Was sagt Ihr, wenn ihr auf Nacktwanderungen Menschen trefft?

Nudehiker
Bäumchen
Beiträge: 106
Registriert: Dienstag 13. August 2024, 04:15
Dank gegeben: 17 mal
Dank erhalten: 16 mal

Was sagt Ihr, wenn ihr auf Nacktwanderungen Menschen trefft?

Beitrag von Nudehiker »

... ich habe mich stets gefragt, ob es nicht vielleicht eine ideale Antwort oder einen kurzen Text für den Moment der Begegnung zwischen den Nackwandernden und den textil Wandernden gibt.

Es ist doch stets die gleiche Situation; man (ich) spaziert oder wandert auf wenig frequentierten Wegen im Wald bzw. der Natur; alles ist angenehm entspannt und überraschend begegnet sich plötzlich die textile und die nackte Welt.
Natürlich grüße ich zuerst, lächle und erkläre mich kurz als harmloser Nacktwanderer; es bleibt stets das Gefühl, das ich in Erklärungsnot sein müßte; dies ist anders, wenn ich in Begleitung bin. Meine Nacktheit macht mir ja nichts aus; auch nicht im Angesicht von Fremden; ich sehe es als natürlich an.

Ich könnte also sagen "Hallo zusammen, so sehen Menschen normalerweise aus." - und zeige auf mich.

Wie lauten eurer Begegnungssätze beim Nacktwandern?

LG Nudehiker
Mizunomen
Bäumchen
Beiträge: 100
Registriert: Sonntag 24. März 2024, 11:34
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 49 mal
Dank erhalten: 63 mal

Beitrag von Mizunomen »

Nudehiker hat geschrieben: Montag 19. August 2024, 18:39 Wie lauten eurer Begegnungssätze beim Nacktwandern?
Du machst dir immer zu viele Gedanken. Du musst niemanden etwas erklären oder dich entschuldigen.
Es ist nicht verboten und da muss du dich auch nicht rechtfertigen.

"Hallo" - "Grüß Gott" - "Servus" - "Noch viel Spaß beim Wandern" - Hals- und Beinbruch" - "Moin"
So grüße ich je nach Region.
Benutzeravatar
mowgli
Pflänzchen
Beiträge: 67
Registriert: Samstag 20. August 2022, 07:09
Wohnort: BW
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 19 mal
Dank erhalten: 23 mal

Beitrag von mowgli »

Ich grüße mit "Hallo" und gehe meinen Weg so wie auch mein Gegenüber. Ich muss nicht erklären.

Und wen die/der Andere eine Frage hat (was öfter vorkommt, aber weniger wegen Nacktsein sondern wegen Wegführung) beantworte ich so gut wie möglich.
Sind schon mehrmals interessante Gespräche zustande gekommen und wir sind dann auch schon einige Meter zusammen gewandert
gruß
mowgli
ChrisChross
Pflänzchen
Beiträge: 44
Registriert: Sonntag 14. Juli 2024, 21:21
Wohnort: Kitzingen
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 42 mal
Dank erhalten: 54 mal

Beitrag von ChrisChross »

Wenn ein Mensch mit Hund kommt, dann höre ich oft „der tut nichts“.
Dann kann ich sagen „ich auch nicht“.
:-) :-)
Do more things naked!
Benutzeravatar
Hanna
Forenbetreiberin
Beiträge: 363
Registriert: Dienstag 14. Juni 2022, 18:36
Wohnort: SH, Kreis RD
Ich bin / Wir sind: Eine Frau
Dank gegeben: 100 mal
Dank erhalten: 214 mal

Beitrag von Hanna »

Ich sage "Hallo" zurück, wenn die Person zuerst grüßt und hallo von mir aus, wenn ich nicht das Gefühl hab, die Person möchte bloß schnell an uns vorbei. Ansonsten sage ich gar nichts, nicht notwendig. Wenn möglich meide ich Begegnungen aber sowieso lieber.

Also alles so wie mit Klamotten auch :lol:
Wir war'n naive Kinder und sie waren wilde Tiere,
wir blieben in der Unterzahl

~ Per Aspera Ad Aspera
Nudehiker
Bäumchen
Beiträge: 106
Registriert: Dienstag 13. August 2024, 04:15
Dank gegeben: 17 mal
Dank erhalten: 16 mal

Beitrag von Nudehiker »

Hat denn überhaupt jemabd von euch den Flyer von Get naked Germany zum Aushändigen für den Fall der Fälle dabei?

LG Nudehiker
Benutzeravatar
mowgli
Pflänzchen
Beiträge: 67
Registriert: Samstag 20. August 2022, 07:09
Wohnort: BW
Ich bin / Wir sind: Ein Mann
Dank gegeben: 19 mal
Dank erhalten: 23 mal

Beitrag von mowgli »

Was steht in dem Flyer, was ich nicht selber sagen/erklären kann.
Ein Wanderfreund hat immer eine Kopie einer niedergelegten Anzeige. Das hätte Aussagekraft, denn das ist rechtskräftig.
gruß
mowgli
Nudehiker
Bäumchen
Beiträge: 106
Registriert: Dienstag 13. August 2024, 04:15
Dank gegeben: 17 mal
Dank erhalten: 16 mal

Beitrag von Nudehiker »

... ich bin sicher, dass deine Aussagen stets rechtskräftig ist; meine Intension wäre, dass so ein Zettel auch für nachwirkende Diskussionen zu zwei oder in der Gruppe daheim ("Wir haben heute beim Wandern einen nackten Menschen gesegen, schaut mal...").

Nur meine Meinung.

LG Nudehiker
Benutzeravatar
Hanna
Forenbetreiberin
Beiträge: 363
Registriert: Dienstag 14. Juni 2022, 18:36
Wohnort: SH, Kreis RD
Ich bin / Wir sind: Eine Frau
Dank gegeben: 100 mal
Dank erhalten: 214 mal

Beitrag von Hanna »

Ich schleppe keine Zettel mit mir herum beim Wandern, aber selbst wenn...Ich würde Leute nicht unnötig in Verlegenheit bringen. Sich über FKK informieren können sie sich doch auch selbst, wenn sie nur aufgrund unserer Begegnung auf die Idee kommen das auch mal ausprobieren zu wollen. Ich denke aber nicht, dass das überhaupt oft der Fall sein wird. Seien wir ehrlich, die meisten dürften das unter "kurios" verbuchen und nicht weiter drüber nachdenken. Manche erzählen es vielleicht etwas belustigt nahestehenden Menschen.

Und nicht alle die damit nichts anfangen können, schämen sich das zu tun, viele haben da wirklich einfach bloß kein Interesse dran. Meine Tante ist da ein gutes Beispiel, sie badet und sonnt sich auch mal nackt, hat auch kein Problem damit, dass Dennis und ich viel zum FKK campen oder wandern gehen, würde selbst aber nie auf die Idee kommen da mitzugehen.
Wir war'n naive Kinder und sie waren wilde Tiere,
wir blieben in der Unterzahl

~ Per Aspera Ad Aspera
Nudehiker
Bäumchen
Beiträge: 106
Registriert: Dienstag 13. August 2024, 04:15
Dank gegeben: 17 mal
Dank erhalten: 16 mal

Beitrag von Nudehiker »

@Hanna
... das stimmt wohl, ist wohl der Missionar mit mir durchgegangen;-)

LG Nudehiker
Zuletzt geändert von Nudehiker am Dienstag 20. August 2024, 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten