OP: Nackter Wanderer im Wald unterwegs

Benutzeravatar
MichaelNaturist
Bäumchen
Beiträge: 160
Registriert: Donnerstag 4. August 2022, 20:59
Wohnort: Kirchhain
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 65 mal
Dank erhalten: 111 mal
Kontaktdaten:

OP: Nackter Wanderer im Wald unterwegs

Beitrag von MichaelNaturist »

Es gibt als noch mehr Leute die bei uns nackt laufen! Und es gibt immer noch Menschen die glauben, ein nackter Mensch wäre eine Bedrohung. :cry:
Damit muss man immer rechnen. Ich hoffe die Staatsanwaltschaft lässt das Verfahren fallen. Wenn ich mir so die Oberhessische Presse gerade durchlese, dann gibt es genügend Straftaten die, die überlasteten Behörden bearbeiten müssen.

Nackter Wanderer im Wald unterwegs
Ein nackter Wanderer hat am Sonntag im Wald zwischen Kirchhain und Burgholz für Aufsehen gesorgt. Die Polizei sucht nun sowohl den Wanderer als auch ein Spaziergänger-Paar, das zur gleichen Zeit dort unterwegs war.
Kirchhain
Ein nur mit Wanderschuhen und Rucksack bekleideter Mann löste bei einer Spaziergängerin, die mit ihrem minderjährigen Sohn und einem Hund unterwegs war, nur durch seinen Anblick und den gleichen Weg, den er einschlug, ein mulmiges Gefühl aus. Der Wanderer war am Sonntag (21. August) zwischen 10 und 10.30 Uhr im Wald zwischen Kirchhain und Burgholz unterwegs.

Zu einem Kontakt zwischen dem nackten Mann und den Spaziergängern war es nicht gekommen, auch zu keiner auffälligen Verhaltensweise des nackten Mannes. Das teilte die Polizei mit.

Die Polizei bittet nun ein Wanderpaar, welches mit der Spaziergängerin ins Gespräch kam, sich zu melden. Bei diesem Paar handelt es sich um eine geschätzt etwa 1,60 Meter kleine Frau mit glatten rötlichen, schulterlangen Haare. Der wahrscheinlich älter als 60 Jahre alte Mann hatte nur einen Haarkranz und war größer, vermutlich über 1,75 Meter, und sehr schlank.

Auch von dem nackt durch den Wald wandernden Mann liegt eine Personenbeschreibung vor: Er ist zwischen 1,70 und 1,80 Meter groß, schlank, nicht trainiert mit blond-rötlichen Haaren als Haarkranz, helle Haut, Schnauzer bis zu den Mundwinkeln. Er hatte keinen Schmuck, keine Tattoos oder Piercings, trug braune Wanderschuhe und einen roten Rucksack mit grauen Schnüren an den Trägern und war mutmaßlich deutscher/europäischer Herkunft.

Wer kann Hinweise geben, die zu einer Identifizierung beitragen? Kripo Marburg, Telefon 0 64 21/ 40 6-0.

https://www.op-marburg.de/Landkreis/Ost ... -Kirchhain
Benutzeravatar
MichaelNaturist
Bäumchen
Beiträge: 160
Registriert: Donnerstag 4. August 2022, 20:59
Wohnort: Kirchhain
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 65 mal
Dank erhalten: 111 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MichaelNaturist »

Ich muss dazu noch was ergänzen. Bei uns wird eine Frau vermisst und man hat vor drei Wochen die Frau mit einem Hubschrauber mit einer Wärmekamera gesucht. Da scheint bei manchen die Panik auszubrechen, wenn sie einen Nackten sehen. Zudem glaube ich die Frau zu kennen.
Radfahrer
Pflänzchen
Beiträge: 92
Registriert: Mittwoch 17. August 2022, 14:29
Wohnort: Im echten Norden
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 22 mal
Dank erhalten: 39 mal

Beitrag von Radfahrer »

Lobenswert ist ja schon mal, dass die Zeitung schreibt, dass der Mann außer nackt zu sein, gar nichts gemacht hat. Man hätte natürlich noch die Harmlosigkeit dieser Situation und die völlige Überreaktion der Frau erwähnen können. Denn, dass dieser Vorfall, wenn das überhaupt eine Rolle spielte, nichts mit der Vermissten zu tun hatte, hat sie spätestens nachdem der Mann an ihr vorbei war, feststellen können. Blieb also nur ihr mulmiges Gefühl, dass sich kurz darauf als unbegründet herausstellte, sie aber trotzdem die Polizei rief, die dann pflichtgemäß eine Fahndung einleitete. Das ist etwas, was die Zeitung auch hätte herausstellen können.

