FKKler mit Sichtschutz

Zack
Sprössling
Beiträge: 26
Registriert: Samstag 9. Juli 2022, 16:36
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 5 mal
Dank erhalten: 15 mal

Beitrag von Zack »

Fotografieren habe ich am Strand noch nicht erlebt, aber an einem Pool einer Sauna. Diejenigen hatten nicht wahllos fotografiert, sondern sich lediglich selbst. Allerdings hatten sie keine Rücksicht darauf genommen, ob sich im Hintergrund des Fotobereichs auch noch weitere Personen befanden. Ich fand das schon ziemlich unangenehm.

Der Sichtschutz stört mich weniger. Allerdings gefällt es mir nicht, wenn in einem FKK-Bereich oder -Campingplatz zu viele bekleidet herumlaufen. Das verändert die Atmosphäre und die Energie dieses Bereichs. Ich bin dort zwar trotzdem nackt, Gemeinsamkeit und gemeinsames Empfinden fehlt dann aber leider etwas.
Benutzeravatar
Hanna
Forenbetreiberin
Beiträge: 236
Registriert: Dienstag 14. Juni 2022, 18:36
Wohnort: SH, Kreis RD
Ich bin / Wir sind: Eine Frau
Dank gegeben: 48 mal
Dank erhalten: 85 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Hanna »

Zack hat geschrieben: Mittwoch 13. Juli 2022, 00:26 Der Sichtschutz stört mich weniger. Allerdings gefällt es mir nicht, wenn in einem FKK-Bereich oder -Campingplatz zu viele bekleidet herumlaufen. Das verändert die Atmosphäre und die Energie dieses Bereichs. Ich bin dort zwar trotzdem nackt, Gemeinsamkeit und gemeinsames Empfinden fehlt dann aber leider etwas.
Kann ich verstehen, dennoch empfinde ich das mit dem Sichtschutz (besonders, wenn sich dann auch noch beschwert wird, wenn man daran vorbeigeht) noch ein wenig unangenehmer. Einfach deshalb, weil es so wirkt, als würde man sich absichtlich abschotten und das steht irgendwie für mich in Widerspruch zum üblichen "Ich bewege mich hier so wie ich bin". Wie du schon sagst, die entspannte Atmosphäre, sich frei zu bewegen wird gestört. Zwar selbst rübergucken können, aber sich dabei nicht selbst zu zeigen, finde ich unheimlich. Ich kann so die Intention der Menschen nicht einschätzen. Wenn ein bekleideter Mensch dort nur ist um Leute anzustarren, fällt das auf und man könnte ihn darauf hinweisen oder jemanden darüber informieren. Das geht mit dem Sichtschutz nicht.

Ich sehe hier auch einen Unterschied zwischen einer Strandmuschel als Sonnenschutz und einem rundherum "eingezäunten" Bereich. Ersteres haben wir auch manchmal dabei, allerdings bewegen wir uns auch so am Strand und gehen mal ins Wasser oder spazieren. Die besagte Person ist nie hinter ihrer Mauer hervorgekommen, ich wusste bis zuletzt nicht einmal wer dort alles hintersitzt.
Wir war'n naive Kinder und sie waren wilde Tiere,
wir blieben in der Unterzahl

~ Per Aspera Ad Aspera
Zack
Sprössling
Beiträge: 26
Registriert: Samstag 9. Juli 2022, 16:36
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 5 mal
Dank erhalten: 15 mal

Beitrag von Zack »

Ich finde sowas ja auch seltsam. Ich bin gerade am Rätzsee und bestaune auch einige Plätze, die mit kleinen Ketten abgesperrt sind oder Grüppchen, die mit ihren Wagen eine kleine Burg gebaut haben und so signalisieren, dass sie eher für sich bleiben wollen. Ich ignoriere die und wende mich offen lieber den anderen zu, die auch gerne kommunizieren.
Benutzeravatar
C.L.Salinger
Pflänzchen
Beiträge: 53
Registriert: Sonntag 10. Juli 2022, 19:52
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank erhalten: 5 mal

Beitrag von C.L.Salinger »

Der Strand ist doch wohl groß genug"
. Ich hab Tränen gelacht.. warum passiert mir sowas nie ;)))
Benutzeravatar
Dennis
Forenbetreiber
Beiträge: 176
Registriert: Samstag 11. Juni 2022, 12:10
Wohnort: Rendsburg, Schleswig-Holstein
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 101 mal
Dank erhalten: 90 mal

Beitrag von Dennis »

Der riesige Strand ist übrigens vielleicht 100m lang :lol:
harryster
Pflänzchen
Beiträge: 59
Registriert: Samstag 23. Juli 2022, 06:46
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 2 mal
Dank erhalten: 23 mal

Beitrag von harryster »

Ich habe an mein Gartentor, Briefkasten,Auto und WW FKK Schilder angebracht. Somit weiß jeder im Ort dass ich FKK betreibe. Wem das nicht passt der bleibt eben weg. Wenn dann mal Nacktbilder von mir auftauchen ist das nichts besonderes mehr. Sicher habe ich meinen Garten einigermaßen gegen die Nachbarn geschützt, das aber nur um kein Ärger mit den Behörden zu bekommen
78 Jahre gelaufen, kein Rost nur leichte Gebrauchsspuren, Topzustand
Benutzeravatar
Revo1verhe1d
Sprössling
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 22. Juli 2022, 14:09
Wohnort: Herne in Westfalen
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 1 mal
Dank erhalten: 5 mal

Beitrag von Revo1verhe1d »

Tja, der menschliche Makel.

