Nacktwanderweg in den Hörselbergen in Thüringen geplant

Konrad R.
Bäumchen
Dank gegeben: 12 mal
Dank erhalten: 23 mal

Beitrag von Konrad R. »

Hannes hat geschrieben: Mittwoch 11. März 2026, 14:11 Für sie sollte diese Möglichkeit auch weiter bestehen bleiben.
Und es besteht der vielfach geäußerte Wunsch nach weiteren Möglichkeiten. :o
@mowgli
Es gibt eben Leute, die sich nicht trauen irgendwo im Wald nackt zu wandern, auch wenn es nicht verboten ist, und dies nur auf einem offiziellen Nacktwanderweg entspannt genießen können. Schön, wenn diese Wege nicht jeder braucht, aber man sollte sie im Interesse der Anderen nicht grds. in Frage stellen.
NaturKraxler
Pflänzchen
Dank gegeben: 9 mal
Dank erhalten: 7 mal

Beitrag von NaturKraxler »

Konrad R. hat geschrieben: Mittwoch 11. März 2026, 10:10
Juergen63 hat geschrieben: Dienstag 10. März 2026, 14:53Leider wieder zu weit weg.
Im Süden könnte man ja auch mal einen Nacktwanderweg errichten.

Und wer ist "man"? :roll: Da muss schon jemand, wie in Undeloh, im Harz und am Rätzsee, die Initiative ergreifen. ;)

:? Oh-je, "wieder mal" die "alte Leier"... - neben der "Entfernung" (welcher Radius ist "akzeptabel"?) auch ein Thema, das an verschiedenen Stellen mit verschiedenen Argumenten bereits vergleichbar "halbtot" diskutiert worden ist, wie die Frage, ob nackt schlafen auch FKK sei (weil dabei "die Haut auch besser atmen" könne...)
Juergen63 hat geschrieben: Freitag 6. Februar 2026, 15:21Hallo aus Hessen
Bin gerne nackt wandern und mache im Sommer gerne Fkk
Juergen63 hat geschrieben: Samstag 14. Februar 2026, 12:01Wäre auch ma interessant
Bisher war ich nur auf Wegen mit wenig Publikumsverkehr unterwegs.
Haben keinen Naturistenweg in der Nähe
Juergen63 hat geschrieben: Dienstag 10. März 2026, 15:09Bin öfters nackt in der Natur unterwegs. Kenne viele Waldwege wo kaum jemand unterwegs ist

Grundsätzlich würde es mich zwar auch mal interessieren, wie es so ist, mit anderen (nackten) Begegnungen auf einem "offiziellem" Nacktwanderweg unterwegs zu sein... (vielleicht ergibt sich dieses "Erlebnis" mal) - also dabei das "ungute Gefühl" nicht zu verspüren, "unerwartet" auf (möglicherweise ablehnende) textile Zeitgenossen zu stoßen - aber dieses (entspannte Gefühl) erlange ich auch, ggfs. zu Tages-Randzeiten, auf eruierten, einsamen Wald- und Bergwegen (in meiner Umgebung) - und habe dabei viel mehr Auswahl und Vielfalt.
Nackt-in-der-Natur ("NaturNah") unterwegs: Mensch vergisst, dass Man(n) nackt ist. 8-)
Antworten