Einfach mal die Kirche im Dorf lassen. Ist doch nichts passiert.
Benutzeravatar
MichaelNaturist
Bäumchen
Beiträge: 160
Registriert: Donnerstag 4. August 2022, 20:59
Wohnort: Kirchhain
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 65 mal
Dank erhalten: 111 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MichaelNaturist »

Ich bin auch mal an der gleichen Stelle nackt gelaufen. So 200 Meter vor mir entdeckt mich zuerst der Hund und war am toben. Gottseitdank war er angeleint!
Der Junge drehte sich nach mir um. Als mich dann die Frau sah, hatte sie es auf einmal eilig. Dann blickte sie nur noch auf ihr
Smartphon und lief eilig davon. Mir war die ganze Sache nicht geheuer und ich schlug einen anderen Weg ein.
Radfahrer
Pflänzchen
Beiträge: 92
Registriert: Mittwoch 17. August 2022, 14:29
Wohnort: Im echten Norden
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 22 mal
Dank erhalten: 39 mal

Beitrag von Radfahrer »

Die Reaktion würde ich ja auch noch als normal bezeichnen. Hat sie es halt mit der Angst bekommen und ist weggelaufen. Aber Abwarten und Feststellen, dass alles vollkommen harmlos ist und dann die Polizei rufen, ist doch reichlich überzogen.

Ich bin mal einer Frau mit zwei Mädchen, ca. 12-15 Jahre alt, begegnet. Die Mädchen haben einen Lachanfall gekriegt, die Frau hat gar nicht reagiert und der Hund ist vor Schreck in Ohnmacht gefallen.
Benutzeravatar
MichaelNaturist
Bäumchen
Beiträge: 160
Registriert: Donnerstag 4. August 2022, 20:59
Wohnort: Kirchhain
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 65 mal
Dank erhalten: 111 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MichaelNaturist »

und der Hund ist vor Schreck in Ohnmacht gefallen.
dann bekommst du Ärger mit den Tierschützern! :D

Dort am Waldrand hat wegen mir auch schon mal einer die Polizei gerufen. Ist schon etwas länger her.

Nach Feierabend habe ich öfters das Auto auf dem Parkplatz zwischen Kirchhain und Rauschenberg stehen gelassen und bin dann ohne Kleidung im Stadtwald von Kirchhain außerhalb der Ortschaft gelaufen. Dabei muss ich im weiten Abstand zur einer Siedlung erst mal am Waldrand entlang laufen. Dabei ist mir zweimal eine Frau mit Hund begegnet. Ich muss dazu sagen, das man mich von ein Balkon von weiten sehen kann. Eines Tages, es war schon am Abend, schrie einer von weiten von einem Balkon, dann kam schreiend ein Mann mit ein Mountainbike mir hinterhergefahren, drohte mir Schläge an und er hätte schon die Polizei angerufen.
Wie gesagt, ich hatte keine Kleidung dabei. Was wohl ein Fehler war. Ich ging einfach weiter. Der Mann suchte jetzt nach ein Auto. Als ich am Auto ankam, war er schon mit sein Fahrrad da. Kurze Zeit später kam auch schon die Polizei. Das erste Wort was fiel, war Exhibitionismus! Ich habe dem Beamten dann klargemacht, dass ich keine sexuelle Handlung gemacht habe. Er fragte mich, warum ich das mache und ob ich durch die Siedlung gelaufen bin. Ich erklärte dem Beamten, dass ich nicht durch den Ort gelaufen bin und mein unbekleidetes laufen meine Lebenseinstellung ist und zu dem kann ich so den Stress von der Arbeit abbauen. Das hat er sich so notiert und sagte, wenn ich von der Staatsanwaltschaft in Marburg nichts komme, dann wird das Verfahren fallen gelassen. Die Anklage wurde fallen gelassen.

