Wer übt sei Hobby nackt aus?

Benutzeravatar
MichaelNaturist
Bäumchen
Beiträge: 187
Registriert: Donnerstag 4. August 2022, 20:59
Wohnort: Kirchhain
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 69 mal
Dank erhalten: 139 mal
Kontaktdaten:

Wer übt sei Hobby nackt aus?

Beitrag von MichaelNaturist »

In der kalten Jahreszeit habe ich ein Pinsel in der Hand und male Aquarellbilder.
Wenn es wärmer wird, dann bin ich in der Natur unterwegs oder suche Motive zum malen im Winter.


nackt_Malen1.jpg
nackt_Malen1.jpg (1.42 MiB) 409 mal betrachtet
nackt_malen2.jpg
nackt_malen2.jpg (986.18 KiB) 409 mal betrachtet
Benutzeravatar
Tursiops
Pflänzchen
Beiträge: 99
Registriert: Freitag 22. Juli 2022, 14:52
Wohnort: Remscheid NRW
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 70 mal
Dank erhalten: 20 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Tursiops »

Wenn es warm genug ist mein Elektronik Gebastel meistens Nackt, wenn nicht zu viel gelötet werden muss. Der Raum ist schlecht heizbar. Nun in der doch eher kalten Jahreszeit nur was im Wohnzimmer gemacht werden kann. Momentan die Bausätze von Astro Media. Sind vorwiegend Pappteile, Handwärmestirling und Wimshurst Generator im Moment, wobei ich auch da einige Teile durch andere Materialien ersetze, was dann wieder nur im kalten Keller geht. Der nächste Sommer kommt aber bestimmt.
Benutzeravatar
Wäller
Pflänzchen
Beiträge: 72
Registriert: Sonntag 10. Juli 2022, 23:55
Wohnort: Westerwald
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 20 mal
Dank erhalten: 35 mal

Beitrag von Wäller »

@MichaelNaturist

schönes Bild, gefällt mir!


Zum Thema:
Mein Hobby ist Rennradfahren und das ist mir nackt zu unbequem (keine Ahnung, wie manche das ohne gepolsterte Hose auf einem schmalen Rennradsattel machen).
Das Training im Fitnessraum für den Oberkörper und Dehnungsübungen, die mache ich dann nackt.

Ansonsten ist mein 1-Mann-Büro im Keller von meinem Wohnhaus, so dass ich nackt arbeiten (Geld verdienen) kann.
Benutzeravatar
Hainburger
Sprössling
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 22. Februar 2024, 13:21
Wohnort: Kroppacher Schweiz
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 1 mal
Dank erhalten: 1 mal

Beitrag von Hainburger »

Mein Hobby ist Motorradfahren. Im Sommer ist das zwar sehr angenehm, wenn man nackt fährt, aber nicht unbedingt empfehlenswert. Zum einen ist da die immer bestehende Möglichkeit eines Unfalls (wovor ich bisher glücklicherweise verschont geblieben bin), zum anderen wird der Insektenflug gerne unterschätzt. Spätestens wenn man einmal eine Wespe mit der Brust eingefangen hat, trägt man gerne Schutzkleidung ;) . Von der Störung der öffentlichen Ordnung brauchen wir da ja wohl auch nicht weiter zu zu reden, spätestens unsere uniformierten Mitbürger würden einen darauf hinweisen.

Ansonsten verzichte ich so oft es geht bei allen Gelegenheiten und Arbeiten auf das tragen von Kleidung.
Gott erschuf den Nudisten, die Sünder die Kleidung
Benutzeravatar
Wolfgang13
Pflänzchen
Beiträge: 50
Registriert: Montag 19. Februar 2024, 07:07
Wohnort: Sprockhövel
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 32 mal
Dank erhalten: 21 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang13 »

mein Hobby : Boule spielen
meine Freundin hatte mich dazu gebracht mit dem Boule spielen zu beginnen. Da sie mit mir zusammen als Mannschaft in Turnieren Boule spielen möchte. Das macht sie schon 30 Jahre und ihr voriger Freund und Spielpartner war verstorben.
Jetzt spielen wir zusammen Turniere in FKK-Vereinen deutschlandweit.
Zum Training habe ich mich auch einem lokalen (textilen) Sportverein angeschlossen, wo ich mehrfach die Woche trainieren kann und viel Unterstützung erhalte.

Da dieser Bereich des Forums auch ohne Anmeldung zu sehen ist, habe ich ein Bild wieder entfernt
Das Leben ist schön! Aber nackt ist es schöner.

Wolfgang
Benutzeravatar
Eichbaum
Pflänzchen
Beiträge: 38
Registriert: Donnerstag 11. August 2022, 07:20
Wohnort: Thüringen
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 6 mal
Dank erhalten: 8 mal

Beitrag von Eichbaum »

Mein Hobby ist eigentlich die Arbeit an Haus und Hof. Da wir ein relativ grosses Grundstück in fast Alleinlage im Thüringer Wald haben geht das bei entsprechender Temperatur natürlich nackt. Es gibt immer viel zu tun und nur bei manchen Arbeiten, Brennholz sägen oder mähen mit der Motorsense zum Beispiel, ist Kleidung angesagt. Alles andere wird im Adamskostüm gemacht.
Ich bin sehr dankbar das ich diese Möglichkeit habe.
Viele Grüsse.
Benutzeravatar
Zettrawski
Pflänzchen
Beiträge: 89
Registriert: Donnerstag 11. Januar 2024, 10:46
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 4 mal
Dank erhalten: 9 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Zettrawski »

Ich jogge täglich nackt. Dies sehe ich aber nicht als Hobby, sondern als eine Form der »freien Körperkultivierung (f-KK)« nach Adolf Koch, sprich als Bewegungshygiene. So wie ich Zähneputzen und Händewaschen nicht als Hobby bezeichnen würde, so bezeichne ich mein tägliches Nacktjoggen auch nicht als Hobby. Andere mögen das anders sehen.
Longevity-Kompetenz-Übermittlung: http://LKÜ.de
Für ein langes, gesundes und glückliches Leben - ab sofort. In der Tradition der gesundheitsorientierten freien Körperkultur (f-KK) nach Adolf Koch (1897-1970). Genuss im Freien für jeden, jeden Tag im Jahr!
Speedy
Pflänzchen
Beiträge: 48
Registriert: Mittwoch 17. Mai 2023, 13:47
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 10 mal
Dank erhalten: 11 mal

Beitrag von Speedy »

Wenn es kein Hobby ist, warum schreibst du dann diesen deinen Beitrag?
Benutzeravatar
Zettrawski
Pflänzchen
Beiträge: 89
Registriert: Donnerstag 11. Januar 2024, 10:46
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 4 mal
Dank erhalten: 9 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Zettrawski »

Wer sagt, dass es kein Hobby ist? Ich sehe es nicht als Hobby und habe es ausdrücklich offen gelassen, wie das andere sehen. War eigentlich klar ausgedrückt.
Longevity-Kompetenz-Übermittlung: http://LKÜ.de
Für ein langes, gesundes und glückliches Leben - ab sofort. In der Tradition der gesundheitsorientierten freien Körperkultur (f-KK) nach Adolf Koch (1897-1970). Genuss im Freien für jeden, jeden Tag im Jahr!
Benutzeravatar
mowgli
Pflänzchen
Beiträge: 47
Registriert: Samstag 20. August 2022, 07:09
Wohnort: BW
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 7 mal
Dank erhalten: 19 mal

Beitrag von mowgli »

Bitte keine Diskusion was Hobby ist und was nicht.
gruß
mowgli
Antworten