"Der nackte Frohsinn"

Antworten
Konrad R.
Pflänzchen
Beiträge: 62
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 11:57
Wohnort: Lüneburg
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 1 mal
Dank erhalten: 9 mal

"Der nackte Frohsinn"

Beitrag von Konrad R. »

So lautet der Titel eines längeren Artikels in der "Welt am Sonntag" vom 4.Sept.
Darin heisst es, dass Naturismus wieder im Trend liegt, auch bei Jüngeren und Familien.
Der DFK meldet ein 2,6%iges Mitgliederplus in den Vereinen. Der Vorsitzende von GetNakedGermany verweist auf die zunehmende Beliebtheit von Nacktivitäten wie Wandern und Radeln.
Euronature, ein Spezialist für Naturisten-Urlaube verzeichnet eine überraschend hohe Nachfrage, der man mangels Verfügbarkeit nicht mehr nachkommen kann. Einen starken Anstieg von Besuchern aus Deutschland gibt es in den französischen FKK-Resorts. Aber auch Deutschland ist bei Ausländern zunehmend beliebt,
Am Müggelsee gibt es verstärkt Nacktbader aus USA und auf Usedom aus Polen.
So der erfreuliche Artikel (hinter einer Bezahlschranke) in Stichworten.
Zuletzt geändert von Konrad R. am Dienstag 6. September 2022, 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jochen
Pflänzchen
Beiträge: 90
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 16:57
Wohnort: Nordkreis Höxter, OWL (Ostwestfalen-Lippe, südöstliches NRW)
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 24 mal
Dank erhalten: 21 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Jochen »

Konrad R. hat geschrieben: Montag 5. September 2022, 20:43 Darin heisst es, dass Naturismus wieder im Trend liegt, auch bei Jüngeren und Familien.
"Die Botschaft hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube."
(Goethe, Faust. Der Tragödie erster Teil)
Das wäre sehr schön und würde einen Artikel der "Zeit" bestätigen. Aber noch habe ich leider Zweifel. Als ich anfing (Achtziger), waren Hunderte auf meinem Lieblings-Gelände und man fand kaum einen Platz. Dieses Jahr habe ich mit mir 6 FKKler gezählt. Es ist zum Heulen. Aber Moden kommen und gehen. Vielleicht sollten wir die Hoffnung wirklich nicht aufgeben.

LnG Jochen
Kleider machen Leute - FKK macht Menschen.
Konrad R.
Pflänzchen
Beiträge: 62
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 11:57
Wohnort: Lüneburg
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 1 mal
Dank erhalten: 9 mal

Beitrag von Konrad R. »

Man kann die Angaben m.E. schon als Trendumkehr betrachten. Das heisst ja nicht, dass diese gleich in nennenswertem Umfang sichtbar wird. Warten wir es ab, die Artikel sind jedenfalls eine gute Werbung.
Antworten