Mann muss als Naturist immer mit solchen Leuten rechnen.
Ich weiß vom Horst, dass die ganze Wandergruppe schon mal angezeigt wurde.
Die sind vom Parkplatz nackt losgelaufen und einer hat die Nummernschilder aufgeschrieben.
Benutzeravatar
MichaelNaturist
Bäumchen
Beiträge: 160
Registriert: Donnerstag 4. August 2022, 20:59
Wohnort: Kirchhain
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 65 mal
Dank erhalten: 111 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MichaelNaturist »

Vor ein paar Wochen:
Nur umgekehrt geht das. Ein kleiner See, nicht weit von mir, man kann dort nicht baden. Viele Laute mit Kindern gehen dort spazieren, Kinder spielen auf dem Spielplatz. Radfahrer fahren dort vorbei. Leute sitzen auf den Bänken. Und was sehe ich da. Eine nackte Frau und keinen stört es.
Radfahrer
Pflänzchen
Beiträge: 92
Registriert: Mittwoch 17. August 2022, 14:29
Wohnort: Im echten Norden
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 22 mal
Dank erhalten: 39 mal

Beitrag von Radfahrer »

MichaelNaturist hat geschrieben: Mittwoch 31. August 2022, 16:46 Mann muss als Naturist immer mit solchen Leuten rechnen.
Ich weiß vom Horst, dass die ganze Wandergruppe schon mal angezeigt wurde.
Die sind vom Parkplatz nackt losgelaufen und einer hat die Nummernschilder aufgeschrieben.
Und was ist daraus geworden? Wahrscheinlich gar nichts.

Es gibt solche rechtschaffenden Bürger, die das Denunziantentum verinnerlicht haben. So wie die, die in Fußgängerzonen Lieferanten anzeigen, die erst fünf nach zehn rausfahren. Diese Leute sind zwar selten aber man kann denen leider überall begegnen. Man sieht es diesen Idioten ja auch nicht an.
Benutzeravatar
MichaelNaturist
Bäumchen
Beiträge: 160
Registriert: Donnerstag 4. August 2022, 20:59
Wohnort: Kirchhain
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 65 mal
Dank erhalten: 111 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MichaelNaturist »

So wie ich es verstanden habe, hat die Staatsanwaltschaft jeden angeschrieben. Die Gruppe hat sich dann untereinander abgesprochen und Widerspruch eingelegt, dass sie nicht vom Parkplatz nackt losgelaufen sind. Danach hat keiner mehr was von den Behörden gehört.
Bei einer Wanderung ab dem Main-Weser-Turm achtete Horst darauf, dass alle erst mal angezogen
bleiben. Am Waldrand haben wir uns dann ausgezogen.
Benutzeravatar
Hanna
Forenbetreiberin
Beiträge: 235
Registriert: Dienstag 14. Juni 2022, 18:36
Wohnort: SH, Kreis RD
Ich bin / Wir sind: Eine Frau
Dank gegeben: 48 mal
Dank erhalten: 85 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Hanna »

Ich persönlich hätte keine Lust auf Post oder Besuch von der Polizei, deshalb bin ich auch eher gehemmt, wenn es nicht unwahrscheinlich ist jemandem zu begegnen, der nicht mit nackten Leuten rechnet. Ist mir einfach nicht wohl bei.

Einzelpersonen können durchaus bedrohlich wirken, nicht immer ist jedem diese Wirkung bewusst. Anders finde ich sieht das bei einer Wandergruppe aus, es wird sich wohl kaum der örtliche Exhibitionistenclub versammeln um gemeinsam Straftaten zu begehen.
Wir war'n naive Kinder und sie waren wilde Tiere,
wir blieben in der Unterzahl

~ Per Aspera Ad Aspera
Antworten