Bin wieder mal in der Zeitung: Limbachs Nackt-Läufer

Benutzeravatar
mowgli
Pflänzchen
Beiträge: 47
Registriert: Samstag 20. August 2022, 07:09
Wohnort: BW
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 7 mal
Dank erhalten: 19 mal

Beitrag von mowgli »

Aber
Schlechte Werbung ist besser als gar keine Werbung.
gruß
mowgli
Benutzeravatar
Zettrawski
Pflänzchen
Beiträge: 89
Registriert: Donnerstag 11. Januar 2024, 10:46
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 4 mal
Dank erhalten: 9 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Zettrawski »

Ich muss Euch allen mal ein Lob aussprechen: Ihr gebt Euch ja wirklich richtig große Mühe, mir und meinem „Zähneputzen der Bewegungshygiene“, dem KEW Movehacking Negatives anzudichten.
Wenn Ihr nun mal nur halb so viel Energie darauf verwenden würdet, das Positive zu sehen, wäre das für die FKK, für Euch selber und auch für mich ganz toll!
Longevity-Kompetenz-Übermittlung: http://LKÜ.de
Für ein langes, gesundes und glückliches Leben - ab sofort. In der Tradition der gesundheitsorientierten freien Körperkultur (f-KK) nach Adolf Koch (1897-1970). Genuss im Freien für jeden, jeden Tag im Jahr!
Benutzeravatar
Zettrawski
Pflänzchen
Beiträge: 89
Registriert: Donnerstag 11. Januar 2024, 10:46
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 4 mal
Dank erhalten: 9 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Zettrawski »

Radfahrer hat geschrieben: Freitag 22. März 2024, 17:09
Zettrawski hat geschrieben: Donnerstag 21. März 2024, 18:42 Morgen, 22.03.2024 erscheint ein Artikel über mein Bewegungskonzept »KEW Movehacking« in der BILD-Zeitung Sachsen.
In dem Artikel wird nur über einen Nacktläufer berichtet. Ein Zerspanungsmechaniker aus Limbach. In dem MDR-Bericht war es ein Soziologe aus Oberfrohna. Ich steige da nicht mehr durch. Und vom KFC Movehacking war bei beiden nicht die Rede. Kann das einer erklären?
Man kann Zerspanungsmechaniker UND Soziologe sein, außerdem habe ich einen Facharbeiter als Montage-Schlosser.

Kein KEW Movehacking genannt?
Da ich keinen direkten Einfluss auf die Beiträge hatte, müssen Beschwerden darüber, was geschrieben/gesprochen und was weggelassen wurde, bitte an die entsprechenden Medien gerichtet werden. Die Medien haben sich vor allem auf das Nacktsein konzentriert - leider.
Longevity-Kompetenz-Übermittlung: http://LKÜ.de
Für ein langes, gesundes und glückliches Leben - ab sofort. In der Tradition der gesundheitsorientierten freien Körperkultur (f-KK) nach Adolf Koch (1897-1970). Genuss im Freien für jeden, jeden Tag im Jahr!
Radfahrer
Bäumchen
Beiträge: 102
Registriert: Mittwoch 17. August 2022, 14:29
Wohnort: Im echten Norden
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 25 mal
Dank erhalten: 41 mal

Beitrag von Radfahrer »

z, du bist kein Soziologe. Du hast das vielleicht lange studiert, aber du hast keinen Abschluss.

Aber lassen wir das. Kommen wir mal zu deinem Movehacking. Was soll das eigentlich sein? Movehacking? Einen unverständlicheren Ausdruck für banales Laufen kann ich mir wirklich nicht vorstellen.

PS: Was versprichst du dir von fettgedruckten Beiträgen?
Benutzeravatar
Wäller
Pflänzchen
Beiträge: 72
Registriert: Sonntag 10. Juli 2022, 23:55
Wohnort: Westerwald
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 20 mal
Dank erhalten: 35 mal

Beitrag von Wäller »

Zettrawski hat geschrieben: Freitag 22. März 2024, 19:44 Die Medien haben sich vor allem auf das Nacktsein konzentriert - leider.
Ja was hast Du denn erwartet?
Die Medien berichten nun mal nur über Dinge, von denen die davon ausgehen, dass die Umsatz generieren - und da ist Nacktheit immer eine gute Wahl.
Dein "Laufen", das interessiert absolut niemanden! Da ist jedes Wort bzw. jede Sendesekunde absolute Zeit- und Geldverschwendung. Das erkennt jeder noch so kleine Lokalreporter sofort, ohne auch nur ansatzweise zu diesem Thema recherchieren zu müssen.
Tom_aus_SÜW
Bäumchen
Beiträge: 155
Registriert: Donnerstag 15. September 2022, 11:46
Wohnort: Landau in der Pfalz
Threema: JYPMVZK4
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 125 mal
Dank erhalten: 68 mal

