Ängste beim Nacktsein

MXU550i
Pflänzchen
Beiträge: 48
Registriert: Freitag 8. Juli 2022, 18:30
Wohnort: Bayern
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 10 mal
Dank erhalten: 4 mal

Beitrag von MXU550i »

Ich trau mich nicht, bei mir/uns nakt im Garten zu sein... Hintergrund: Ich wohne mit im Elternhaus, die wissen nix von meiner Nacktheit (zumindest nix genaues)... Dazu kommt noch, dass mein Papa (inzwischen Rentner) einen eigenen Handwerksbetrieb hatte. Die Werkstatt befindet sich auf dem gleichen Gelände und ist vermietet - heißt, da wird gearbeitet. Der Garten ist von der Werkstatt aus einsehbar bzw einer der Eingänge führt in den Hof bzw Garten... Ausserdem kann so gut wie jeder Nachnar rein schauen :mrgreen:
Sonst wäre ich grundsätzlich gerne überall nackt, wo es geht...
Servus miteinander :mrgreen:
harryster
Pflänzchen
Beiträge: 59
Registriert: Samstag 23. Juli 2022, 06:46
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 2 mal
Dank erhalten: 23 mal

Beitrag von harryster »

nicht jeder hat das Glück wie ich und kann sich im Garten nackt frei bewegen
78 Jahre gelaufen, kein Rost nur leichte Gebrauchsspuren, Topzustand
Benutzeravatar
Manix
Sprössling
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag 4. September 2022, 16:03
Wohnort: Scheinfeld
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 5 mal
Dank erhalten: 4 mal

Beitrag von Manix »

Bei mir existiert eine Angst davor, dass mir Smartphone und/oder Geldbörse inklusive aller Karten geklaut werden könnten. Deshalb bleibt das zuhause oder im Auto. Manchmal nehme ich ein, zwei kleine Geldscheine mit, falls ich etwas kaufen möchte. Das täte nicht so weh im Falle eines Diebstahls. Den Autoschlüssel hänge ich ans Handgelenk, ähnlich den Spindschlüsseln im Schwimmbad.
(Ich habe noch ein Auto wo man den Schlüssel in ein richtges Schloss steckt. Für elektronische Schlüssel gibt es aber auch extra Bags.)
Sollten mir die Kleider abhanden kommen, würde ich ohne mit der Wimper zu zucken nackt zum Auto gehen. Ggf. hätte ich ja ein schlagkräftiges Argument.
Angst vor dunklen Ecken in Städten? Nein, habe ich nicht. Ich bin allerdings vorsichtig. Die beiden einzigen schlechten Erfahrungen diesbezüglich habe ich vor 50 Jahren in Köln, während ich dort lebte, gemacht. Eine davon am hellen Tag.
Benutzeravatar
Tursiops
Pflänzchen
Beiträge: 99
Registriert: Freitag 22. Juli 2022, 14:52
Wohnort: Remscheid NRW
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 70 mal
Dank erhalten: 20 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Tursiops »

Ich habe dafür so eine kleine Oberarmtasche mit Klettverschluss. Da geht Handy Geld und der Autoschlüssel rein und beleuchtbar ist das Teil auch. Kostet mal gerade drei Euronen. So ein Teil kann man ja z.B. bei Waldläufer sehr gut erkennen und stört nicht.
Benutzeravatar
Jochen
Pflänzchen
Beiträge: 90
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 16:57
Wohnort: Nordkreis Höxter, OWL (Ostwestfalen-Lippe, südöstliches NRW)
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 24 mal
Dank erhalten: 21 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Jochen »

Tursiops hat geschrieben: Freitag 9. September 2022, 19:52 Ich habe dafür so eine kleine Oberarmtasche mit Klettverschluss. Da geht Handy Geld und der Autoschlüssel rein und beleuchtbar ist das Teil auch. Kostet mal gerade drei Euronen.
Kannst du eine Quelle nennen?

