Gedanken über Nacktheit Naturismus

Mizunomen
Bäumchen
Dank gegeben: 100 mal
Dank erhalten: 116 mal

Beitrag von Mizunomen »

Wenn schon nackt, dann bitte natürlich. Nicht extra hervorgehoben, aufgedonnert und unnatürlich.
Stephan NRW
Sprössling
Pronomen: er/ihm
Dank gegeben: 4 mal
Dank erhalten: 2 mal

Beitrag von Stephan NRW »

Mizunomen hat geschrieben: Donnerstag 11. Dezember 2025, 13:09
Aha. Sich bunt bemalen, bunte Federn aufm Kopf, bunte Glitzersteinchen tragen und eine bunte Fliege am Gemächt sind also ein Teil der Fkk.Wieder was gelernt.
Dann möchte ich es echt mal erleben, wie reagiert wird, wenn so ein bunter Vogel mit dem ganzen bling bling durch ein Fkk Gelände hüpft.
Mein Beitrag bezog sich nur auf den CSD! Die Kostümierung auf dem Bild ist mir da nicht wichtig. Das ist jedem überlassen und gehört somit ggf. in eine Andere Kategorie.
Gehöre in keine Schublade: nicht FKKler, nicht Nudist, nicht Naturist.
Einfach Mensch, der gerne nackt ist und es genießt.
Odo01
Bäumchen
Dank gegeben: 14 mal
Dank erhalten: 78 mal

Beitrag von Odo01 »

Die Menschen, die am CSD teilnehmen, demonstrieren für ihre Anliegen – und offenbar gehört das Bunte dazu, ganz gleich ob mit oder ohne Kleidung. Wenn es dazu beiträgt, mehr Toleranz in der Gesellschaft zu fördern, ist es mir egal, ob sie es bunt und nackt tun.
Natürlich führe ich Selbstgespräche. Manchmal braucht es eine Expertenmeinung.
Mizunomen
Bäumchen

Beitrag von Mizunomen »

Schon richtig, aber mit Fkk und Akzeptanz selbiger hat das 0,0 zu tun.
Die Leute da demonstrieren für ihre sexuelle Ausrichtung, und nicht für Fkk. Das sollte man schon trennen.
Odo01
Bäumchen
Dank gegeben: 14 mal
Dank erhalten: 78 mal

Beitrag von Odo01 »

Das ist richtig, leider wird Nackt sehr häufig mit FKK in Verbindung gebracht, genau wie Erotik mit FKK in Verbindung gebracht wird.
Einige definieren FKK etwas anders.
Natürlich führe ich Selbstgespräche. Manchmal braucht es eine Expertenmeinung.
MichaelNaturist
Bäumchen
Dank gegeben: 222 mal
Dank erhalten: 394 mal
Beitrag von MichaelNaturist »

Kommen wir doch mal zum eigentlichen Thema nackt in der Öffentlichkeit (innerorts) und den OWG §118 den man hier anwenden kann, zurück, wenn die Aktion nicht angemeldet ist.

Mich wundert es, wie in Berlin die meiste Bevölkerung und die Ordnungsbehörden, nackte Aktionen dulden. Ich kenne einige, die in Berlin nackt laufen.
Das muss man mal in München oder Stuttgart probieren. Dort wurde eine nackte Radtour nicht genehmigt. Oder auf der schwäbischen Alp durch eine Kleinstadt nackt laufen. Was glaubt ihr was da los wäre. Trotz der vielen Kulturen, die in Berlin leben, sind die Menschen toleranter als anderorts. Was ein krasser Gegensatz zur Nackt-Demo in Rottweil!
Woher kommt das?
Und weiter östlich:
Es gab vor Corona eine Webseite von einem Naturisten aus den neuen Bundesländern.
Er trug so gut wie nie Kleidung und wurde von der Bevölkerung und Behörden so akzeptiert.
Anstandshalber trug er eine Krawatte, wenn sie zu Besuch zur Verwandtschaft und zu Bekannten gefahren sind oder diese zu Besuch gekommen sind. :lol:

Auch in Zürich sind viele Menschen toleranter als hier.
https://www.derbund.ch/nackt-aktion-nur ... 8451742519
.
nackte_Performens_Zuerich.jpg
nackte_Performens_Zuerich.jpg (158.51 KiB) 84 mal betrachtet
(Bild:SRF) Auch Männer zogen sich für die Aktion aus.
Das natürliche nackte Aussehen eines Menschen, wird leider immer noch sexualisiert und deshalb abgelehnt.
Wir müssen uns selbst so akzeptieren, wie die Natur uns erschaffen hat. Alles andere ist unnatürlich.

Ich hätte dort auch mitgemacht.
Mizunomen
Bäumchen

Beitrag von Mizunomen »

MichaelNaturist hat geschrieben: Donnerstag 11. Dezember 2025, 17:32 Kommen wir doch mal zum eigentlichen Thema nackt in der Öffentlichkeit (innerorts) und den OWG §118 den man hier anwenden kann, zurück, wenn die Aktion nicht angemeldet ist.
Wir sind doch beim Thema! Von dir kam das Bild vom CSD und warum nicht darüber diskutieren?
Antworten