Anziehen, wenn Besuch kommt?

Nudistpaar
Pflänzchen
Dank gegeben: 1 mal
Dank erhalten: 12 mal

Beitrag von Nudistpaar »

Manni da stimme ich dir zu, so Sätze sind auch bei meinem Bruder damals gefallen.
Ich bin aber als Frau auch froh darüber, das ich als Mädchen frei, offen und nackt aufwachsen durfte!

Ich merke heute den Unterschied auch noch, obwohl wir versuchen bei der Erziehung keine Unterschiede zumachen.
matthiasgernenackt

Beitrag von matthiasgernenackt »

Zu Hause bin ich eigentlich nur zum schlafen nackt, leider ist im Freundes- oder Familienkreis niemand dabei der auch FKK betreibt. Deswegen im normalen Alltag immer mit Kleidung.
Nudusnorbert
Sprössling
Dank gegeben: 2 mal
Dank erhalten: 29 mal

Beitrag von Nudusnorbert »

Ich bin zu Hause sooft es geht nackt. Wenn Besuch kommt ziehe ich mir nur etwas an, wenn mir bekannt ist, dass er etwas gegen Nacktheit hat. Andernfalls bleibe ich nackt. Bei spontanem Besuch, kann es vorkommen, dass er mich nackt antrifft.
Norbert Pooch
Schwarzwald
Juergen63
Pflänzchen
Pronomen: Er/ihm
Dank erhalten: 5 mal

Beitrag von Juergen63 »

Zu Hause bin ich gerne nackt.
IMG_5814.jpeg
IMG_5814.jpeg (1.12 MiB) 105 mal betrachtet
IMG_5949.jpeg
IMG_5949.jpeg (1.27 MiB) 105 mal betrachtet
Gerne nackt
Konrad R.
Bäumchen
Dank gegeben: 11 mal
Dank erhalten: 22 mal

Beitrag von Konrad R. »

Schön, dass Du hier mit beeindruckenden Fotos zeigst, dass Du gerne zu Hause nackt bist, aber das ist hier nicht das Thema. :roll:
Was machst Du, wenn Du Besuch bekommst?
Neue Freiheit
Pflänzchen
Dank gegeben: 5 mal
Dank erhalten: 14 mal

Beitrag von Neue Freiheit »

Konrad R. hat geschrieben: Samstag 14. März 2026, 20:53 Schön, dass Du hier mit beeindruckenden Fotos zeigst, dass Du gerne zu Hause nackt bist, aber das ist hier nicht das Thema. :roll:
Was machst Du, wenn Du Besuch bekommst?
Sehe ich auch so.

Leider bin ich immer noch auf dem Level, dass ich mir etwas anziehe, wenn jemand kommt. Schade eigentlich.
MichaelNaturist
Bäumchen
Dank gegeben: 239 mal
Dank erhalten: 430 mal
Beitrag von MichaelNaturist »

Bei Paketdiensten wie DHL und DPD und andere ziehe ich mir was an, weil letzteres meist ausländische Fahrer die Pakete bringen.
Das gilt genauso bei Handwerkern. Im Haus kennen mich alle nackt. Dann ist das in Ordnung, wenn ich die Türe nackt öffne.
Sonst ist das eine rechtliche Grauzone zwischen das darf man und §183.
Zu diesem Thema gibt es auch ein Newsletter von NUDARE AUDE.
https://9vd2h.r.sp1-brevo.net/mk/mr/sh/ ... ODeq27Twl7
Konrad R.
Bäumchen
Dank gegeben: 11 mal
Dank erhalten: 22 mal

Beitrag von Konrad R. »

Neue Freiheit hat geschrieben: Samstag 14. März 2026, 22:00 Leider bin ich immer noch auf dem Level, dass ich mir etwas anziehe, wenn jemand kommt.
Es kommt darauf an, wie die Besucher zu Deiner Nacktheit stehen. Wenn sie erwartbar kein Problem damit haben, dass Du nackt bleibst, ist das doch OK und so mache ich es.
Man sollte den Besuchern die eigene Nacktheit aber auch nicht aufzwingen, wenn man Wert auf ihr (Wieder)kommen legt.
Wanderer
Pflänzchen
Pronomen: er/ihm
Dank gegeben: 3 mal
Dank erhalten: 6 mal

Beitrag von Wanderer »

WreckBeach hat geschrieben: Dienstag 10. September 2024, 20:32 Da ich vermute, dass die meisten von euch an warmen Tagen nackt zu Hause sind: Wie haltet ihr es mit Besuch?
Wenn ich zu Hause nackt bin, was nicht so oft vorkommt (da muss es schon ziemlich warm werden und ich aus irgendwelchen Gründen keine Möglichkeit haben mich draußen aufzuhalten), dann ziehe ich mir natürlich etwas über wenn Besuch kommt - schon aus Rücksicht / Höflichkeit dem Besuch gegenüber. Ausnahmen höchstens wenn der Besuch auch FKK-begeistert ist. Und auch dann nicht zwangsläufig - privat zu Hause ist schon noch mal eine andere Situation als öffentlich z.B. am FKK-Strand.

W.
The good life is one inspired by love and guided by knowledge. Bertrand Russell
Neue Freiheit
Pflänzchen
Dank gegeben: 5 mal
Dank erhalten: 14 mal

Beitrag von Neue Freiheit »

Konrad R. hat geschrieben: Sonntag 15. März 2026, 11:04
Neue Freiheit hat geschrieben: Samstag 14. März 2026, 22:00 Leider bin ich immer noch auf dem Level, dass ich mir etwas anziehe, wenn jemand kommt.
Es kommt darauf an, wie die Besucher zu Deiner Nacktheit stehen. Wenn sie erwartbar kein Problem damit haben, dass Du nackt bleibst, ist das doch OK und so mache ich es.
Man sollte den Besuchern die eigene Nacktheit aber auch nicht aufzwingen, wenn man Wert auf ihr (Wieder)kommen legt.
Es wissen sehr wenige, dass ich die Natur hautnah erleben mag.
Antworten