Beitrag von Tom_aus_SÜW »

Bleibt doch bitte alle sachlich und hört auf euch gegenseitig Vorwürfe zu machen.
Wie oft soll denn das ganze Thema noch durchgekaut werden?
Lest doch einfach über die Beiträge von Zett weg, wenn sie euch nicht gefallen.
Ich kann seiner Idee und seiner Art auch nichts abgewinnen. Sehe aber keine Notwendigkeit, ihn zu belehren oder davon abzubringen. Solange es ihm gut tut und er begeistert davon ist, ist doch alles in bester Ordnung. 😀
Benutzeravatar
Hanna
Forenbetreiberin
Beiträge: 262
Registriert: Dienstag 14. Juni 2022, 18:36
Wohnort: SH, Kreis RD
Ich bin / Wir sind: Eine Frau
Dank gegeben: 53 mal
Dank erhalten: 98 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Hanna »

Ich möchte nochmal betonen, dass diese Sticheleien hier von keiner Seite aus erwünscht sind und habe bereits die letzten Tage Beiträge kommentarlos gelöscht. Sollte jemandem auffallen, dass sein Beitrag darunter ist, nehmt das doch bitte mal als eindeutigen Hinweis darauf, was erlaubt ist und was nicht. Ich finde es persönlich ein wenig albern, wenn ich Leute erst explizit darauf hinweisen muss. Man kann, finde ich, von erwachsenen Menschen erwarten, so einen Hinweis zu verstehen.
Wir war'n naive Kinder und sie waren wilde Tiere,
wir blieben in der Unterzahl

~ Per Aspera Ad Aspera
Benutzeravatar
drum1608
Pflänzchen
Beiträge: 38
Registriert: Sonntag 19. Februar 2023, 13:38
Wohnort: Bad Münder
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 14 mal
Dank erhalten: 18 mal

Beitrag von drum1608 »

Erinnert mich hier teilweise ans FKK Freunde-Forum und da wurde es versäumt auch mal mit der Hand auf den Tisch zu hauen.
Eigentlich unnötig, wenn man die einfachen Regeln des menschlichen Miteinanders beherrscht. Wir haben alle unterschiedliche Meinungen und Sichtweisen, da müssen wir nicht die anderen Sichtweisen, die mit der eigenen nicht konform ist, lächerlich oder was auch immer machen.
Ich kann mit dem einen oder anderen nichts Anfangen, was so geschrieben wird, wenn der Verfasser des Textes für sich das so sieht, ist das in Ordnung. Ja, es gibt Ausnahmen, aber eben nur dann, wenn es sich um sittenwidriges oder was gegen Gesetzte verstößt, handelt.
Benutzeravatar
Hanna
Forenbetreiberin
Beiträge: 262
Registriert: Dienstag 14. Juni 2022, 18:36
Wohnort: SH, Kreis RD
Ich bin / Wir sind: Eine Frau
Dank gegeben: 53 mal
Dank erhalten: 98 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Hanna »

Vor Allem sind Beleidigungen, Respektlosigkeit, Unterstellungen, Mutmaßungen etc. keine "Kritik". Kritik darf immer geäußert werden - das geht auch ganz ohne Angriffe.

Dich interessiert das Thema nicht? Gut, halt' dich raus.

Dich interessiert das Thema, aber du hast eine andere Meinung als ein anderer Nutzer? Erläutere deine Ansicht.

Du hast Fragen/verstehst einen Beitrag oder auch die Intention eines Beitrags nicht? Frag' nach.

Dir gefällt nicht wie jemand sein Leben gestaltet, weil du deines anders gestaltest? Das Problem ist nicht die andere Person.
Wir war'n naive Kinder und sie waren wilde Tiere,
wir blieben in der Unterzahl

~ Per Aspera Ad Aspera
Benutzeravatar
Zettrawski
Pflänzchen
Beiträge: 89
Registriert: Donnerstag 11. Januar 2024, 10:46
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 4 mal
Dank erhalten: 9 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Zettrawski »

Radfahrer hat geschrieben: Freitag 22. März 2024, 20:16 z, du bist kein Soziologe. Du hast das vielleicht lange studiert, aber du hast keinen Abschluss.


Aber lassen wir das. Kommen wir mal zu deinem Movehacking. Was soll das eigentlich sein? Movehacking? Einen unverständlicheren Ausdruck für banales Laufen kann ich mir wirklich nicht vorstellen.[/quote]
Soziologe ist keine geschützte berufliche Bezeichnung. Ich habe 7 Jahre den Diplomstudiengang Soziologie an der Technischen Universität Chemnitz belegt, habe das Vordiplom. Ich beschäftige mich seit meinem 16. Lebensjahr intensiv mit sozialpsychologischen und soziologischen Themenfeldern. Aus diesen Gründen darf ich mich mit gutem Gewissen Soziologe nennen.
Radfahrer hat geschrieben: Freitag 22. März 2024, 20:16 Kommen wir mal zu deinem Movehacking. Was soll das eigentlich sein? Movehacking? Einen unverständlicheren Ausdruck für banales Laufen kann ich mir wirklich nicht vorstellen.
Wenn es Dich wirklich interessiert, brauchst Du ja nur auf meine Seite lauflehrer.de zu schauen. Dort ist es erklärt.

