Gedanken über Nacktheit Naturismus

Benutzeravatar
MichaelNaturist
Bäumchen
Beiträge: 187
Registriert: Donnerstag 4. August 2022, 20:59
Wohnort: Kirchhain
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 69 mal
Dank erhalten: 141 mal
Kontaktdaten:

Gedanken über Nacktheit Naturismus

Beitrag von MichaelNaturist »

Gedanken über Nacktheit und Naturismus

Ich höre manchmal, da sind doch Kinder.
Eine vorgeschobene Ausrede?
Warum ist für manche Menschen der Anblick eines nackten Körpers unangenehm?
Verstecken wir unsere Genitalien, weil wir sonst sexuelle Gelüste bei anderen auslösen.
Werden Kinder krank, wenn sie einen nackten Körper sehen?
Ich frage mich wie Naturvölker, die nackt lebten, damit umgegangen sind.
Wir gehören zu den Säugetieren und zu den Primaten.
Fühlen wir uns als was anderes, was Besseres, nicht so primitiv?
Haben wir uns selbst den Instinkt des Scharms vor Nacktheit angezüchtet?
Wir haben uns schon lange von der Natur entkoppelt. Und so gehen wir auch mit der Natur und mit uns selber um. Ethnisch sind wir noch in der Steinzeit, technisch zu weit. Beides ist im Ungleichgewicht.
Die Folgen sind verehrend.
Wir vergiften und vermüllen die Natur.
Wir misshandeln unseren Körper durch Drogen und Übergewicht.
Wir führen seit Jahrhunderten Kriege mit immer besseren Waffen.
Sind Machtgier und Profitgier Verhaltensweisen aus der Steinzeit?
Wissenschaftlich JA.
Sind wir genetisch überhaupt in der Lage uns in kurzer Zeit anzupassen?
Ich denke NEIN.
Jetzt kommt eine schwierige Frage. Wäre es nicht besser wir würden auf dieser Erde aussterben, damit andere Lebewesen eine Chance zum Überleben haben?
Nun komme ich wieder auf den unbekleideten Körper zurück.
Ob FKKler, insbesondere Naturisten möchten die Natur hautnah erleben ohne Musik vom Smartphone in den Ohren.
Läuft man in der Natur bei jeder Witterung nackt, merkt man schnell wie wir als Menschen verletzlich sind. Andererseits gibt uns die Natur dann viel zurück. Der Wind auf nackter Haut. Den warmen Regen. Kommen wir von unseren nackten Ausflug zurück, dann fühlen wir uns ausgeglichen.
Wir merken, dass wir ein Teil von der Natur sind und das wir uns nicht für unseren nackten Körper schämen müssen.
Naturisten gehen deshalb mit der Natur anders um.
Begegnet ihr in der Natur nackte Menschen, so denkt an meine Worte.
Naturismus hat nichts mit Sex zu tun, es ist eine Lebensart. Sie wollen respektiert und nicht diskriminiert werden.
Vielteich können wir doch noch eine bessere Welt schaffen.

Ein Naturist
Michael
Zuletzt geändert von MichaelNaturist am Mittwoch 6. März 2024, 20:03, insgesamt 2-mal geändert.
Speedy
Pflänzchen
Beiträge: 48
Registriert: Mittwoch 17. Mai 2023, 13:47
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 10 mal
Dank erhalten: 11 mal

Beitrag von Speedy »

+
Zuletzt geändert von Speedy am Dienstag 5. März 2024, 22:55, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
MichaelNaturist
Bäumchen
Beiträge: 187
Registriert: Donnerstag 4. August 2022, 20:59
Wohnort: Kirchhain
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 69 mal
Dank erhalten: 141 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MichaelNaturist »

-
Zuletzt geändert von MichaelNaturist am Dienstag 5. März 2024, 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
Speedy
Pflänzchen
Beiträge: 48
Registriert: Mittwoch 17. Mai 2023, 13:47
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 10 mal
Dank erhalten: 11 mal

Beitrag von Speedy »

+
Zuletzt geändert von Speedy am Dienstag 5. März 2024, 22:55, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Wäller
Pflänzchen
Beiträge: 72
Registriert: Sonntag 10. Juli 2022, 23:55
Wohnort: Westerwald
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 20 mal
Dank erhalten: 35 mal

