https://www.walesonline.co.uk/news/uk-n ... g-27018056
Eingeladen wurde auch ein "Kultur-Experte", der ihre Handlung als egoistisch kritisiert.
The only bush I want to see when I'm having a sandwich is a green one with birds in it. That's the only thing I want to see.
"And I have issues with it. Because I think it's a very selfish thing. It's about you and your empowerment. I completely understand body positivity, I think it is fantastic.
"But you're not taking into consideration the other people within that environment who might be a little bit triggered, they might find a little bit offensive.
Ist nackt sonnen außerhalb ausgewiesener FKK-Bereiche egoistisch? Ich finde es eher egoistisch, jemanden per Polizeigewalt aus einem öffentlichen Park entfernen zu lassen, weil man den Anblick der Person nicht ertragen kann. Was ist so unerträglich daran, einfach nicht hinzugucken oder woanders hinzugehen?Wenn ich ein Sandwich esse möchte ich nur eine Art von Busch sehen: einen Grünen mit Vögeln drin. Das ist alles, was ich sehen möchte.
Und ich habe ein Problem damit. Ich finde das nämlich sehr egoistisch. Es geht dir um dich und deine eigene Freiheit. Ich finde Body Positivity toll und kann das voll verstehen.
Aber du nimmst keine Rücksicht auf die Leute in deiner Umgebung, die das anstößig finden könnten.
Und ob der Kultur-Experte das mit der Body Positivity wirklich verstanden hat, wenn er gleichzeitig den Anblick eines nackten Körpers scheinbar als grundsätzlich ekelig versteht, halte ich auch für fragwürdig.
Wie seht ihr das?