Was haltet ihr von FKK-Vereinen oder DFK?

Wie sieht es bei euch aus?

Bin im DFK aus Überzeugung
7
18%
Bin im DFK wegen Ausweis
8
21%
Bin in einem Verein
6
16%
Bin am überlegen
8
21%
Kommt für mich nicht in Frage
9
24%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 38

Benutzeravatar
Familie
Sprössling
Beiträge: 17
Registriert: Mittwoch 15. März 2023, 18:21
Wohnort: Hamburg
Ich bin / Wir sind: Ein Paar
Dank gegeben: 1 mal

Beitrag von Familie »

Wir überlegen es seit mehreren Jahren , in den HFK-Hamburg ein zu treten, aber im Sommer sind wir in unserem Ferienhaus, in der Zeit davor hat man Zuhause auch noch andere Dinge zu erledigen und mal eben dort ins Wasser springen, das kann man als Tagesgast auch für kleines Geld, deswegen Mitglied sein, ist dagegen eher schon teuer. Andererseits könnte man dort neue bekannte und Freunde finden.
Benutzeravatar
Giorgaki
Sprössling
Beiträge: 21
Registriert: Sonntag 26. März 2023, 19:51
Wohnort: Balduinstein
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank erhalten: 18 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Giorgaki »

Bei mir hängt es ab von den Angeboten und Gegebenheiten vor Ort. Oft gibt es sehr schöne Naturseen oder andere Bademöglichkeiten, die mich einfach mehr begeistern als Vereinsgelände. Auch dort kann man mancherorts nette Leute kennenlernen. So habe ich am Oberrhein und in Unterfranken nie einen Verein vermisst. Im Ruhrgebiet bin ich Mitglied im Verein (SuN-Witten) geworden. Das Gelände ist wunderbar im Wald gelegen und die Leute dort sehr nett. Seit ich aber an der Lahn wohne, bin ich wieder zurück in die freie Natur.
Den SuN-Witten vermisse ich sehr. Aber die Motivation hier einen Verein aufzusuchen, um Mitglied zu werden, habe ich nicht.
Tom_aus_SÜW
Bäumchen
Beiträge: 152
Registriert: Donnerstag 15. September 2022, 11:46
Wohnort: Landau in der Pfalz
Threema: JYPMVZK4
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 116 mal
Dank erhalten: 65 mal

Beitrag von Tom_aus_SÜW »

Ich habe mich die Tage endlich mal aufgerafft, bei GetNakedGermany e.V. Mitglied zu werden.
Die machen aus meiner Sicht eine tolle Arbeit.

Gerne dürft ihr bei der Abstimmung euer Kreuz auch noch mal ändern, wenn ihr mittlerweile anderer Meinung seid.
Benutzeravatar
Nordlicht
Pflänzchen
Beiträge: 83
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2022, 15:56
Wohnort: Landkreis Cuxhaven
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 30 mal
Dank erhalten: 39 mal

Beitrag von Nordlicht »

Tom_aus_SÜW hat geschrieben: Samstag 3. Juni 2023, 11:47 Ich habe mich die Tage endlich mal aufgerafft, bei GetNakedGermany e.V. Mitglied zu werden.
Die machen aus meiner Sicht eine tolle Arbeit.
Ich finde es beeindruckend, was dieser Verein an Öffentlichkeitsarbeit leistet, vom Antrag zur Anerkennung der Freikörperkultur als immaterielles Kulturerbe bis hin zur Präsenz in den sozialen Medien. Das sind auch alles Aktivitäten, die beim DFK e.V. viel zu kurz kommen. Ich habe mich mit der Mitgliedschaft noch nicht befaßt - ich nehme an, die ist eher symbolischer Natur zur Unterstützung dieser guten Arbeit, oder gibt es auch so eine Art "Vereinsleben"?
Tom_aus_SÜW
Bäumchen
Beiträge: 152
Registriert: Donnerstag 15. September 2022, 11:46
Wohnort: Landau in der Pfalz
Threema: JYPMVZK4
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 116 mal
Dank erhalten: 65 mal

