Wenn die Gondeln Spanner tragen

Benutzeravatar
MichaelNaturist
Bäumchen
Beiträge: 161
Registriert: Donnerstag 4. August 2022, 20:59
Wohnort: Kirchhain
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 65 mal
Dank erhalten: 111 mal
Kontaktdaten:

Wenn die Gondeln Spanner tragen

Beitrag von MichaelNaturist »

Ein Investor möchte ausgerechnet über den FKK-Bereich der Wiener Donauinsel eine Seilbahn spannen.
Nicht alle Nudisten sind davon begeistert.

SZ-Kolumne vom 23. April 2023

https://www.sueddeutsche.de/panorama/oe ... -1.5813269
Benutzeravatar
Tursiops
Pflänzchen
Beiträge: 95
Registriert: Freitag 22. Juli 2022, 14:52
Wohnort: Remscheid NRW
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 65 mal
Dank erhalten: 19 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Tursiops »

Spanner wären es ja nur dann wenn die betreffenden öfter hin und her fahren um eben zu "Spannen" ansonsten würde zumindest ich mir nichts dabei denken. Auf jeder Nacktwanderung trifft man auf andere und auch da macht es ja nichts aus. Eine normale Begegnung, halt weil die Bedingungen so sind hat meiner Meinung wenig mit Spannen zu tun. Auch an Nacktstränden sind eigentlich immer einige angezogene und auch daran stört sich keiner. Aber stimmt schon, hier in Wuppertal ist ja auch eine Seilbahn daran gescheitert dass sich einige beobachtet fühlten, und das obwohl nicht nackt.
Benutzeravatar
Jochen
Pflänzchen
Beiträge: 90
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 16:57
Wohnort: Nordkreis Höxter, OWL (Ostwestfalen-Lippe, südöstliches NRW)
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 24 mal
Dank erhalten: 21 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Jochen »

Tursiops hat geschrieben: Sonntag 30. April 2023, 23:24 Eine normale Begegnung, halt weil die Bedingungen so sind hat meiner Meinung wenig mit Spannen zu tun.
Sehe ich auch so, wobei es mir grundsätzlich schon lieber wäre, wenn wir FKKler unter uns blieben. Allerdings sollte man den Werbeeffekt nicht übersehen. Wenn die Textilen von oben sehen, wie normal das alles ist und sich alle verhalten, überdenken sie vielleicht ihre wahrscheinlich ablehnende Haltung. Also Werbung für unsere Sache durch Vormachen. Ich finde, das hat was.

LnG Jochen
Kleider machen Leute - FKK macht Menschen.
Zack
Sprössling
Beiträge: 26
Registriert: Samstag 9. Juli 2022, 16:36
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 5 mal
Dank erhalten: 15 mal

Beitrag von Zack »

Wenn man einfach nur gesehen werden könnte, sollte das eigentlich unproblematisch sein. Einzig gegen Foto- und Videoaufnahmen sollten aus meiner Sicht Vorkehrungen getroffen werden.
Benutzeravatar
Jochen
Pflänzchen
Beiträge: 90
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 16:57
Wohnort: Nordkreis Höxter, OWL (Ostwestfalen-Lippe, südöstliches NRW)
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 24 mal
Dank erhalten: 21 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Jochen »

Zack hat geschrieben: Dienstag 2. Mai 2023, 10:18 Einzig gegen Foto- und Videoaufnahmen sollten aus meiner Sicht Vorkehrungen getroffen werden.
Guter Hinweis. Aber wie willst du das machen? Vorm Betreten der Gondel eine Leibesvisitation und Geräte einziehen? M.E. undurchführbar. Viel mehr als Ermahnungen würde es da nicht geben. Und was die bringen wissen wir doch.
Kleider machen Leute - FKK macht Menschen.
Zack
Sprössling
Beiträge: 26
Registriert: Samstag 9. Juli 2022, 16:36
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 5 mal
Dank erhalten: 15 mal

Beitrag von Zack »

Videoüberwachung und Kontrollpersonal können da wohl nur helfen.
Konrad R.
Pflänzchen
Beiträge: 62
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 11:57
Wohnort: Lüneburg
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 1 mal
Dank erhalten: 9 mal

Beitrag von Konrad R. »

Jochen hat geschrieben: Montag 1. Mai 2023, 10:13 Wenn die Textilen von oben sehen, wie normal das alles ist und sich alle verhalten, überdenken sie vielleicht ihre wahrscheinlich ablehnende Haltung. Also Werbung für unsere Sache durch Vormachen. Ich finde, das hat was.
Glaubst Du wirklich, dass das so einfach ist?
Benutzeravatar
Jochen
Pflänzchen
Beiträge: 90
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 16:57
Wohnort: Nordkreis Höxter, OWL (Ostwestfalen-Lippe, südöstliches NRW)
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 24 mal
Dank erhalten: 21 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Jochen »

Konrad R. hat geschrieben: Dienstag 2. Mai 2023, 21:09 Glaubst Du wirklich, dass das so einfach ist?
Natürlich nicht bei allen. Die falsche Erziehung und Konditionierung sitzt tief. Aber bei einem Teil kann ich mir das gut vorstellen. Hältst du das für zu naiv?
Kleider machen Leute - FKK macht Menschen.
harryster
Pflänzchen
Beiträge: 59
Registriert: Samstag 23. Juli 2022, 06:46
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 2 mal
Dank erhalten: 23 mal

Beitrag von harryster »

Mich haben schon so viele nackt gesehen, da ist es mir doch egal ob ich auch noch von oben gesehen werde.
78 Jahre gelaufen, kein Rost nur leichte Gebrauchsspuren, Topzustand
Benutzeravatar
Dennis
Forenbetreiber
Beiträge: 176
Registriert: Samstag 11. Juni 2022, 12:10
Wohnort: Rendsburg, Schleswig-Holstein
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 101 mal
Dank erhalten: 90 mal

Beitrag von Dennis »

Kann man aus einer fahrenden Gondel in mehreren Metern Höhe überhaupt irgendwelche relevanten Details erkennen?

Ansonsten sehe ich es so wie Jochen eher als Chance, Nacktheit zu normalisieren und zu zeigen, dass die Zustände an FKK-Stränden abgesehen davon, dass alle nackt sind auch nicht anders sind, als an Textilstränden. Vielleicht wird ja sogar der ein oder andere Fahrgast neugierig und motiviert, das mit dem FKK selber mal auszuprobieren.

Von solchen Schnapsideen wie das Glas zu verdunkeln, wenn die Gondel über dem FKK-Bereich ist halte ich persönlich überhaupt nichts. Das trägt doch nur dazu bei, FKK und Nacktheit weiter als etwas Unanständiges und Schamhaftes zu stigmatisieren, was man vor "normalen" Menschen verstecken muss.
Antworten