKK-Verine vergreisen, auch andere. Das Problem gibt es in Vereinen schon lange.
Ich war vor langer Zeit 2. Vorsitzende der DLRG im Ortsverein und kenne zu gut die unterschiedlichen Interessen von Jung und Alt.
Ich wollte, dass unser Verein sich mehr an die Interessen von jüngeren Mitgliedern ausrichtet.
Da stößt man nur auf Widerstand der älteren Fraktion.
Wäre es dann vielleicht möglich, dass man sozusagen intern im Prinzip 3 "Gruppen" bildet?
Eine für Jüngere - ich sag jetzt mal bis 30 oder 40 Jahre, eine für Ältere Ü30 bzw Ü40, und eine für gemischt - also Jung und Alt zusammen... Und diese Gruppen dann den Interessen anpassen. Wäre jetzt meine Idee....
Servus miteinander :mrgreen:
Wir2Beide
Sprössling
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 20. September 2023, 12:01
Ich bin / Wir sind: Ein Paar
Dank gegeben: 3 mal
Dank erhalten: 4 mal

Beitrag von Wir2Beide »

Also wir sind noch nirgends auf Ablehnung gestossen. Ich bin 38 und mein Mann 44
Manni-HH
Pflänzchen
Beiträge: 41
Registriert: Samstag 20. August 2022, 15:38
Dank gegeben: 6 mal
Dank erhalten: 8 mal

Beitrag von Manni-HH »

so und ich alter Sack bin 63 . Wenn es keine jungen Menschen geben würde die FKK mögen , dann wäre das Aussterben sehr nahe .
Und @wir2beide , ihr habt doch ein tolles Alter und wenn ihr eure Kinder genauso frei aufwachsen lässt , so habe ich keine Angst davor das FKK ausstirbt !!!

LKnG
Manni
Wir2Beide
Sprössling
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 20. September 2023, 12:01
Ich bin / Wir sind: Ein Paar
Dank gegeben: 3 mal
Dank erhalten: 4 mal

Beitrag von Wir2Beide »

Danke Manni,

schön zu lesen. Wir sind nur Kinderlos, aber glaube es gibt noch genug die es mögen.
Antworten