Am Zieselsmaar bei Köln (ein großes Areal nur für Fkk) ist sämtlicher Sichtschutz verboten. Um für Schatten zu sorgen dürfen nur Sonnenschirme aufgestellt werden, aber selbst der Schirm darf nicht geneigt sein.

Wenn dort Badegäste sind mit Strandmuscheln, so müssen diese an der Kasse abgegeben werden, andernfalls muss der Badegast das Areal verlassen.

Es gibt dort aber auch leicht bewaldete Flächen, wo man dann auch Schatten hat.

---

(Sicht-)Schutz am Strand

Von Gran Canaria habe ich gehört, dass es dort am Strand schon ziemlich windig sein kann, weswegen ein Schutz schon von Vorteil wäre.

Aber es ist ja nicht überall windig. Der Blick-Schutz soll den menschlichen Makel verschleiern. Der ein oder andere sonnt sich gern nackig, aber jeder Blick ist da nicht gerade willkommen. Manche Menschen gefallen sich ab einem bestimmten Alter nicht mehr selber und sie meinen, dass sie dann den anderen auch nicht mehr gefallen.

Einer der Grundgedanken der Fkk(-Bewegung) wir damit sozusagen pervertiert; nehme jeden Menschen so an wie er ist.

---

Wie entspannt war noch die Begegnung mit einem weit über 80jähgrigem faltigem, hageren braungebrannten Mann, den ich auf dem Fkk-Campingplatz (Koversada) aus Respekt vor seinem fortgeschrittenem Alter gesiezt habe. Mit aufgesetzter Entrüstung bekam ich zur Antwort, ob ich denn nicht wüsste, dass Fkkler "Du" sagen, er sei der Ferdi aus Tirol.

---

Liebe Grüße, Trompetenhund äh .. . Revo1verhe1d.
harryster
Pflänzchen
Beiträge: 59
Registriert: Samstag 23. Juli 2022, 06:46
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 2 mal
Dank erhalten: 23 mal

Beitrag von harryster »

Eines meiner Erlebnisse war am Sonnensee in Hannover. Tochter ging mit ihrer Mutter zum See was ja nichts besonderes ist. Die Tochter schätzte ich so zwischen 60/70. Die Mutter denke so über 90 und saß nackt im Rolstuhl. Was war das für ein schöner Anblick mit all ihren Falten und Runzel. Das war FKK in Vollendung.
78 Jahre gelaufen, kein Rost nur leichte Gebrauchsspuren, Topzustand
Benutzeravatar
Revo1verhe1d
Sprössling
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 22. Juli 2022, 14:09
Wohnort: Herne in Westfalen
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 1 mal
Dank erhalten: 5 mal

Beitrag von Revo1verhe1d »

Den Bezug zum Sichtschutz sehe ich da irgendwie nicht. Ansonsten volle Zustimmung, ich finde auch alle Menschen nackt schön, egal wie alt, wie jung, wie dick, wie dünn.

Liebe Grüße, Revo1verhe1d.
Benutzeravatar
C.L.Salinger
Pflänzchen
Beiträge: 53
Registriert: Sonntag 10. Juli 2022, 19:52
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank erhalten: 5 mal

Beitrag von C.L.Salinger »

Ich finde Sichtschutz allgemein am Strand überflüssig.. zum einen versperrt mit der besucher den blickt aufs Meer /wenn ich irgendwelche gardinen sehen will stelle ich mich vor das Fenster im Wohnzimmer.☺️ Ich war vor ein paar jahren an normalen strand in polen . Dort hat jeder ein sichtschutz .alle bauen sich so eine Art Schnecken eingang. Das ist kein Witz jetzt . Man geht wie in einem Labyrinth zum wasser . .. egal ob wir fkk sind oder nicht wir gehen dort hin um sich nackt oder leich bekleidet gut / frei zu fühlen. Kann mir keiner sagen das es zu 100 pro als Windschutz benutzt wird . Also wenn es den leute gibt die ständig einen und permanent anstarren gibt es einen wirksamen weg um ihn daran zu hindern . Hingegen und fragen ob er eifersüchtig ist ,,, und oder einfach es sagen das man sich belästigt fühlt durch das ständige glotzen ... Zu 99 % lässt der jeniger aus peinlichkeit es nach und wenn es ein spanner ist haut er sogar ab 👍🙈 in diesem Sinne .. Augen zu und durch
Antworten