LnG Jochen
Kleider machen Leute - FKK macht Menschen.
Benutzeravatar
Tursiops
Pflänzchen
Beiträge: 99
Registriert: Freitag 22. Juli 2022, 14:52
Wohnort: Remscheid NRW
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 70 mal
Dank erhalten: 20 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Tursiops »

Ich habe meine vom Action aber die gibt es auch bei anderen. Bei Campingzubehör eben.
Benutzeravatar
Manix
Sprössling
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag 4. September 2022, 16:03
Wohnort: Scheinfeld
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 5 mal
Dank erhalten: 4 mal

Beitrag von Manix »

Die gibt es auch noch als SUP-, Surf- und Kanu-, oder Outdoorzubehör. Decathlon hat z.B. einen preiswerten für den Autoschlüssel für 4,99€, aber soweit ich weiß mit Schnur zum um den Hals hängen.
Ich hab´ eine aus meinem Outdoor-Laden.
Aber Tante google zeigt jede Menge z.B. unter "wasserdichte Schlüsselhülle" oder "wasserdichte Schlüsseltasche", auch welche für den Oberarm.
Ich liebe FKK

Beitrag von Ich liebe FKK »

Ich habe eigentlich nur Angst davor das einen die Kleidung geklaut wird. Ist mir als Kind am Strand schon einmal passiert. Alles weg. Auch mein Fahrrad.
Benutzeravatar
HaJo
Pflänzchen
Beiträge: 62
Registriert: Mittwoch 10. August 2022, 17:21
Wohnort: Paderborn
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 40 mal
Dank erhalten: 28 mal

Beitrag von HaJo »

Hanna hat geschrieben: Mittwoch 10. August 2022, 12:32Eingangs frag
Gibt es Situationen oder Orte die ihr meidet, aufgrund von Ängsten?
Um noch einmal auf die Eingangsfrage einzugehen:
Situationen/Orte, die ich zu vermeiden suche, sind solche, an denen ich das Gefühl habe, nicht mehr über mich selbst bestimmen zu können. Eingesperrt zu sein, ist für mich das Schlimmste. Die klaustrophobische Eigenschaft geht auf frühkindliche Erlebnisse zurück, die ich jedoch nicht ausführe.
So vermeide ich Situationen mit dichten Menschenansammlungen, denen ich nicht schnell genug entkommen kann. Ich war mal in einer solchen Ansammlung, die bei Auflösung bestimmte, wohin es ging. Er war zunächst nicht möglich, eine eigene Richtung zu wählen. Hat mich fast irre gemacht.
Andere Orte, die ich freiwillig nicht aufsuchen würde, sind enge Orte. Auf einer Expedition besichtigten wir eine Höhle, deren Eingang nur durch einen flachen, waagerechten Spalt gegeben war. Dort etwa 12 bis 15m kriechend auf dem Bauch, den Kopf kaum heben können... Fürchterlich! Ich hab's mitgemacht, schließlich hab ich erst gemerkt, wie eng das wurde, als ich drin war.
Nee. Muss nicht wieder sein!
Und sie waren beide nackt, der Mensch und seine Frau, und schämten sich nicht. (1Mo 2,25)
Benutzeravatar
GuentherLudwig
Pflänzchen
Beiträge: 44
Registriert: Donnerstag 11. August 2022, 18:43
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 54 mal
Dank erhalten: 25 mal

Beitrag von GuentherLudwig »

Manix hat geschrieben: Freitag 9. September 2022, 17:53 [...] Den Autoschlüssel hänge ich ans Handgelenk, ähnlich den Spindschlüsseln im Schwimmbad.
Wenn ich nicht gerade auf längeren Wanderungen unterwegs bin - praktisch alles unter etwa 2 h - trage ich für gewöhnlich nichts am Körper als Socken und Schuhe plus evtl. meine Nudic/Nordic Walking-Stöcke. Deshalb binde ich mir meinen Auto- bzw. Fahrradschlüssel dann an die Schnürsenkel, aber so, dass da nichts herum baumelt bei jedem Schritt. (Ich meine unterhalb der Knie :lol: )
Interesse an Nacktivitäten: https://natury.de

Interesse, auch mal selbst Nacktivitäten mit anderen mit Beziehung zu NRW zu initiieren und zu besuchen:

https://NRW-macht-sich-frei.de

Bild
Antworten