Hallo zusammen,
da wir leider in letzter Zeit leider immer mehr dubiose Anmeldungen bemerkt haben, haben Hanna und ich uns entschieden, die Regeln für neue Accounts im Forum anzupassen.
Zunächst einmal: ab sofort sind gemeinsam geführte Accounts (Paar- / Familienaccounts) nicht mehr zugelassen. Hinter jedem Account soll von jetzt an immer nur eine Person stehen. Für Familien, die gemeinsam am Forum teilnehmen wollen, soll also für jede Person ein eigener Account erstellt werden.
Was heißt das für existierende Paar- und Familienaccounts? Bitte überlegt euch, wer euren bisherigen Account weiterführen soll. Jede andere Person, die bislang den Familienaccount genutzt hat, muss sich nun selber neu anmelden. Wenn ihr den Namen für euren bisherigen Account ändern wollt, meldet euch gerne bei Hanna oder mir (per PN, Mail, oder hinterlasst eine Nachricht hier im Thema).
Das bedeutet auch, dass das bisherige Profilfeld Ich bin... (… ein Paar, … eine Familie, …) entfernt wurde. Stattdessen habt ihr nun die Möglichkeit, eure bevorzugten Pronomen (sie/ihr, er/ihm, etc.) im Profil zu hinterlegen. Dies könnt ihr in euren Profil-Einstellungen tun.
Außerdem haben wir die Anforderungen für neue Nutzer erhöht. Statt wie bisher nach nur drei Beiträgen werden nun 20 Beiträge benötigt, bevor ein neuer Account private Nachrichten verschicken und empfangen kann.