Hier ein kleiner Auszug:
Ziel: alt werden ohne zu altern, sich jünger und jung fühlen bis ins hohe Alter

Biohacking: Der Eingriff in den normalen Alterungs- und Verfallsprozess des Menschen

Movehacking: Das Biohacking mittels ultimativen Bewegungs- und Lebenskonzept

Überwindung des Überwindungsproblems durch hochangenehmes, anstrengungs-, schweiß- und erschütterungsfreies entspanntes tägliches Laufen in schöner Natur.

Eisjoggen ist der ursprüngliche Begriff, in Anlehnung an Kaltbaden, sprich Eisbaden. Vom Eisjoggen stammt auch das Logo, welches außerdem Genuss (Speiseeis) bei kühler (Eis) Bewegung symbolisiert (deshalb auch: »genussvolles, schweißfreies Laufen«).
Die drei Stufen des KEW Movehacking

Wir unterscheiden in:

Kleines Movehacking: Der niederschwellige Einstieg. Entscheidend ist allein, dass man etwas macht – und da darf man gern mit einer Minute und 10 Schritten beginnen -, dass es Freude bereitet und dass man es regelmäßig macht (möglichst schon täglich).

Mittleres Movehacking: Hier ist die ganze Breite oberhalb des kleinen Movehacking, ohne bis zur letzten Konsequenz des kompromisslosen großen Movehacking zu gelangen. Dies kann am Entwicklungsstand liegen, an ungenügenden örtlichen Möglichkeiten oder an der persönlichen Einstellung, nicht „so weit“ gehen zu wollen.
Dazu werden die Angebote darauf geprüft und getestet, was für einem selber am angenehmsten ist: Kommt (schon) Barfußlaufen infrage? Bin ich (schon) bereit und habe die örtlichen Möglichkeiten, das Laufen als Nacktsport zu betreiben? Bin ich in der Lage, trotz verschiedenster Tagesanforderungen immer eine Möglichkeit zum Movehacking zu finden?

Großes Movehacking: Hier geht es nicht darum, irgendetwas Gesundes und irgendetwas Angenehmes zu machen, hier geht es darum, kompromisslos DAS Angenehmste und gleichzeitig kompromisslos DAS Gesündeste zu machen: Das tägliche Natur-Pur-Ur-Kurzschritt-Tanz-Geh-Laufen, nahezu anstrengungs-, schweiß- und erschütterungsfreie Laufen in schöner Natur. Mit Begeisterung (und Anstand!) im Adamskostüm, außer das Wetter verlangt Kälte- und Nässeschutz an Händen und Füßen (oder sogar Kopf). Nichts hält dich von deinem täglichen Paradies ab (außer echte Katastrophen).
Du achtest auf deinen Körper, spürst, was dieser verlangt. Du hörst auf deine Psyche, weil sie dir sagt, was für dich angenehm ist und was nicht. Allein das zählt. Innerhalb der gesetzlichen Möglichkeiten wird alles ausgereizt, was Lauf- und Naturgenuss und gesundheitlichen Nutzen erhöht, alles unterlassen, was Lauf- und Naturgenuss schmälert.
Die Grenzen unserer liberalen Rechtsprechung ausnutzen zur Wiedervereinigung (wie 1925) von kultivierter Nacktheit (FKK bzw. f-KK) mit dem Natur-heilt-Gedanken (Naturheilbund).

KEW Movehacking, das ist das Ergebnis der Suche nach dem effektiv
Gesündesten, Angenehmsten, Natürlichsten, Preiswertesten und Umweltfreundlichsten,
was Mensch auf einmal machen kann: Sanftes, weitgehend anstrengungs-, schweiß- und erschütterungsfreies Kurzschritt-Tanz-Geh-Laufen, Gehen, Schwimmen, Natur beobachten, Landschaftsgärtnern, FKK, Früchte naschen. Axialbewegung der Wirbelsäule. Abschalten und Gesunden.
Longevity-Kompetenz-Übermittlung: http://LKÜ.de
Für ein langes, gesundes und glückliches Leben - ab sofort. In der Tradition der gesundheitsorientierten freien Körperkultur (f-KK) nach Adolf Koch (1897-1970). Genuss im Freien für jeden, jeden Tag im Jahr!
Antworten