Sind jüngere Leute überhaupt erwünscht?

Benutzeravatar
Hanna
Forenbetreiberin
Beiträge: 236
Registriert: Dienstag 14. Juni 2022, 18:36
Wohnort: SH, Kreis RD
Ich bin / Wir sind: Eine Frau
Dank gegeben: 48 mal
Dank erhalten: 85 mal
Kontaktdaten:

Sind jüngere Leute überhaupt erwünscht?

Beitrag von Hanna »

Hallo miteinander.

Ich persönlich habe den Eindruck, dass dies eher nicht der Fall ist. Auch wenn oft die Aussage fällt, dass der FKK-Nachwuchs fehlt, scheinen sich einige Ältere in ihrer Deutungshoheit bedroht zu fühlen, wenn z.B neue Ideen und Konzepte von FKK vorgestellt werden. Ich beziehe mich mit diesem Eindruck allerdings auch hauptsächlich auf Diskussionen in anderen Foren, inwiefern das relevant ist für tatsächliche Erlebnisse kann ich noch nicht sagen. Ich bin mir sicher, dass die Ablehnung jüngerer auch auf Vorurteilen beruht (sind zu offen mit ihrer Sexualität, ihrem Körperschmuck, machen Lärm, trinken zu viel Alkohol etc.), dennoch macht das für mich keinen sehr einladenden Eindruck.

Aber was denkt ihr darüber? Ob jung oder alt, wie ist euer Eindruck - insbesondere in der Praxis (auf Campingplätzen, Hotelanlagen etc.)?
Wir war'n naive Kinder und sie waren wilde Tiere,
wir blieben in der Unterzahl

~ Per Aspera Ad Aspera
MXU550i
Pflänzchen
Beiträge: 48
Registriert: Freitag 8. Juli 2022, 18:30
Wohnort: Bayern
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 10 mal
Dank erhalten: 4 mal

Beitrag von MXU550i »

Servus...

Ich hab leider noch nie FKK-Urlaub gemacht, kann also nicht viel dazu sagen... Aber ab welchem Alter abwärts, ist man denn "jünger"? :mrgreen:
Zähle ich da mit meinen 40 Jahren schon zu den "älteren"?
Aber ich sehe es in der Therme, wenn ich da bin... Die Mehrheit ist grob geschätzt älter als ich und überwiegend männlich...
Servus miteinander :mrgreen:
Benutzeravatar
Hanna
Forenbetreiberin
Beiträge: 236
Registriert: Dienstag 14. Juni 2022, 18:36
Wohnort: SH, Kreis RD
Ich bin / Wir sind: Eine Frau
Dank gegeben: 48 mal
Dank erhalten: 85 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Hanna »

Die Frage ist wohl berechtigt :lol: Ich hätte jetzt gesagt so bis 30 vielleicht?
Wir war'n naive Kinder und sie waren wilde Tiere,
wir blieben in der Unterzahl

~ Per Aspera Ad Aspera
Benutzeravatar
E-Jochen
Sprössling
Beiträge: 12
Registriert: Freitag 8. Juli 2022, 23:19
Wohnort: Solingen
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 6 mal
Dank erhalten: 8 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von E-Jochen »

Ich denke das die meisten jungen Menschen mit den antiquierten Vorschriften der FKK Vereine Probleme haben. Wie Du schon geschrieben hast, sind die Verbote von Piercings und Tattoos nicht mehr Zeitgemäß. Ebenso gibt es ja FKKler der alten Schule die sagen das Intimrasuren im FKK nichts zu suchen haben. Da kann man nur den Kopf schütteln und sich wundern.
Campingplätze für die man zwingend einen DFK Ausweis benötigt sind auch nicht gerade förderlich und speziell für junge Menschen abstoßend.
"Partygirls sind nur so lange geil, bis sie Dir auf die Schuhe Kotzen" (Dr. House)
Talislanta
Neu hier
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 9. Juli 2022, 15:54
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank erhalten: 2 mal

Beitrag von Talislanta »

Ich bin viel an Stränden und ja man sieht auch mehr junge Leute, aber wie Du es sagst, sie mögen es nicht wenn man einen Ausweiss kaufen muss um nackt zu baden. Auch an Seen und Flüssen sehe ich immer wieder junge Leute die in Gruppen FKK machen. Ja Sie sind offener mit ihrer Sexualität unt auch viel mit Piercings und Tatoos, aber denke nicht das wir Älteren das Recht haben zu sagen was richtig oder falsche daran ist.
Benutzeravatar
Hanna
Forenbetreiberin
Beiträge: 236
Registriert: Dienstag 14. Juni 2022, 18:36
Wohnort: SH, Kreis RD
Ich bin / Wir sind: Eine Frau
Dank gegeben: 48 mal
Dank erhalten: 85 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Hanna »

Das mit der "offeneren Sexualität" habe ich bisher eigentlich eher von älteren Männern mitbekommen. Ich denke das Vorurteil, dass das vor Allem auf Jüngere zuträfe, ist so nicht haltbar.
Wir war'n naive Kinder und sie waren wilde Tiere,
wir blieben in der Unterzahl

~ Per Aspera Ad Aspera
JDK

Beitrag von JDK »

Wir fahren jeden Sommer auf einen Fkk-Campingplatz um unseren Urlaub nackt zu verbringen. Und ich meine einen Fkk-Campingplatz und nicht Campingplatz mit Fkk-Strand.
Jedenfalls erleben wir jedes Jahr wieder friedliches nackten Miteinander vom Neugeborenen bis zum Greisen im Rollstuhl.
Vielleicht wird in den Foren viel zu Viel von Leuten diskutiert, die so etwas noch nicht erlebt haben.

Mein Tipp, einfach nackig machen und sich daran erfreuen und weniger vorab diskutieren.
Benutzeravatar
Hanna
Forenbetreiberin
Beiträge: 236
Registriert: Dienstag 14. Juni 2022, 18:36
Wohnort: SH, Kreis RD
Ich bin / Wir sind: Eine Frau
Dank gegeben: 48 mal
Dank erhalten: 85 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Hanna »

Natürlich klingt vieles online ganz anders als in der Realität, das habe ich selbst auch schon bei unserem ersten FKK-Campingurlaub auf Amrum erlebt. Dennoch muss es diese Menschen mit diesen Ansichten und Vorurteilen ja irgendwo auch in der Realität geben, rein zum Spaß werden sie solche Ansichten ja nicht verbreiten.
Wir war'n naive Kinder und sie waren wilde Tiere,
wir blieben in der Unterzahl

~ Per Aspera Ad Aspera
JDK

Beitrag von JDK »

Vermutlich hast Du Recht Hanna. Aber ich versuche mir immer einzureden, dass das Internet Vielen, denen sonst keiner Aufmerksamkeit schenkt eine Plattform gibt sich zu produzieren und zu provozieren.
Benutzeravatar
Hanna
Forenbetreiberin
Beiträge: 236
Registriert: Dienstag 14. Juni 2022, 18:36
Wohnort: SH, Kreis RD
Ich bin / Wir sind: Eine Frau
Dank gegeben: 48 mal
Dank erhalten: 85 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Hanna »

Das ist auf jeden Fall auch sehr häufig der Fall :(
Wir war'n naive Kinder und sie waren wilde Tiere,
wir blieben in der Unterzahl

~ Per Aspera Ad Aspera
Antworten