FKK in der kalten Jahreszeit

Benutzeravatar
Dennis
Forenbetreiber
Beiträge: 176
Registriert: Samstag 11. Juni 2022, 12:10
Wohnort: Rendsburg, Schleswig-Holstein
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 101 mal
Dank erhalten: 90 mal

FKK in der kalten Jahreszeit

Beitrag von Dennis »

Die Tage werden länger, die Temperaturen sinken, kurz gesagt: die Jahreszeit, in der man den ganzen Tag nackt in der Sonne liegen konnte, geht langsam dem Ende zu. Dank steigender Heizkosten ist es wohl auch zu Hause sinnvoller, sich ein Kleidungsstück mehr anzuziehen, und dafür die Heizung runterzudrehen.

Wie übersteht ihr denn so die kalten Monate? Habt ihr vielleicht Geheimtipps, wie man dennoch FKK gut praktizieren kann?

Für uns waren die Wintermonate immer die Zeit regelmäßiger Sauna-Besuche, nun hat allerdings dank der Energiekrise auch die örtliche Sauna bis auf Weiteres geschlossen :cry:
Benutzeravatar
HaJo
Pflänzchen
Beiträge: 62
Registriert: Mittwoch 10. August 2022, 17:21
Wohnort: Paderborn
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 40 mal
Dank erhalten: 28 mal

Beitrag von HaJo »

Ich schlafe immer nackt.

Auch im Winter.

Und im Bett.
Allerdings zugedeckt. Also im Winter.

Ob das "FKK" ist, weiß ich nicht.
Aber angenehm ist es für mich!
Und sie waren beide nackt, der Mensch und seine Frau, und schämten sich nicht. (1Mo 2,25)
Radfahrer
Pflänzchen
Beiträge: 92
Registriert: Mittwoch 17. August 2022, 14:29
Wohnort: Im echten Norden
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 22 mal
Dank erhalten: 39 mal

Beitrag von Radfahrer »

HaJo hat geschrieben: Sonntag 25. September 2022, 15:20 Ich schlafe immer nackt.

Auch im Winter.

Und im Bett.
Allerdings zugedeckt. Also im Winter.

Ob das "FKK" ist, weiß ich nicht.
Aber angenehm ist es für mich!
Das ist auf gar keinen Fall FKK. Schließlich macht man im Bett auch noch was anderes , als da nur so rumzuliegen. Und das ist bei FKK ja nun vollkommen verpönt. Es sei denn, du schläfst alleine. Aber dann ist das auch kein FKK. Weil FKK ist nur mit mehreren.
Benutzeravatar
mowgli
Pflänzchen
Beiträge: 41
Registriert: Samstag 20. August 2022, 07:09
Wohnort: BW
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 6 mal
Dank erhalten: 16 mal

Beitrag von mowgli »

Ich habe eine Infrarotsauna auf dem Balkon stehen.Bis jetzt sind die Kosten noch überschaubar. Ca.1€ pro Saunagang.
gruß
mowgli
Kartunger
Pflänzchen
Beiträge: 59
Registriert: Donnerstag 11. August 2022, 14:20
Wohnort: Baden
Ich bin / Wir sind: Ein Paar
Dank gegeben: 70 mal
Dank erhalten: 34 mal

Beitrag von Kartunger »

FKK = nackt sein, hat bei mir mit wohlfühlen zu tun - wird es mir zu warm ziehe ich mich aus - wird es mir zu kalt ziehe ich etwas an. Ich schlafe auch im Winter nackt. Wenn ich morgens aufstehe bereite ich, während meine Frau duscht, das Frühstück, gehe im Garten (auch bei minus Temperaturen) die Vögel füttern oder den Kompost versorgen. Anschließend geht es duschen. Die Wärme reicht dann aus um noch nackt zu Frühstücken. Dann wird es mir zu kalt und ich ziehe mich an. Es ergibt sich dann schon mal das lustige Bild - meine Frau im Fließpullover - ich nackt.

Ansonsten versuchen wir einmal die Woche ins Vierordtbad zu gehen und genießen dort das nackt sein.

Viele Grüße
Kartunger
Benutzeravatar
Hanna
Forenbetreiberin
Beiträge: 235
Registriert: Dienstag 14. Juni 2022, 18:36
Wohnort: SH, Kreis RD
Ich bin / Wir sind: Eine Frau
Dank gegeben: 46 mal
Dank erhalten: 85 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Hanna »

Da es scheinbar nötig ist, möchte ich an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich darum bitten nicht namentlich über Nutzer, seien sie Teil unseres Forums oder nicht, herzuziehen. Wir haben unsere Regeln diesbezüglich ergänzt.
Wir war'n naive Kinder und sie waren wilde Tiere,
wir blieben in der Unterzahl

~ Per Aspera Ad Aspera
Ich liebe FKK

Beitrag von Ich liebe FKK »

In der Woche habe ich um diese Jahreszeit damit kein Problem. Weil ich den ganzen Tag arbeite. Nach der Arbeit bin ich gerne nackt. Aber nur noch in der Wohnung. Ich wärme mich zwischendurch auf indem ich einen leichten kurzen Bademantel überziehe. Ansonsten mache ich mir ein paar warme Gedanken auf die nächste warme Jahreszeit.
Benutzeravatar
Manni-HH
Pflänzchen
Beiträge: 38
Registriert: Samstag 20. August 2022, 15:38
Wohnort: Hamburg
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 6 mal
Dank erhalten: 7 mal

Beitrag von Manni-HH »

Nun , die Tage werden nicht länger , sie werden kürzer da die Sonne nicht mehr solanhge scheint . Wortklauberei :D

Aber es ist leider wahr das es kühler wird , nur kennen wir es ja . Ist ja immer das selbe jedes Jahr .

Es mag sein das die Saune , einige vlt , schließen . Dann muß sollte man sich zusammen tun und sich gegenseitig wärmen .
So vergeht die Zeit schneller und der Frühling ist wieder da .

Aber einige Saunen haben ja geöffnet , z.B die Holstentherme in Kaltenkirchen . Ich gehe trotzdem einmal im Monat dort hin , dass gönne ich mir .
" Freiheit für die FKKler , weg mit den Badegeboten :lol: 8-) "
harryster
Pflänzchen
Beiträge: 59
Registriert: Samstag 23. Juli 2022, 06:46
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 2 mal
Dank erhalten: 23 mal

Beitrag von harryster »

Es gibt auch jetzt immer wieder Tage da kann man sich nackt im Garten aufhalten. Gestern war mal wieder so ein Tag, da war es draußen wärmer als in der Wohnung.
78 Jahre gelaufen, kein Rost nur leichte Gebrauchsspuren, Topzustand
Benutzeravatar
C.L.Salinger
Pflänzchen
Beiträge: 53
Registriert: Sonntag 10. Juli 2022, 19:52
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank erhalten: 5 mal

Beitrag von C.L.Salinger »

Ich entspanne in den kalten Jahreszeiten mit Sauna bzw thermen wo man textilfrei baden darf ,) freitag wieder holsten therme . Freu mich drauf ♡
Antworten