FKKler mit Sichtschutz

MXU550i
Pflänzchen
Beiträge: 48
Registriert: Freitag 8. Juli 2022, 18:30
Wohnort: Bayern
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 10 mal
Dank erhalten: 4 mal

Beitrag von MXU550i »

Servus miteinander...

Ich melde mich auch mal wieder zu Wort :-D
Ich war vor einer Woche eigentlich zum baden verabredet, mit zumindest einem Teil einer Familie, die ich im Januar 2018 (auf eher unschöne Weise) kennengelernt hab - das wurde mir aber abgesagt...
Deswegen hab ich bisschen im www gesucht und eine FKK-Badestelle gefunden, die mir zusagte, allerdings ca 130 km von mir weg... Ich war so "bescheuert" und fuhr trotzdem hin :mrgreen:
Ich hatte unter Anderem eine Strandmuschel dabei - als Sonnenschutz... Da ich das Gelände nicht kannte, hab ich mir einen Platz ausgesucht, der aus meiner Sicht von hinten (Blick Richtung See) mit dem Sichtschutz bewachsen war - also sozusagen an der Abgrenzung zum öffentlichen Raum. Von dort konnte mich soweiso keiner sehen und nach vorne (zum See) war ja alles offen und einsehbar...
Es war zu warm, aber herrlich... Das Gelände gehört zu einem FKK-Verein und es war wirklich jedes Alter vertreten - vom Baby über Kind bis hin zum (jungen) Erwachsenen und Opa/Oma...
Ist zwar relativ weit weg, aber ich denke, ich war dort nicht zum letzten mal :)
Servus miteinander :mrgreen:
harryster
Pflänzchen
Beiträge: 59
Registriert: Samstag 23. Juli 2022, 06:46
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 2 mal
Dank erhalten: 23 mal

Beitrag von harryster »

Genau so sehe ich das auch. Mich kennt hier jeder nackt und das ist gut so. Auf einer Feier musste letzt ein Teilnehmer leicht angetrunken zum Besten geben (ja mein Penis ist klein aber der von Harald ist größer und er hat einen goldenen Ring daran). mache haben mit dem Kopf geschüttelt und ander wiederum galacht. Mir war da völlig egal.
78 Jahre gelaufen, kein Rost nur leichte Gebrauchsspuren, Topzustand
Benutzeravatar
Hanna
Forenbetreiberin
Beiträge: 236
Registriert: Dienstag 14. Juni 2022, 18:36
Wohnort: SH, Kreis RD
Ich bin / Wir sind: Eine Frau
Dank gegeben: 48 mal
Dank erhalten: 85 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Hanna »

Hier fehlt mir gerade der Bezug zum Thema.
Wir war'n naive Kinder und sie waren wilde Tiere,
wir blieben in der Unterzahl

~ Per Aspera Ad Aspera
harryster
Pflänzchen
Beiträge: 59
Registriert: Samstag 23. Juli 2022, 06:46
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 2 mal
Dank erhalten: 23 mal

Beitrag von harryster »

Ich persönlich brauche keinen Sichtschutz, mir ist es egal om mich jemand nackt sieht oder Nacktfotos von mir auftauchen. ich habe auch Nacktfotos von mir in der Küche hängen. Sichtschutz im Garten habe ich nur um keinen Ärger mit den Nachbarn zu bekommen.
78 Jahre gelaufen, kein Rost nur leichte Gebrauchsspuren, Topzustand
Benutzeravatar
Jochen
Pflänzchen
Beiträge: 90
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 16:57
Wohnort: Nordkreis Höxter, OWL (Ostwestfalen-Lippe, südöstliches NRW)
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 24 mal
Dank erhalten: 21 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Jochen »

Hanna hat geschrieben: Montag 4. Juli 2022, 22:42 Reden wir doch mal über ein, meiner Meinung nach, eher belustigendes Thema. ich habe es am Strand mehrfach erlebt, dass sich Leute unbedingt mit allen Mitteln vor Blicken schützen wollten und sich regelrecht bespannt gefühlt haben, wenn man an ihrem Platz vorbeigegangen ist, ohne dass man sie überhaupt angesehen hat.
Ich gebe zu: ich bin höchstselten an Stränden, aber soweit ich mich erinnere, gibt es dieses "Burgenbauen" auch an Textilstränden. Ich halte das nicht für eine Eigenart der FKKler. Oder irre ich mich?

LnG Jochen
Kleider machen Leute - FKK macht Menschen.
Konrad R.
Pflänzchen
Beiträge: 62
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 11:57
Wohnort: Lüneburg
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 1 mal
Dank erhalten: 9 mal

Beitrag von Konrad R. »

Ich sehe das so wie Du.
Benutzeravatar
Giorgaki
Sprössling
Beiträge: 21
Registriert: Sonntag 26. März 2023, 19:51
Wohnort: Balduinstein
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank erhalten: 18 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Giorgaki »

Natürlich mag man nicht unbedingt jedem mitteilen, dass man Naturist ist. Zudem ist jede Begegnung etwas gegenseitiges. Da wird mich am FKK-Strand ein Naturist anders anschauen als ein Spanner. Beim einen freue ich mich, dass er mich wahrnimmt und grüßt, mit dem anderen möchte ich nichts zu tun haben.
Das betrifft nicht nur Nacktheit. Es gibt auch andere Situationen im Leben, wo mir jemand mit Sympathie zuschauen darf, aber ich nicht von einem Fremden beobachtet werden möchte, der vielleicht Anstoß an meinem Verhalten nimmt. Aber im öffentlichen Leben können wir uns nicht aussuchen, wer uns sehen darf und wer nicht. FKK ist eben nicht Nacktheit im privaten Heim, sondern Teilnahme am gemeinschaftlichen Leben. Da kann ich mir ein abgezäuntes FKK-Vereins-Gelände suchen, oder im öffentlich zugänglichen Bereich nackt sein. Ich kann mich exponieren, mich ins Gedränge stürzen oder dezent etwas abseits halten.
Nur brauchen wir hier nichts offen diskutieren, was sich in irgendeinem intimen Versteck abspielt. FKK ist gemeinschaftliche Nacktheit in der Öffentlichkeit oder zumindest einer Gemeinschaft (z. B. im Verein). Zum Verstecken brauche ich keinen offiziellen FKK-Strand. Wer Angst hat, nackt gesehen zu werden, ist dort einfach falsch. Er sollte lieber zu Hause bleiben. Wer sich versteckt, dem wird man leicht unlauteres unterstellen. Genau das passt aber nicht zur FKK.
Benutzeravatar
Giorgaki
Sprössling
Beiträge: 21
Registriert: Sonntag 26. März 2023, 19:51
Wohnort: Balduinstein
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank erhalten: 18 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Giorgaki »

pfalz-pfimo-falkestein.jpg
pfalz-pfimo-falkestein.jpg (372.66 KiB) 243 mal betrachtet
Hier stehe ich weithin sichtbar auf dem Felsen der besuchten Falkenburg bei Hauenstein im Pfälzer Wald.


FKK.jpg
FKK.jpg (632.29 KiB) 242 mal betrachtet
Ein älteres Bild vom Zugang zum FKK-Abschnitt am See in Diez - ich sitze dem Textilbereich zugewandt.


P1030030G (2)k.jpg
P1030030G (2)k.jpg (949.31 KiB) 242 mal betrachtet
So springe ich auch dann in die Lahn, wenn ganze Gruppen von Kanu-Touristen mir vom Boot aus zuschauen.



Diese Bilder sagen wohl genug zu meiner Einstellung zum Sichtschutz.
Antworten