Beitrag von Wäller »

Speedy hat geschrieben: Sonntag 3. März 2024, 09:58 Ich selbst finde es schlimm und bedenklich, wenn sich die Mehrheit einer Minderheit oder sogar Einzelperson beugen muss. Und das findet leider heute in allen Bereichen statt.
Was meinst Du mit "beugen"? Hast Du dafür Beispiele?
Wenn das bedeuten würde, dass die Mehrheit das Verhalten einer Minderheit übernehmen muss, würde ich Dir recht geben. Aber ich wüsste jetzt kein konkretes Beispiel, wo das so stattfindet.
Was hingegen - allerdings fast ausschließlich in Ländern mit einer funktionierenden freiheitlichen Demokratie - häufig stattfindet ist, dass die Mehrheit tolerieren muss, dass Minderheiten so leben, wie sie das wollen, auch wenn die Mehrheit das für sich selbst für völlig falsch hält. Und so lange bei dem Verhalten der Minderheit keine übergeordneten Rechte (allg. Menschenrechte wie die Würde des Menschen etc.) verletzt werden, ist das Tun der Minderheit hinzunehmen.
Anders formuliert: zu tolerieren (das ist nicht das selbe wie akzeptieren), dass manche Menschen z.B. gerne nackt leben wollen, hat nach meinem Verständnis nichts damit zu tun, sich diesem Verhalten zu beugen.
Speedy hat geschrieben: Sonntag 3. März 2024, 09:58 Wir, also die gerne nackt sind, sollten uns so normal wie möglich verhalten und nicht provozieren.
Das mit dem provozieren ist auch so eine Sache, denn wer definiert, wann ein Verhalten provozierend ist? Ein homophober Mensch fühlt sich doch schon alleine von der Existenz der Homosexualität provoziert und würde daher doch am liebsten einem schwulen Pärchen verbieten, händchenhaltend durch die Stadt zu gehen.
Zuletzt geändert von Wäller am Sonntag 3. März 2024, 10:55, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
MichaelNaturist
Bäumchen
Beiträge: 187
Registriert: Donnerstag 4. August 2022, 20:59
Wohnort: Kirchhain
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 69 mal
Dank erhalten: 141 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MichaelNaturist »

-
Zuletzt geändert von MichaelNaturist am Dienstag 5. März 2024, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
Speedy
Pflänzchen
Beiträge: 48
Registriert: Mittwoch 17. Mai 2023, 13:47
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 10 mal
Dank erhalten: 11 mal

Beitrag von Speedy »

+
Zuletzt geändert von Speedy am Dienstag 5. März 2024, 22:55, insgesamt 3-mal geändert.
Radfahrer
Bäumchen
Beiträge: 102
Registriert: Mittwoch 17. August 2022, 14:29
Wohnort: Im echten Norden
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 25 mal
Dank erhalten: 41 mal

Beitrag von Radfahrer »

Tagtäglich? In welchem Kindergarten ist denn jeden Tag Karneval? Bei uns ist überhaupt kein Karneval.
Speedy
Pflänzchen
Beiträge: 48
Registriert: Mittwoch 17. Mai 2023, 13:47
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 10 mal
Dank erhalten: 11 mal

Beitrag von Speedy »

+
Zuletzt geändert von Speedy am Dienstag 5. März 2024, 22:56, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Wäller
Pflänzchen
Beiträge: 72
Registriert: Sonntag 10. Juli 2022, 23:55
Wohnort: Westerwald
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 20 mal
Dank erhalten: 35 mal

Beitrag von Wäller »

Speedy hat geschrieben: Sonntag 3. März 2024, 14:47Ich könnte hunderte Berispiele nennen und das meine ich mit tagtäglich.
Könntest Du vermutlich - ob diese Beispiele dann einem Faktencheck standhalten würden, lassen wir jetzt mal offen.

Was mich eher interessieren würde: hast Du auch ein einziges Beispiel, das Bezug zum Naturismus hat?
Du leitest daraus ja Verhaltensregeln zum Thema Nacktheit in der Öffentlichkeit ab - dann sollte das Thema Naturismus auch auch betroffen sein.
Antworten