Beitrag von Tom_aus_SÜW »

Ob es ein Vereinsleben gibt, habe ich noch nicht herausgefunden.
Es gibt Fördermitglieder und ordentliche Mitglieder. Bisher bin ich nur Fördermitglied.
Vielleicht ist hier im Forum ja jemand, der dort aktiv ist und mehr dazu sagen kann.
Benutzeravatar
drum1608
Pflänzchen
Beiträge: 33
Registriert: Sonntag 19. Februar 2023, 13:38
Wohnort: Bad Münder
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 11 mal
Dank erhalten: 15 mal

Beitrag von drum1608 »

Ich bin zwar Mitglied im DFK, aber ausser der Mitgliederzeitung habe noch keine Vorteile gehabt (ich nenne das jetzt Vorteile, sind keine,ich weiß).
In Vereinen vor Ort, bin ich nicht. Ich mag diesen Gruppenzwang, der teilweise versteckt und öffentlich gelebt wird nicht. Ausserdem erinnert mich das an den Kaninchenzüchterverein Kleckersdorf oder der Kleingartenkollonie "Zum scharfen Sparten".Ich
Nun gibt es allerdings seit einigen Jahren GetNaketGermany e. V., Da bin ich am überlegen Mitglied zu werden.
Was verspreche ich mir davon, es scheint ein weltweit vernetzter Verein zu sein. Der sich auch an den Bedürfnissen seiner Mitglieder orientiert. Der keine Vereinsgelände braucht, der scheinbar frei von bestimmten Normen ist. Sprich versucht anders in der Öffentlichkeit aufzutreten und nicht sich guter Zäunen versteckt. Ich beobachte die erst mal weiter.
Tom_aus_SÜW
Bäumchen
Beiträge: 152
Registriert: Donnerstag 15. September 2022, 11:46
Wohnort: Landau in der Pfalz
Threema: JYPMVZK4
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 116 mal
Dank erhalten: 65 mal

Beitrag von Tom_aus_SÜW »

@Hanna und Dennis
Könnt ihr vielleicht die Liste noch erweitern um den Punkt "Bin bei GNG"?

Liebe Grüße Thomas
Speedy
Pflänzchen
Beiträge: 48
Registriert: Mittwoch 17. Mai 2023, 13:47
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 10 mal
Dank erhalten: 11 mal

Beitrag von Speedy »

Dann aber bitte auch den Punkt: Bin im INF-FNI
Tom_aus_SÜW
Bäumchen
Beiträge: 152
Registriert: Donnerstag 15. September 2022, 11:46
Wohnort: Landau in der Pfalz
Threema: JYPMVZK4
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 116 mal
Dank erhalten: 65 mal

Beitrag von Tom_aus_SÜW »

Speedy hat geschrieben: Dienstag 17. Oktober 2023, 12:57 Dann aber bitte auch den Punkt: Bin im INF-FNI
Damit hatte ich mich bisher noch gar nicht beschäftigt. Gibt es außer der Marke noch andere Gründe, dort Mitglied zu werden?
Die Marke würde es ab nächstem Jahr ja auch bei GNG geben.
Benutzeravatar
Dennis
Forenbetreiber
Beiträge: 176
Registriert: Samstag 11. Juni 2022, 12:10
Wohnort: Rendsburg, Schleswig-Holstein
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 101 mal
Dank erhalten: 90 mal

Beitrag von Dennis »

Tom_aus_SÜW hat geschrieben: Montag 16. Oktober 2023, 23:51 @Hanna und Dennis
Könnt ihr vielleicht die Liste noch erweitern um den Punkt "Bin bei GNG"?

Liebe Grüße Thomas
Könnten wir machen, dann werden aber leider alle bisherigen Antworten zurückgesetzt.
Da du die Umfrage erstellt hast darfst du gerne entscheiden ob du das so möchtest :)
Antworten